Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Car Hifi, Navigation & Car Multimedia » Astra H, mit Navi CD70 » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

000 | 08.02.2007, 19:51 Uhr | zuletzt editiert: 08.02.2007 um 19:51 Uhr von T Lo
Hy,
hab mal ne frage, ich hab einen Astra H, mit dem Serien Navi CD70.
So jetzt bin ich aus meinem altem Auto, (roter Vetra, weiser Arsch)
eine guten Anlage gewöhnt, und der Klang der jetzigen kotzt mich einfach nur an.
Weis einer von euch, ob es evt etwas gibt, das man einbauen kann, um den Serien Radio, womit ja leider auch das navi und der BC bedient wird, rauszuschmeisen kann, damit ich diese komponenten weiterhin bedienen kann, und mir meinen geliebten Pioneer wieder einbauen kann.


lg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 08.02.2007, 22:59 Uhr
Ich habs bei 2 Kollegen im Astra G auf jeweils 2 verschiedene Wege gemacht.

Der erste wollte nur bessere Lala haben, dem hab ich die Signale vom Lautsprecherkabel hinterm Navi abgezwackt und in einen Chinchwandler geleitet, dieser bzw diese (waren 2, einer vorne, einer hinten) habe ich dann mit 2 Chinchkabeln an eine 4 Kanal Endstufe und an einen Monoblock gehangen, dann die Kabel in die Türen bzw an den Subwoofer gezogen. Fertig.

Beim zweiten ging ich hin und habe ein zweites Radio eingebaut und mit Hilfe des Telefoneingangs im Sekundärradio das Navi angeschlossen (mit Hilfe eines Relais zur Schaltung), so dass jedes mal, wenn die Tante im Navi was gelabert hat, das Radio in Telefonmodus ging. Somit wurde das Navi aussschließlich als Navi und Bordcomputersteuerung genutzt.

Hoffe, du kannst damit was anfangen.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

002 | 08.02.2007, 23:43 Uhr
ne leider kann ich damit.
das navi/radio hat ne beschiesenen klang, hab ich auch schon in nem test gelesen.
bring ja nichts wenn ich da bessere boxen dranhäng über einen verstärker oder sonst wie.
und ein radio über nen aux/telefon eingang bring auch nichts, den das radio kann halt nur ne gewisse soundqualy bringen, egal wie gut der eingang ist. wenn ich da falsch lieg, bitte verbessern.

trotzdem thx
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 09.02.2007, 08:39 Uhr
Liegst fasch Smilie Es geht nur darum, dass das Navi dann über das 2te Radio läuft, das in erster Linie nur die Lala bringt Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

004 | 09.02.2007, 12:16 Uhr
ach, sorum hast das gemeint, hab das grad andersrum versanden! Smilie

und wo hast das radio hingebaut?
handschuhfach? würde mir jetzt spontan einfallen, aber das seh ichs ja net, und das wäre mir schon wichtig. weil grad bei mp3 cds, viel spass beim suchen, wenn kein display hast.

aber die idee ansich ist super, kann man bestimmt was draus machen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 09.02.2007, 17:45 Uhr
Also beim Astra G war da in der Mittelkonsole ein Fach für CDs, das flog raus und ging so perfekt rein!

Mach mal ein Bild von deiner Mittelkonsole, vielleicht fällt mir was ein !

Und mein Tip, solltest du das machen. Bau dir deinen eigenen Kabelbaum Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

006 | 09.02.2007, 18:05 Uhr
g, ne mit elektrik hab ichs net so!
und ich möchte eigentlich so wenig wie möglich basteln, ist ja noch recht neu mein auto. und wenn ma was verhunzt ist...
foto kommt gleich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

007 | 09.02.2007, 18:15 Uhr | zuletzt editiert: 09.02.2007 um 18:18 Uhr von T Lo
so, hier ist das bild, ist leider nicht alzu viel platz



ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach meinen radio in den kofferaum und nur an die heckablage anschliesen soll, aber da ist wieder das prob, das halt das diplay nicht siehst, bedienung müsste über die funkfernbedienung gehen, is ja nicht so weit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

008 | 10.02.2007, 11:30 Uhr
Hm, also ich sehe fast nur ein Platz und der wäre da, wo der Aschenbecher ist. Sprich Mitteltunnelverkleidung an und aus GFK und Friends n Schacht bauen....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

009 | 10.02.2007, 13:44 Uhr
ne, das wäre dann schon wieder zu viel des guten, wie gesagt, will nicht zu viel schrauben, schrauben lassen! und mittel konsole, ich denk auch nicht das da drunter ist das en radio reinpasst. naja, muss ich halt ma kucken,
aber thx für die hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

010 | 12.02.2007, 19:33 Uhr | zuletzt editiert: 12.02.2007 um 19:34 Uhr von Holly
Du glaubst ja gar nicht, was aus den original Boxen rauskommt, wenn sie über einen Verstärker laufen. Außerdem sind die Opel-Radios nicht schlecht und sie sind eine gute Tarnung.Smilie
Ich habe das bei meinem Leasing-Autos (8 St.) immer gemacht.

1.) Radio raus.
2.) Boxen-Kabel durchgeknipst (Beim Agila war´s besch...Mußte ich den Kabelbaum im Schweller auftrennen. Egal)
3.) Kabel vom Radio her kommend verlängern und am High-Power Eingang am Amp anschließen.
4.) Kabel, die an die Boxen gehen verlängern und am Amp anschließen.
5.) Natürlich Amp reinbauen und Kabel für den Spannungsversorgung ziehen.
6.) 18 Zöller in den Kofferraum.
7.) Radio wieder rein.
8.) Spaß....
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

011 | 12.02.2007, 20:50 Uhr | zuletzt editiert: 12.02.2007 um 20:51 Uhr von T Lo
was meinst mit nem 18zöller? en sub?

boxen hab ich, die kommen wenn dann wieder auf die hutablage.

meine komponeten die ich noch hab.

Pioneer P9400 MP Radio,
MB Quart QSD 164 2 Wege System mit Kickbassunterstützung in den vorderen Türen,
ein Kicker S12L5, und angetrieben
Xetec 5 G 900 Digital / Analog Endstufe ( ob die en hi input weis ich jetzt net, muss ich morgen mal kucken, aber da gibst ja auch so adapter die das auf low level machen!
dan hab ich noch nen kleinen 50 watt verstärker von esx.

wenn die boxen in den türen an nen verstärker anschliesen sollte, kommen das bessere rein.

du sagst da kommt dann mehr raus, naja im unterem lautstärke bereich sind die boxen schon recht gut, aber sobalt es etwas lauter wird kann man die vergessen, oder es liegt am radio, weis man ja nicht!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

012 | 13.02.2007, 19:56 Uhr

Zitat:
im unterem lautstärke bereich sind die boxen schon recht gut, aber sobalt es etwas lauter wird kann man die vergessen, oder es liegt am radio,

Ja, aber eines darfst du nicht vergessen, daß, wenn du einen Bass im Kofferraum hast, drehst du den Bass am Radio nicht mehr ganz rein. Weißt du was ich meine?
Dann bekommen die original Lautsprecher ja auch weniger Bass ab und du kannst quasi lauter drehen ohne daß sie übersteuern.
Du mußt, wenn alles eingebaut wäre, folgendes tun:

1.) Bass am Radio so weit rausdrehen, sodaß du die Lautstärke voll aufdrehen kannst, ohne daß was übersteuert.

2.) Dann langsam den Bass reindrehen.

Das funzt. Habe so schon mal den 1.Platz bei einer Sound Off in Bad Kreuznach auf´m Opel Treffen vor Jahren gemacht. Kategorie bis 601 Watt.Nur mit einem 18" Eminence Bass (PA-Technik von Konzert-Beschallung) und die original Boxen. Das waren 127,8dB.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
T Lo    

Avatar von T Lo
Serienfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen

Vectra B 2,5L V6 BJ2000
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von T Lo! Für den Inhalt des Beitrages ist T Lo verantwortlich.

013 | 13.02.2007, 21:30 Uhr
ich hab nicht vom bass geredet!

ich reden vom klang, wer sich mit audio systeme im auto auskennt ( will dich nicht anmachen oder so! ) sieht das meine alte anlage auch darauf (klang) ausgelegt war! kla brachte sie auch laute musik, aber das halt mit ner guten quali
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Car Hifi, Navigation & Car Multimedia ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
wie das Navi updaten? Zurmurcred Car Hifi, Navigation & Car Multimedia 0 19.12.2017, 10:59 Uhr
von Zurmurcred
[VK] TomTom PDA Navi BS-111 Gesucht & Gefunden 0 25.07.2007, 19:59 Uhr
von BS-111
Navi für Laptop und zubehör? Nightdragon PC & Konsolen 3 31.07.2006, 10:45 Uhr
von jasuim
Astra G Felgen auf Astra H GTC Holly Fahrwerk & Felgen 5 11.10.2006, 13:42 Uhr
von Holly
[VK] Astra GSI 16V BADBOY Gesucht & Gefunden 7 05.04.2007, 18:18 Uhr
von BADBOY
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular