Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Benötige Infomaterial zum Thema NOS » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
cha0z   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von cha0z! Für den Inhalt des Beitrages ist cha0z verantwortlich.

000 | 24.02.2007, 13:53 Uhr | zuletzt editiert: 24.02.2007 um 13:53 Uhr von cha0z
hi!!

bin bei meiner suche nach NOS durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und was ich so gelesen hab zeugt von fachkompetenz Smilie

ich muss ein referat über nos machen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tips, websites und was ganz toll wäre gescheite videos aufzeigen könntet. so zum thema allgemein hab ich schon die meisten infos aber mehr kann nicht schaden ^^. videos hab ich gar keine gescheiten gefunden, hab mal bei so seiten wie youtube, myvideo, vsocial und so geschaut,aber nicht verwendbares. am besten wäre natürlich ne kleine reportage, hab aber auch im esel-netz nichts dergleichen gefunden.

also nach wie vor, wäre super wenn ihr mir helfen könntet Smilie

mfg!!!!!
cha0z
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Speedmaster   

Avatar von Speedmaster
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 22
Wohnort: PADDOCK in BAD DÜRKHEIM

8 zylinder gebläse*sfg* viel titan und rollers von jesel
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Speedmaster! Für den Inhalt des Beitrages ist Speedmaster verantwortlich.

001 | 24.02.2007, 21:58 Uhr

Zitat:
cha0z postete
hi!!

bin bei meiner suche nach NOS durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und was ich so gelesen hab zeugt von fachkompetenz Smilie

ich muss ein referat über nos machen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tips, websites und was ganz toll wäre gescheite videos aufzeigen könntet. so zum thema allgemein hab ich schon die meisten infos aber mehr kann nicht schaden ^^. videos hab ich gar keine gescheiten gefunden, hab mal bei so seiten wie youtube, myvideo, vsocial und so geschaut,aber nicht verwendbares. am besten wäre natürlich ne kleine reportage, hab aber auch im esel-netz nichts dergleichen gefunden.

also nach wie vor, wäre super wenn ihr mir helfen könntet Smilie

mfg!!!!!
cha0z

kannst du englisch lesen??

dann google dir mal NOX in google.com

ansonsten präzisiere deine fragen , ich guck mal was ich für dich tun kann!
--
nur wer bremst weis wie langsam er ist ;null chance for breakers and warmshowers
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Speedmaster   

Avatar von Speedmaster
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 22
Wohnort: PADDOCK in BAD DÜRKHEIM

8 zylinder gebläse*sfg* viel titan und rollers von jesel
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Speedmaster! Für den Inhalt des Beitrages ist Speedmaster verantwortlich.

002 | 25.02.2007, 14:42 Uhr

Zitat:
Speedmaster postete

Zitat:
cha0z postete
hi!!

bin bei meiner suche nach NOS durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und was ich so gelesen hab zeugt von fachkompetenz Smilie

ich muss ein referat über nos machen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tips, websites und was ganz toll wäre gescheite videos aufzeigen könntet. so zum thema allgemein hab ich schon die meisten infos aber mehr kann nicht schaden ^^. videos hab ich gar keine gescheiten gefunden, hab mal bei so seiten wie youtube, myvideo, vsocial und so geschaut,aber nicht verwendbares. am besten wäre natürlich ne kleine reportage, hab aber auch im esel-netz nichts dergleichen gefunden.

also nach wie vor, wäre super wenn ihr mir helfen könntet Smilie

mfg!!!!!
cha0z

kannst du englisch lesen??

dann google dir mal NOX in google.com

ansonsten präzisiere deine fragen , ich guck mal was ich für dich tun kann!

ich geb dir mal ein link www.summit-racing.com da bieten die solche sachen an und erklären die funktionsweise ,im endeffekt ist es lachgas das hathe man früher auch schon bei jadgfliegern eingesetzt um kurzfristig die leistung zu erhöhen.
--
nur wer bremst weis wie langsam er ist ;null chance for breakers and warmshowers
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 26.02.2007, 16:59 Uhr
Richtig, später hinaus wurde es aber auch im Rennsport benutzt.

NOS = Nitrousoxidsystem - Früher ein Oberbegriff, heute ein Markenname der Firma Holley. Genau deshalb (und auch dem F2F2 Boom entgegen zu wirken) sag ich eigentlich auch nur Lachgas dazu.

