Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Privates & Offtopic » [ Resto ] Kadett C Coupe 2.0E Rallye » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

000 | 18.05.2012, 09:12 Uhr | zuletzt editiert: 18.05.2012 um 09:32 Uhr von jasuim
So, jetzt möchte ich mich auch mal zu meinem Projekt äußern. Ich muss dazu sagen, dass es meine aller erste Kadett Resto ist und auch gleichzeitig meine erste richtige Vollsanierung. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge teilsaniert, sprich mal ein neuens Heckblech usw rein, aber wirklich komplett habe ich mich noch an kein Fahrzeug "gewagt".
Das soll sich nun ändern: Ich habe mitte letzten Jahres diesen Kadett hier erstanden:


Ez: 78
Rallye 2.0E
Adema:

11 = ?
187 = ?
320C4 = 2.0E / ZF 5 Gang
VV = Brilliantorange
153 = Polsterstoff schwarz
410 = interne Opelbezeichnung

4360376 = ?
456 = Ausstattung Luxus
471 = Frontscheibenwischer Intervall
51k = ? (Denke dass es die Sportspiegel sind)
532 = Zigarettenanzünder beleuchtet

558 = Instrumente zusätzlich (Öldruck & Drehzahlmesser)
573 = Rallyeausstattung
591 = Ausstattung innen Türtasche Fahrer und Beifahrerseite
608 = Recaro-Sitze vorne

611 = Hinterachse schlupfbegrenzt 40%
628 = Stahlgürtelreifen 175/71 R13 80S
633 = Sportfelgen 5,5 J x 13
647 = Stoßfänger Schwarz
655 = Dreispeichen Sportlenkrad
66K = ?

681 = Zusatzausstattung innen: Rückblickspiegel kippbar, Make-up Spiegel rechts, Ascher in Seitenwände
695 = Versandvereitstellungsgebühr
733 = Ausstattung Spoiler vorne + hinten

Leider war die HA eine 3,44er und das Getriebe nicht vorhanden. Egal. Der Preis war gut und ich musste zuschlagen. Auf jeden Fall ist das Fzg ehrlich und keine Bastelbude, zumindest kein 10kg Spachtelbock.

In der Halle angekommen mal noch schnell ein paar Bilder gemacht:










Da mich die Spachtel auf der Fahrerseite stutzig gemacht hat, die auch mal runter und dann auf die Böcke drauf:





Das größte Grauen ist der Kofferraumboden:

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/526/30936521280010722571012.jpg/
[/img]



Naja, anscheinend wurde er auch nur wegen dem Radlauf gespachtelt, aber dafür großräumig, da das Blech wie so oft auch nur drübergebraten worden ist. Innenradlauf auf der Seite ist faul, da habe ich aber noch einen da. In den nächsten Wochen werde ich schrittweiße weitermachen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um so viel Vollgas gegeben zu können wie so manch andere hier, aber ich werde mein Bestes tun, das Teil in den nächsten Jahren fertig zu bekommen ;-)

Jetzt steht er mal auf Böcken, nachdem ich ihn leergeräumt hatte:




Ach ja. Per Zufall ist mir dieser kleine Freund noch zugelaufen:




Die Achse wurde auch schonmal zerlegt (Drecksarbeit)



EDIT: Das mit den Bildern klappt nicht so. Werde es noch machen, hier erst mal so das Album! http://imageshack.us/g/820/22809317...5456801012.jpg/
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 18.05.2012, 13:37 Uhr
Hm, irgendwie geht da gar kein Link!
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

002 | 18.05.2012, 15:44 Uhr
Kümmer mich mal später drum, scheiss Imageshack Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 19.05.2012, 10:04 Uhr | zuletzt editiert: 19.05.2012 um 12:10 Uhr von Phoenix
Konnte leider den Post oben nicht mehr bearbeiten, deswegen jetzt hier nocheinmal eine kurze Beschreibung der Bilder!


Ein Bild von der Abholung:


So kam er bei uns an:



Hier das "kleine" Loch im Kofferraum Smilie


Die Seitenwand, die beigespachtelt wurde, jedoch nur wegen des Radlaufes


Die zerlegte Achse


300A Schweisstrom und das für unglaublich wenig Geld bekommen Smilie


Jetzt steht der Gute mal auf Böcken


... und weil mir die Tage noch Langweilig war, paarten sich Flachstahl, eine Gehhilfe und ein 230V Schweissgerät mal miteinander Smilie

--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Privates & Offtopic ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
[VK] schlachte kadett c coupe corsa-i120 Gesucht & Gefunden 0 30.05.2007, 23:45 Uhr
von corsa-i120
1.Gaudi - Rallye in Ludwigshafen Altrip Psykomantis Treffen & Termine 5 04.09.2005, 10:53 Uhr
von Dantuin
[PIC] Fiat Coupe Phoenix Car-Pics, neue Modelle & Erlkönige 1 27.04.2004, 15:19 Uhr
von Psykomantis
Hyundai coupe Matze Privates & Offtopic 2 22.08.2007, 20:58 Uhr
von jasuim
[VID] Audi 100 Coupé S "Mrs. Orangina" SummerOfTuning Videos 0 27.11.2012, 20:21 Uhr
von SummerOfTuning
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular