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Autor Thread - Seiten: -1-
LX   

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corsa a
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000 | 25.03.2008, 01:39 Uhr
hi
hab mal eine frage
ich möchte mir ein gewindefahrwerk kaufen aber weiß jetzt nicht wie viel ich mindestens ausgeben sollte?
ich bin halt noch azubi und hab deshalb nicht soviel geld dafür aber will trotzdem eins das auch ein paar jahre hällt
also sagt mir mal eure erfahrungen
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jasuim    

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001 | 25.03.2008, 07:26 Uhr
Dann spar noch ein paar Jahre, damit du dir was Gescheites von Bilstein o.Ä. kaufen kannst! SPar niemals am Fahrwerk, wenn du länger Leben willst!
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Holly   

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002 | 25.03.2008, 09:21 Uhr
Gebe jasuim vollkommen recht.
Wobei, was willst du in einem Corsa mit einem Gewindefahrwerk? Kannst ja eh nur die Vorderachse verstellen. Hinten geht´s nicht. Hast hinten ja keine Federbeine.

Würde mir Koni Gelb Dämpfer holen und ein paar H&R Federn.
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tigra-affe    

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003 | 25.03.2008, 20:37 Uhr
also ich habe im tigra en fk gewinde was ich aber nicht empfehlen kann weil wes net das ist nicht so besondest und läst sich auch nur von 30-70mm verstellen aber ein freund von mir hat supersport gewinde das hat der jetzt seid 2 jahren und das ist noch kein strads ausgelutscht und es läst sich viel weiter runterschrauben und siht im gesamten besser aus und ma an die anderen bildstein -kw- koni na klar die sind viel besser warscheinst aber leute ein corsa ist ein auto in der preis klasse von 500-3000 euro und sich da ein fahrwerk für 1000 euro zu kaufen also ich bin der meinung das ist es nicht wert
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opel-wintersport    

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004 | 25.03.2008, 22:48 Uhr
ich würde auf jedenfall auf ein ordentliches fahrwerk sparen .
von den billig dingern im bay halt ich "0" . kann dir für den corsa koni dämpfer und eibach federn empehlen , ist zwar kein gewinde aber fährt sich einwandfrei .
generell gillt bei fahrwerk ebenso wie bei bremsen oder reifen : NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN

fahrwerke sind durchaus sicherheitsrelevant und eure bremsen kauft ihr auch nich in polen übers bay oder ?


und ob ein corsa ein auto für 500-3000 euro ist , naja , hab schon einige gesehen die mehr kosten als ein neuer corsa , hängt immer davon ab was man mit dem auto vorhat .

nur für die optik würd ich mir kein fahrwerk kaufen , was bringts dir wenn das gut aussieht aber du bei jedem gulli auf 10 km/h runter mußt und in den kurven ne ente an dir vorbeizieht weil du keine kurvenlage hast ?
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tigra-affe    

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005 | 26.03.2008, 15:38 Uhr
ich habe ja auch nicht gesagt das er sich en schrott fahrwerk kaufen soll habe doch selbst gesagt er soll sich net so billig schrott kaufen weil ich selbst eins habe und es merke das es müll ist aber supersport gewinde ist zwar nicht das besste aber auch nicht der letzte müll es ist ausreichend es ist zimlich ausgeglichen nicht zu hart und nicht weich es ist gut verstellbar und hat ne recht gute haltbarkeit und er hat ja selbst gesagt er ist azubi und hat es nicht so dicke also würde ich sagen das langt und wen er sich dann wirglich ma en richtig tollen corsa machen will dann kann er sich in en paar jahren wen er mehr geld hat was richtig gutes kaufen und solange reicht auch ein supersport
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006 | 27.03.2008, 07:23 Uhr | zuletzt editiert: 27.03.2008 um 07:24 Uhr von jasuim

Zitat:
tigra-affe postete
ich habe ja auch nicht gesagt das er sich en schrott fahrwerk kaufen soll habe doch selbst gesagt er soll sich net so billig schrott kaufen weil ich selbst eins habe und es merke das es müll ist aber supersport gewinde ist zwar nicht das besste aber auch nicht der letzte müll es ist ausreichend es ist zimlich ausgeglichen nicht zu hart und nicht weich es ist gut verstellbar und hat ne recht gute haltbarkeit und er hat ja selbst gesagt er ist azubi und hat es nicht so dicke also würde ich sagen das langt und wen er sich dann wirglich ma en richtig tollen corsa machen will dann kann er sich in en paar jahren wen er mehr geld hat was richtig gutes kaufen und solange reicht auch ein supersport

Lerne bitte mal mit Satzzeichen und wenn es das noch zulässt, mit Groß- und Kleinschreibung zu arbeiten! Das Lesen deiner Threats ist echt eine Qual!
Und die Aussage von Opel-Wintersport galt dem Threat, nicht deiner Aussage!
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007 | 27.03.2008, 12:52 Uhr
Uah, gebe jasuim recht. Ist voll anstrengend tigra-affe´s Posts zu lesen.

Naja, wie gesagt, ich find´s absolut unnötig in einen Corsa ein Gewindefahrwerk einzubauen, da man es eh nur vorne verstellen kann.
Die Keilform steht einem kleinen Auto nicht. Ist eher was für einen Kombi oder größere Limo. Meine Meinung. Ein Corsa muß vorne wie hinten gleich tief sein.
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008 | 27.03.2008, 18:40 Uhr
so noch eins schreobe ich dazu dann bin ich ruig also wen ma im corsa b z.b. 40-40 drin hat siht der hinten tiefer aus als vorne und so ist das dann bei 60-60 auch also brauch ma doch bischen keilform
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009 | 27.03.2008, 22:31 Uhr
beim corsa b und tigra ist das problem bekannt , beim corsa a gibts das aber nicht .
und selbst wenn man keilform will braucht man nicht zwingend ein gewinde .
ich hab im kadett koni dämpfe rund 60/40 federn verbaut gehabt , einwandfreie keilform . ein "normales" fahrwerk ist halt deutlich billiger als ein gewinde (gleiche quali vorausgesetzt) und somit meines erachtens für nen azubi besser geeignet .
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010 | 13.04.2008, 00:49 Uhr
Hatte im Corsa KW Variante 1 hatte etwa 700€ gekostet. War sehr zufrieden und sah auch gut aus (Keilform)
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