Lachgas = N²O = Distickstoffmonoxid

Das Gas ansich ist farb- und geruchslos. Ich persönlich finde schon, dass man es riecht, aber ok Smilie
Die Herstellung erspar ich dir mal, denke das wird dich weniger interessieren, es sei denn du willst etwas über die kontrollierte thermische Zersetzung von Ammoniumnitrat hören *g*

Was es im Auto bewirkt: Nunja, viele denken, dass das Zeug brennt. FALSCH. N²O ist zu 99,9% unbrennbar! Aber es reagiert mit anderen Gasen, so wie Sauerstoff. Deshalb wirkt es brandfördernd! Und genau das ist eine der Wirkungen, welche das System im Motor bewirkt. Denn wenn das Nitro dazu kommt, kann bis zu 25% befördert werden!
Es wird entweder vor den Turbolader oder Kompressor eingespritzt (was deffintiv einen höheren Leistungsgrad durch die Verdichtung hat) oder direkt vor die Drosselklappe. Es dient also nur als Gemischhilfe, nicht als Ersatz!
Wie schon gesagt, zu einem Teil wirkt es brandfördernd, auf der anderen Seite wird die Verdichtung erhöht durch die niedrigere Temperatur (glaube ca -20°C, wenn ich mich recht entsinne).
Naja, auf jeden Fall ist bei einer niedrigeren Temperatur die Verichtung höher, da die Sauerstofatome sich reduzieren, somit MEHR Sauerstof/Benzingemisch injeziert werden kann.

Unterschied von NOS der Fa. Holley und N²O Systemen:
Bei Holley's wird zusätzlich Nitromethan oder Alkohole als Brandförderer benutzt, allerdings erhöht sich somit zur mechanischen Belastung auch noch die Thermische und naja, dein Motor dankts dir Smilie


Sodelle, genug getippt (verfluchte Langeweile, wenn man krank ist *gg*), hoffe ich konnte dir helfen!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
cha0z   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von cha0z! Für den Inhalt des Beitrages ist cha0z verantwortlich.

004 | 27.02.2007, 15:56 Uhr | zuletzt editiert: 27.02.2007 um 16:30 Uhr von cha0z
danke leute,

ich brauch noch die kosten von so einem system und was es mit nem nassen und nem trockenen system auf sich hat.

und wegen den einsatzgebieten, ich denke mal an jedem motor in so ziemlich jeder klasse (nfz, kfz, dragster, rennwagen, roller... )

danke für eure hilfe!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Speedmaster   

Avatar von Speedmaster
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 22
Wohnort: PADDOCK in BAD DÜRKHEIM

8 zylinder gebläse*sfg* viel titan und rollers von jesel
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Speedmaster! Für den Inhalt des Beitrages ist Speedmaster verantwortlich.

005 | 28.02.2007, 12:35 Uhr | zuletzt editiert: 28.02.2007 um 12:36 Uhr von Speedmaster

Zitat:
cha0z postete
danke leute,

ich brauch noch die kosten von so einem system und was es mit nem nassen und nem trockenen system auf sich hat.

und wegen den einsatzgebieten, ich denke mal an jedem motor in so ziemlich jeder klasse (nfz, kfz, dragster, rennwagen, roller... )

danke für eure hilfe!!

Kosten! hier musste verifizieren was du genau haben willst und auf was für einen Motor bzw. wo er für was eingesetzt wird .

soll auch noch ein Blower *Kompressor dazu* oder nur NOX ?

reicht dir Pauschal oder brauchste ne genaue Aufstellung?

ja fragen für die Antwort , das übliche Spiel.

Mich würde mal intressieren für was genau du das brauchst??

ach und kolben für hohe kolbenbodentemperaturen gibt es auch , es gibt nicht was es nicht gibt und gut und teuer ist*sfg*
--
nur wer bremst weis wie langsam er ist ;null chance for breakers and warmshowers
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Das ewige Thema: Sex lucky Webfunde, witzig, lustig & komisch 5 17.06.2006, 09:01 Uhr
von lucky
Thema Alu Theke ist geklärt Phoenix STVO, STVZO & Gesetze 5 21.10.2004, 22:55 Uhr
von BS-111
Aussagekräftiges Thema / Threadtopic Admin Seiten & Forennews 1 12.04.2008, 04:36 Uhr
von tuning-carsound
[VID] Soviel zum Thema Turbo und Sauger :-) BS-111 Videos 5 01.12.2005, 13:12 Uhr
von Dantuin
Beim Thema bleiben / Offtopic / Editierfunktion ! Admin Seiten & Forennews 16 11.11.2005, 15:29 Uhr
von Phoenix
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular