Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Sonstige Technik & Tuning Fragen » Tigra VA Scheibenbremmsen vom Calibra » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

000 | 24.12.2007, 15:52 Uhr
Hallo zusammen Erstmal Frohe Weihnachten an alle.....
hab da mal ne Frage, undzwar kann ich für 50 € 2 Scheibenbremmsen vom Calibra 16V bekommen und wollte die bei mir einbauen.

Meine frage nun muss ich diesbezüglich TÜV mäßig irgendwas beachten oder kann ich die einfach einbauen und vertig !?
ATM sind sie noch in einem Tigra gleichen Modells verbaut, nur er mochte halt auf Turbo umbauen und kann sie nicht mehr gebrauchen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 24.12.2007, 17:42 Uhr
Brauchste auch die Bremszangen, sowie Beläge und ggf Hauptbremszylinder mit Druckminderer, je nach TÜV bzw momentanen Zylinder und Minderer!!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

002 | 25.12.2007, 19:32 Uhr
Ja die Bremse ist ja Komplett der hat die ja in seinem Tigra drin baut die dort aus und ich bau sie bei mir ein. Die Anlage ist mit Zange und Beläge und scheiben, er sagte ich könne meine originalen Brmemskraftverstärker verwenden. Was genau meinst du mit Bremszylinder, kann ich nicht meine verwenden?
ich weiß das die dafür sind das die bremse Funktioniert aber was genau die macht weiß ich nicht. Naja jedenfalls sagte er das ich seine Bremmsanlage haben könne und dann denk ich mir mal das die auch bei mir Funktioniert wenn sie bei ihm auch Funktioniert. Wollte halt nur noch wissen ob ich dann damit zum Tüv fahren muss um die abnehmen zu lassen?
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 27.12.2007, 15:30 Uhr
Du hast ja ABS! Da kannst du infach nur die Zangen mit Belägen wechseln... Solltest doch aber eh schon die 256er Scheibe drin haben, oder???
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

004 | 27.12.2007, 15:34 Uhr | zuletzt editiert: 27.12.2007 um 15:39 Uhr von Daywalker-2k
Hmm hab die Normalen Tigra Bremmsen drinn. Die, die Original vom Werk aus drin sind. Und ja ich habe ABS.
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 27.12.2007, 15:49 Uhr
Vergleich mal, ich glaube du hast schon die großen Scheiben vorne drauf Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

006 | 27.12.2007, 16:02 Uhr | zuletzt editiert: 27.12.2007 um 16:42 Uhr von Daywalker-2k
wo genau kann ich das nachschauen, weil in der Zulassung steht nichts drinn.
Und hat der Calibra etwa die gleichen wie der Tigra ? Weil die er mir an seinem Tigra gezeigt hat die waren viel größer als meine. Er sagte sie seinen vom Calibra 16V der hat dich die 288 mm oder nicht ?

Hab bochmal gefragt also es sind die vom Calobra 16 V undzwar die 256 die ich auch habe allerdings sind seine Breiter als die vom Tigra.

Also ich suche eigentlich nun nur noch die Bremssättel bzw. Zangen mit Halter vom 2 L 16V.
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 27.12.2007, 23:06 Uhr
Calibra 16V hat 256, die 288er sind ausm V6 oder Turbo ab Bj. 94!

Ich werfe demnächst meine Frontbremsen ausm GSi raus, kann aber noch 3 Monate dauern!! Erst mit den Sommerpuschen fliegen die!!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

008 | 27.12.2007, 23:44 Uhr
Is doch schon Sommer los runter damit Smilie

muss ich beim kauf irgendwas beachten, weil manchmal hab ich so bedenken das die dinger noch Vollfunktionsfähig sind aber schau selbst:


Link 1 ; Link 2 ; Link 3 ; Link 4

Top Link 1 ; Top Link 2 ; Top Link 3

Ich tendiere ja ehe zu Top Link 1 - 3 wobei ich da nich so die erfahrung habe und weis ob das aussehen eine Rolle spielt ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

009 | 28.12.2007, 01:42 Uhr
Ist eigentlich egal welche, gut wäre es, wenn es ein paar neu abgedichtete Zangen wären, biste halt auf der sicheren Seite!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

010 | 29.12.2007, 17:48 Uhr
Mit den 256er innenbelüfteten Scheiben mußt du aufpassen. Da gibt es 2 verschiedene Breiten. Ich habe auf meinen beiden Kombi´s 20mm breite Scheiben drauf und der Astra GSI hatte 24mm breite Scheiben. 4-Loch versteht sich.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

011 | 29.12.2007, 20:12 Uhr
Ja genau weis ich dank dir, ich hab beim Tigra ja auch die 256er x 20 mm und wollte ja umrüssten auf 256er x 24 mm. Aber natürlemoh 4 Loch Smilie
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Sonstige Technik & Tuning Fragen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Suche Calibra oder Tigra Streetfighter-in Gesucht & Gefunden 0 05.02.2005, 17:58 Uhr
von Streetfighter-in
Calibra-Engerl's Opel Calibra 2.0 16 V Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 7 14.02.2005, 23:04 Uhr
von Streetfighter V6
Dr.Calibra's Opel Calibra 2.3L 16V Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 12 10.07.2006, 21:11 Uhr
von Admin
scheinwerfer calibra Dominic Toretto Gesucht & Gefunden 2 11.03.2005, 15:40 Uhr
von Dominic Toretto
[VK] Calibra Young jasuim Gesucht & Gefunden 2 31.12.2009, 12:27 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum | Autotuning Geschichte

© 2004-2018 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular