Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Karosserie » Heck cleanen » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
RedTigra    

Avatar von RedTigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 16
Wohnort: Allhaming
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von RedTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist RedTigra verantwortlich.

000 | 10.04.2005, 19:36 Uhr
tag Smilie

als ich heute meinen tigra wieder mal so richtig aufpoliert habe bin ich mitm poliertuch mindestens 10x beim 'Tigra' und 'Opel' schriftzug am heck hängengeblieben. eigentlich würds nicht schlecht aussehn wenn diese runter wären dachte ich mir, und nun die frage:
sind die teile gesteckt oder nur geklebt? wie bekommt man die am besten ab? und nachher keine ränder etc?

thx

basti Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 10.04.2005, 19:39 Uhr
Die Schriftzüger sind geklebt ! Das Opelzeichen gesteckt.
Am besten mit ienem Heißluftföhn hingehen und das ganze erwärmen, aber nicht zu stark, sonst wird der Lack beschädigt.
Dann kannst du einfach hingehen und den Schriftzug runtermachen. Den restlichen kleber kannst du abrubeln.
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
RedTigra    

Avatar von RedTigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 16
Wohnort: Allhaming
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von RedTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist RedTigra verantwortlich.

002 | 10.04.2005, 19:45 Uhr | zuletzt editiert: 10.04.2005 um 21:40 Uhr von Phoenix
danke für die schnelle antwort, werd ich morgen gleich abmontieren*g*

mit dem opel zeichen kann ich leben... nachdem ich heute die rieger blenden montiert hab kann ich morgen gleich weitermachen*g*

noch ne frage: wo im internet (ausser ebay da hab ich sie schon entdeckt) kriegt man die GT 5 - Heckschürze vom Händler zu kaufen bzw wer stellt die her?
sieht ja nicht schlecht aus, bei heckansätzen bin ich vorsichtig mit karosseriekleber, nem kollegen von mir ist sein ansatz mal abgefallen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 10.04.2005, 19:54 Uhr
Noch was zum Cleanen der Schriftzüge !

Wenn du sie mit dem Föhn warm gemacht hast, brauchst nicht gleich einen Heissluftföhn auch wenn die Warscheinlichkeit sehr gering ist das du mit dem Heissluftföhn den Lack so stark erhitzt das er sich verzieht oder verläuft! Egal eigentlich wollt ich sagen das du dir am besten ein Stück dünne schnur(Faden) nimmst! Am besten von von einem Alten "Drachen" oder so. Mit der Fährst du nach dem erhitzen bzw. direkt beim erhitzten unter das den Schriftzug! Damit löst du nämlich die Klebeschicht ab. Und in ein paar minuten sind die beiden Schriftzüge runter! Am schluss lässt du das ganze abkühlen, machst es mit Wassser sauber und polierst dann den restlichen kleber raus aussem lack raus!

Zu dem Heck!

Der Hersteller in Ingo Noak Tuning hier zu finden http://www.in-tuning.de/

Gruß

Sebastian
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
RedTigra    

Avatar von RedTigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 16
Wohnort: Allhaming
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von RedTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist RedTigra verantwortlich.

004 | 10.04.2005, 19:59 Uhr
werd ich probiern, danke Smilie

danke für den link, vielleicht könnte man den ja auch der linkliste hinzufügen? @admin...

gruß

Sebastian *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 10.04.2005, 20:21 Uhr
Hmm komisch war tatsächlich nicht bei den Links ! Wurde aber eben nachgeholt !

Gruß

Sebastian *g*
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
RedTigra    

Avatar von RedTigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 16
Wohnort: Allhaming
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von RedTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist RedTigra verantwortlich.

006 | 10.04.2005, 20:55 Uhr
wunderbar Smilie

habs nicht mehr erwarten können - die dinger sind schon ab *g*

der trick mit dem faden ist wirklich das beste was man machen kann!
funzt einwandfrei...

thx

so long..
Basti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Freestyle   

Avatar von Freestyle
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 65
Wohnort: Halle/Saale
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Freestyle! Für den Inhalt des Beitrages ist Freestyle verantwortlich.

007 | 18.04.2005, 23:38 Uhr
Hallo Tigrafahrer,

ich kann mir sicherlich denken, dass diese Frage die ich jetzt stelle schon hundert mal gestellt wurde. Aber habe leider keine Lust alles durch zu lesen:-)

Also meine Frage lautet:

Ich habe mir die Lumma Tuning Heckschürtze gekauft. Würde Sie jetzt gern montieren lassen und diesen Balkon wegspachteln lassen. Sowie im Showroom der Fummy Tigra. Und komplett dann natürlich drüber lackieren. Kann mir da jemand weiter helfen?(KOstenpunkt) Ich habe dann noch eine Frage dadurch das ich ein Fahrwerk drin habe ist es hinten schon ziemlich tief und zu der Heckschürtze nur ein Materialgutachten also kein TÜV Abe oder sonstiges weiß jemand den ,,Abstand" zwischen Boden und Karosserie? Bzw:-) wo man es 99,9 % eingetragen bekommen könnte?(Anfahrt egal)

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Sind hier Mitglieder aus dem Osten(Sachsen-Anhalt,Sachsen)?

Bitte Rechtschreibfehler zu verzeihenSmilie
--
OPEL
Ohne Power Ewig Letzter

Tut was damit dieser Spruch nicht zur Gewohnheit wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 18.04.2005, 23:54 Uhr
Also ! Preislich ist das so ne Sache ! Das is von Lacker zu Lacker unterschiedlich aber ich denke mal das du sowas zwischen 200 - 300 € Rechnen kannst weil das schon ne Arbeit ist! Da muss das ganze mit Glasfasermatten ausgelegt werden etc. ! Ich wollte das bei meiner alten Heckschürze auch schon machen aber dann muss ich ehrlich sagen das mir die Lust entgangen ist! Vielleicht mach ich es nächstes Jahr!

Also ob da Richtlinien für die HA gibt ! Was die Tieferlegung angeht kann ich garnicht sagen! Aber ich geh mal davon aus das du mindestens noch 10 - 15 CM bodenfreiheit hast an der HA und du da sicherlich keine Probleme bekommst mit der Eintragung !

Gruß

Sebastian
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Matze   

Avatar von Matze
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 47
Beiträge: 57
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Matze! Für den Inhalt des Beitrages ist Matze verantwortlich.

009 | 13.06.2006, 15:53 Uhr
Hi.
Bekommt man das Opelzeichen am Heck und an der Front nicht ab?

mfg Matze
--
mfg Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

010 | 13.06.2006, 16:31 Uhr
Doch, sind nur geklebt.... Mit dem Fön warm machen, mit Zahnseide drunterfahren und entfernen und die Kleberreste mit einem Radiergummi wegrubbeln...
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

011 | 13.06.2006, 16:33 Uhr
@Matze: Glaub das ist gesteckt ... nimm einen Schraubendreher umwickel es mit nem Geschirrhandtuch und dann geh vorsichtig unters zeichen runter und hebel es hoch.

aber hast dann löcher drin (also entweder blindstopfen rein) oder halt zumachen.
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

012 | 13.06.2006, 17:46 Uhr
Ja, die sind gesteckt und verklebt, da sind Löcher drunter!
Nur die Schriftzüge kannste bedenkenlos ohne Löcher wegmachen!
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

013 | 28.11.2006, 13:12 Uhr
Hey,
Ok hier is schon lang nix mehr gepostet worden, aber nen extra Thread aufmachen mit dem gleichen Thema....???
Hab folgende Schnappsidee gehabt mit meinem Heck...
Schriftzüge und Zeichen sind schon ne ganze Weile ab, allerdings über den zwei Löchern vom Zeichen ein Aufkleber, und da wo der Wischer war Blindstopfen... Das muss jetzt zu! mit was mach ich das zu? Bei den kleinen reicht da zu zinnen? Und dann hab ich mir gedacht das Schloss muss auch weg, ich weis da gibts so Bleche, find ich aber net schön da die Nummernschildaussparung unsymetrisch is...
Aber die von dem alten Polo die is toll, die da raus flexe un bei mir wieder rein??? Geht das??? Wie gesagt war so ne Schnellschussidee weil mir das zu viel Akt is meine so zu basteln und spachteln bis sie an den Seiten auch nen Rechten Winkel haben....!!!!?????
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

014 | 28.11.2006, 13:46 Uhr
Streifen aus Blech machen, hitnendran und Schweisen, Abstandsfläche zinnen und Feinspachteln... Kann ich dir auch helfen *grins*

Und das mit dem Flexen geht schon, aber das in die richtige Possotion zu bekommen wird heftig... Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

015 | 28.11.2006, 13:56 Uhr
Da is aber einer mal wieder schnell... Also das geht so net weiter... Du bist schneller im Antworten als mir Flausen in den Kopf schießen...Smilie
OK, also war gar net so unrealistisch, meinst Du? Das in die Position zu bringen stell ich mir jetzt halb so schwierig vor als aus ner unsymetrischen Aussparung ne symetrische zu spachteln... vor allem weil ich net weis wie die Form unter der Leiste mit dem Schloss aussieht...
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Karosserie ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
rundum cleanen astra_tm Karosserie 4 08.05.2005, 01:39 Uhr
von BS-111
[SUCHE] Heck + ESD - Tigra Nina Gesucht & Gefunden 0 25.07.2005, 18:58 Uhr
von Nina
dach cleanen tigra blackhorse Karosserie 8 14.03.2006, 19:52 Uhr
von Holly
BB schweißen, Heckklappe cleanen AstraG Karosserie 14 09.01.2008, 23:53 Uhr
von jasuim
Tür cleanen. Öffnung? Wie? Zwecks Fernbediedung?! Freestyle Karosserie 8 16.11.2005, 19:38 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular