Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Privates & Offtopic » Auto im Winter warmlaufen lassen oder nicht » Umfrageansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Umfrage: Auto im Winter warmlaufen lassen oder nicht  
  Du kannst an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
 
Bloß nicht laufen lassen. Das macht den Motor kaputt (3)
Pfff, lass ihn doch laufen. Da passiert nix. (0)
Teilnehmer bisher: 3

Autor Thread - Seiten: -1-
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

000 | 28.11.2008, 00:18 Uhr
Soooo. Ich habe mal wieder so ein brisantes Thema.
Da ich ja jetzt im kalten Canada wohne und mit meiner lieben Schwiegermama (die auch hier wohnt) eine riesen Diskussion über´s "warmlaufen lassen" eines kalten Motors hatte, dachte ich mir, ich Frage euch mal wie ihr darüber denkt und wie ihr es handhabt.
Es gibt zwar sogenannte "Block-Heater" die den Motorblock mittles 110V aus der Steckdose nachts warmhalten. So eine Apparatur hat meiner Schwiegermutter ihr Fahrzeug auch, doch ich beziehe den Sinn dieser Umfrage auf das laufenlassen eines Motors ohne vorgeheizt zu sein. Also, schön knackige -30°C und dann Motor an.

Meine Schiegermom sagt:
Alle lassen hier ihre Autos warmlaufen und die laufen immer noch. Es gibt hier nicht mehr Motorschäden als in Deutschland.
Als Beispiel: Dann ist das Auto schön warm und wenn ich es nach 1km am Supermarkt wieder ausmache ist es ja besser für den Motor, daß er warm ist, anstatt in ein Auto einzusteigen, kalt loszufahren und den Motor fast kalt nach 1km wieder abzustellen.

Ich behaupte:
Einen kalten Motor niemals im Stand laufen lassen, da das Öl zähflüssig ist und keine guten Schmier-Eigenschaften hat. Außerdem ist im Stand der Öldrück eh niedriger als bei der Fahrt. Bei ihrem Pontiac Montana (baugleich Opel Sintra) 3,4l V6 nageln die Hydros beim starten des kalten Motors, daß es einem als Autoschrauber eiskalt den Rücken runterläuft. Und dann schön im Stand laufen lassen. Klasse.

Schreibt eure Meinungen.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 28.11.2008, 07:26 Uhr
Holly, du hast absolut recht, zumal es in Deutschland auch noch illegal ist und kostet 10€ *pfeif* Smilie

Ich bin da für ne gescheite Standheitzung, grade bei euren Temps sind die denke ich das Beste!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

002 | 28.11.2008, 09:37 Uhr
ist wirklich nicht gesund für dem motor aber bei ner wintermöhre scheiss ich darauf.

Aber wie maddin schon sagte in nem land wo es im winter -40 gard und noch kälter ist wäre ne standheizung die ertse anschaffung die ich tätigen würde.

Übrigens Holly in welcher Kante von CA hängsten rum?

Wenn ich mal irgendwann meine Arbeitserlaubnis bekomme gehts nach SK
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

003 | 28.11.2008, 22:53 Uhr | zuletzt editiert: 28.11.2008 um 22:54 Uhr von Holly
@jasuim
Hier ist es legal, die Karre laufen zu lassen. Du darfst auch im Garten dein Altöl verbrennen. Das interessiert hier niemanden.

@Standheizung
Ich habe gegoogled ohne Ende. Es gibt keine Standheizungsdealer in CA. Für was eine Standheizung einbauen die Geld kostet, wenn ich die Kiste laufen lassen kann.
So denken die hier.
Ich muß gucken, wo ich eine herbekomme.

@Skyliner
Hänge 100km südlich von Winnipeg ab. Ganz nah an der Grenze zu den Ju-Äss-Äej. Smilie

Off Tropic
Habe eine kleine simple Page gebastelt, da die Online Fotoalben nie genügend Speicherplatz anbieten. Sie sollte ursprünglich nur eine Bildergallerie für die "zu Hause gebliebenen" sein.

>>Hier geht´s nach Canada<<


Postet weiter euere Meinungen.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

004 | 03.12.2008, 17:06 Uhr
Na hopp, 2 Stimmen. Das ist nicht viel.
Los!!!Schreiben!!!Smilie
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

005 | 03.12.2008, 19:07 Uhr
hier ist einfach nix mehr los sind schon alle im winterschlaf
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

006 | 03.12.2008, 20:56 Uhr
Dann haben die den letzten Sommer vergessen und haben von Winter zu Winter durchgeschlafen Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

007 | 04.12.2008, 08:31 Uhr
Ganz so trastich wollte ich das jetzt nicht schreiben aber recht hasteSmilie
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
freaky91   


Serienfahrer
Userrang

Alter: 27
Beiträge: 25
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Mitsubishi Galant EA0
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von freaky91! Für den Inhalt des Beitrages ist freaky91 verantwortlich.

008 | 13.12.2008, 23:20 Uhr
warmlaufen lassen???

O.o

ich komm frischausser fahrschule und da haben sie mir alle eingeprügelt bloß ncih im stand warmlaufen lassen...

schlecht für umwelt und motor

wenn man sien auto liebt und nciht in kurzer zeit den motor drauf treiben will sollte man so kleinere wege dann doch besser zu für zurücklegen..un ich mein 1km is ja nuwirklich nich die welt! O.o

oda wie seht ihr das?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

009 | 17.12.2008, 12:16 Uhr
"wege von 1km..." wo kommst du denn her ??? bei mir gibts keine wege unter 3km , nächster markt 9km , nächster doc 8km , ...

zum warmlaufenlassen :
würds nich empfehlen aber man sollte daran denken den motor im kalten zustand nicht so zu belasten als währe er warm . wenn also jemand direkt "gas geben" will sollte er ne heizung für den motorraum einbauen , gibt ja standheizungen für den inneraum und für den motorraum .
oder machts wie in schwede/finnland , da stellen die brenner unter den motor ums öl aufzuheizen Smilie

so , jetzt geh ich wieder in winterschlaf Smilie
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Privates & Offtopic ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Man kanns einfach nicht lassen Phoenix Privates & Offtopic 4 14.12.2016, 11:41 Uhr
von Ömer
Was macht ihr mit eurem Auto im Winter? Admin Umfragen 12 22.04.2008, 14:06 Uhr
von Captain Purzel
[VID] Warum manche besser das Auto stehen lassen sollten Phoenix Videos 4 06.09.2004, 10:46 Uhr
von Psykomantis
Tigra oder nicht? Björn Motor & Getriebe 21 25.02.2007, 08:10 Uhr
von opel-wintersport
Eintragen oder nicht?! freaky91 Auspuffanlagen 6 23.11.2009, 17:20 Uhr
von freaky91
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular