Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » AGR Blindlegen?! » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
Lyxer   


Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 40
Wohnort: Bad Bramstedt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lyxer! Für den Inhalt des Beitrages ist Lyxer verantwortlich.

000 | 29.06.2007, 15:08 Uhr | zuletzt editiert: 29.06.2007 um 15:08 Uhr von Lyxer
Hallo.

Vor einem halben Jahr ging immer die Motorkontroll LED an bei meinem Tigra. Nach Fehlercode auslesen kam heraus das das AGR Ventil Defekt sei. Hatte es aber nicht ausgetauscht sonder bin so weitergefahren. (Additive ins Benzin geleert und mal kräftig durchgeblasen auf der Autobahn) Danach war Ruhe.

Neuerdings hatte ich während der Fahrt ein ruckeln im fünften Gang. Beim Gas geben und vom Gas gehen. Gestern ging auch wieder die LED an.

So nun hab ich am Dienstag einen Inspektionstermin.

Kann ich denen sagen das sie mir das AGR blindlegen sollen da ich damit Probleme habe? Wie teuer wäre das ungefähr?

Und welche Nachteile / Vorteile enstehen daraus das man es blind legt?!

Danke. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 29.06.2007, 15:59 Uhr
Vorteil: Mehrleistung, keine Deffekte mehr

Nachteil illegal da Steuerhinterziehung da schlechtere Abgasnorm
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Lyxer   


Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 40
Wohnort: Bad Bramstedt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lyxer! Für den Inhalt des Beitrages ist Lyxer verantwortlich.

002 | 29.06.2007, 18:31 Uhr
Na so ein mist!! Und ich dachte man könnte das ohne weiteres machen. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

003 | 29.06.2007, 20:07 Uhr
Ich kenne einen, der hat sowas mit geringen Aufwand, schon mal gemacht. Ohne in die Elektrik einzugreifen.
Das kannste selbst blindlegen.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Tommy   

Avatar von Tommy
Sonntagsfahrer
Userrang

Beiträge: 65

Astra H GTC Turbo
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy verantwortlich.

004 | 30.06.2007, 22:40 Uhr
Is doch nix schwer dran, nimmste kupferblech und schneidest dirs zu recht. Musst ja nur die löcher für die Abgasrückführung schliesen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Lyxer   


Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 40
Wohnort: Bad Bramstedt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lyxer! Für den Inhalt des Beitrages ist Lyxer verantwortlich.

005 | 01.07.2007, 13:44 Uhr
Naja lol ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wüsste ja noch nicht mal wo ich das blindlegen muss. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

006 | 01.07.2007, 19:21 Uhr

Zitat:
jasuim postete
Vorteil: Mehrleistung, keine Deffekte mehr

Nachteil illegal da Steuerhinterziehung da schlechtere Abgasnorm

Nein, Nein , Ja ....

1. Nein = Keine Mehrleistung
2. Nein = Bei machen geht nach Blindlegen noch weniger wie vorher ..
3. Ja = ASU wird nur im Warmen Zustand gemacht, da hat er dann D3
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

007 | 01.07.2007, 19:50 Uhr
@Tommy
Rischdisch
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Captain Purzel    

Avatar von Captain Purzel
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 100
Wohnort: KL-Otterbach

Opel Astra F Irmscher Caravan
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Captain Purzel! Für den Inhalt des Beitrages ist Captain Purzel verantwortlich.

008 | 05.07.2007, 12:16 Uhr | zuletzt editiert: 05.07.2007 um 12:17 Uhr von Captain Purzel
problem bei der ganzen sache, das agr macht bei 3000umin dicht. Wenn man das AGR dicht macht, hat man leichte verbesserung des durchzugs.
Nachteil, wenn man AU macht merkt man das das das agr dicht is.
Habs selber mitbekommen und habs bei mir auch gemacht.

MFg Micha
--
Echte Autofahrer gehen Eingangs Adenauer Forst nicht vom Gas.............
Echte Männer nehmen auch noch den Curb mit!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
keine ähnlichen Themen gefunden
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular