Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Umbau Z16SE raus X25XE rein - Viele Fragen.... » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

000 | 08.11.2006, 15:14 Uhr
Hey,
bin auf der Suche nach Schraubern, die Erfahrungen beim Umbau auf V6 haben, grobe grundinfos sind da hab aber noch tausend Fragen, zu viele für meinen ersten Beitrag hier...
Jemand da der den "Plan im Sack" hat???
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 08.11.2006, 15:28 Uhr
Vorabfrage wäre: Welche Karre? Denke mal dein Astra G...

Also ich sage dir gleich: Mach dein Studium in Elektrik, weil der Umbau ist Mörder!

Grunddinge zu ändern sind: Auspuffanlage, Fahrwerk mit ensprechenden Achslasten. Dann Motorhalter fertigen lassen (Beifahrerseite), Antriebswellen und Getriebe am Besten vom Z20LET ausm Coupe oder Cabrio.... Dann Federbeine mit ABS. Ich geh auch davon aus, dass du ABS drinne hast.

Sodelle. Dann kommt die Scheissarbeit ran. Motor rein, Umbauen.... Alle Kabel umlöten und beten, dass keins der 38 STGs im Astra G fetzen. Dann wären wie hier mal weiter, so: Wie bringe ich dem STG vom X25XE meine Wegfahrsperre bei? Ich persönlich habe null Plan, ich hab sie nie angeschlossen.... Bin auch kein Elektriker, bei neueren Motoren haben das immer Kumpels gemacht.

Ich denke mit Motor usw kostet dich der Umbau ca 10t€ und 10 Jahre weniger zu Leben, weil du dir die Nerven ruiniert hast....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

002 | 08.11.2006, 16:20 Uhr | zuletzt editiert: 08.11.2006 um 17:10 Uhr von Phoenix
Hey jasuim,
zu Deiner Vorabfrage: Astra G cc 1,6l 85 PS, BJ 2001, Euro 3...
zu meinen Grundvoraussetzungen: Z16SE hat Motorschaden, und steht in ner Hobbywerkstatt mit dessen Besitzer ich befreundet bin. Kann alles dort machen, Hebebühnen und etliches an Werkzeug vorhanden, die fachliche Hilfe ist immer dabei nur hat die nicht die Zeit sich schlau zu machen aus welchem Auto ich welche Teile her bekomm, da sein tägliches Geschäft eher alltägliche Reperaturarbeiten sind. Die speziellen Fragen die sich mir aufwerfen fallen nicht so ganz in sein Interessenbereich.
Kostenfaktor: Es kann sehr viel selbst bzw. unter der Hand gemacht werden, hatte nicht vor mir die Fingernägel zu feilen und die Karre drei Wochen später fertig von ner Werkstatt abzuholen und dann die Rechnung mit der Karte vom Macker zu zahlen. Smilie
Zeitfaktor: Hab mal mein Winterauto gleich normal angemeldet, somit bin ich nicht an den 1. April gebunden, werd das so machen wie es eben hinhaut und wenn er nächsten Sommer net fertig ist dann halt net. (Ich geh mal davon aus)
Fakt: Wenn wieder auf die Strasse dann richtig!
Bin jetzt erstmal dabei Infos (evtl auch schon das ein oder andere Teil) zu sammeln wobei ich bis jetzt auf folgende Fragen stoße:
Der Motor: Aus em Vectra B, nich aus em Omega is klar aber hab ich mich an bestimmte Baujahre zu halten? Muss ich auf irgendne Schlüsselnummer ect. achten?
Getriebe: Frage wäre gewesen aus welchem Astra? Hast Du ja beantwortet... Wie ist das mit der übersetzung? Würde das vom 2,0 16V auch gehen, wo liegt der Unterschied?
Das Lenkgetriebe könnte ich evtl aus nem Z20LET kriegen, was auch immer das ist. Hört sich aber so an als sollte es auch auf die Motorleistung ausgelegt sein. Also brauch ichs? Und passt das?
Bremse: Aus welchem Astra? (Hab 4 Lochkreis falls das von Bedeutung ist)
Tacho? Meinen behalten???

-------------------

Ach ja, Fahrwerk, is nich mehr das originale drin... aber hatte eh vor dann ein Gewinde reinzupflanzen, da bin ich auch auf eure Erfahrung angewiesen da ich bis jetzt nur Koni gelb, und das No Name das ich jetzt drin hab kenn, aber das später, daran solls ja net hängen. Für den Kabelbaum hab ich mir schon jemand raus geguggt bei dem ich noch einen gut hab der kriegt das auf die Reihe.
10 Jahre weniger leben? Das tu ich bestimmt wenn ich ne net mehr mach. Das das nix mit wirtschaftlichkeit zu tun hat is klar, ich hab da jetzt einfach Bock drauf und habs mir in de Kopp gesetzt, und mit dem durch die Wand.
Also für weitere Tipps bin ich sehr sehr dankbar, seh auch grad wir sind ja fast Nachbarn...

Bitte editieren!!!
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 08.11.2006, 17:23 Uhr
Zum Getriebe: Also den Unterschied zwischen X20XEV und Z20LET kenne ich nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das von Z20LET einem viel höheren Drehmoment ausgesetzt wird, also wäre das besser.

Zum Motor: Ausm Omega würde es auch gehen Smilie Aber Unterschiede gibts, sind aber unwichtig, so lange du n Schlachtwagen hast, musst du dadrauf nicht achten.

Lenkgetriebe: Joa, naja, da was ändern weiss ich nicht wirklich, ob das soooo zwingend ist.... Ob es da n UNterschied gibt? Passen sollte es natürlich....

Bremse: Komplett ausm Omega / Vectra / COupe Turbo etc nehmen. Vorne wie hinten, Bremskraftverstärker etc.

Tacho: Wenn das Getriebe vom Z20LET ausm Coupe drauf kommt, nimm auch den Tacho, sicher ist sicher.

Fahrwerk bei Umbauten: Bilstein oder KW, ggf KAW. Lass dir keinen anderen Dreck andrehen. Kannst dich gerne per PN melden bei Interesse.



Wenn du interesse hast, kann ich auch irgendwann mal vorbeikommen und schau mir das Ganze genauer an, vor Ort kann man sich dann n Plan machen....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

004 | 08.11.2006, 17:46 Uhr
Puuh, alter Schwede. Da hast du was vor.

Jasuim meinte mit den ca. 10000.-€ Umbaukosten, die Kosten die du reinsteckst, wenn du´s selbst machst und nicht vom Fachmann machen lässt. Kosten intensiv deshalb, weil du die Teile, die du brauchst nicht einfach auf´m Schrotti findest.

Was mir noch eingefallen ist, daß du eventuell eine stärkere Kraftstoffpumpe brauchst.

Vorab würde ich mit erst mal einen TÜV suchen, der dir dann auch den Motor einträgt.

Zum Fahrwerk kann ich dir sagen, daß du erst mal abwarten mußt, welche Federbeine du in deinen Astra baust. Dementsprechend mußt du dir dann ein Fahrwerk kaufen und hoffen, wenn du z.B. Calibra-Federbeine verbaust und Calibra Sportfahrwerk einbaust, daß dann aber auf einem Astra G eingetragen bekommst, weil die Papiere ja für´n Calli sind.

Welche Federbeine da passen könnten, kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an, welches Getriebe verbaut wird. Wegen der Verzahnung der Antriebswellen. Auf jeden Fall wären vorne Innenbelüftete und hinten normale Disks von Vorteil. Das ganze dann aber selbstverständlich mit 5-Loch.
Weil einfach nur Bremsen von einem Astra einbauen iss net. 4-Loch reicht meiner Meinung nach nicht. Wenn du dann aber Federbeine vom Astra Turbo oder OPC nimmst, ist dann die Frage, paßt die Verzahnung der Antriebswellen auf das V6 Getriebe.

Da käme eventuell noch das Thema "Länge der Antriebswellen".

Ich würd´s lassen. Wenn´s dir eh nicht um die Wirtschaftlichkeit geht, dann setzte einen 20XE rein mit 2St. 45er Webern.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 09.11.2006, 08:51 Uhr
Genau, gut dass du mich dran erinnerst. Der 2,5 Liter hat 2 Pumpen und die braucht er auch! Also anderer Tank rein oder Custom-Tank und die 2 Pumpen zzgl der Schläuche, die du brauchst oder eine Pumpe von Z20LET.... Smilie


@ Holly

Vergaster und auch noch c20xe bei nem Euro3 Auto? Wenn dann den X20XEV mit Einzeldrossel....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

006 | 09.11.2006, 09:44 Uhr
Guten Morgen,

jasuim, so da hast Du mir schon ein Stück weiter geholfen, was Getriebe, Antriebswellen, Federbeine betrifft werd ich wohl so viel wie möglich aus nem Z20LET nehmen, Denke auch da bekomm ich am wenigsten Probleme mit TÜV... ist ja auch ein Astra... klingt besser als was vereinzelt was von z.B. nem Calibra zu nehmen. Bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich mir nach nem Schlachter Vectra schauen soll und alles andere einzeln... oder vielleicht lieber ein Schlachter Coupe und nur de Motor vom Vectra... Was is denn mit dem ganzen Kühler, Klima und sonst noch so unter der Motorhaube befindlichen Kram? Das muss doch net alles vom Vectra sein oder? Steuergerät, Kabelbaum klar aber der Kühler vom Coupe müsst doch auch nen V6 kühlen können, ne? Muss mir echt mal nen Plan machen wie ich am günstigsten weg komm, kommt natürlich drauf an aus welchem ich die meisten Sachen brauch...
Wenn Du Lust hast kannst Du Dir gern ein Bild vor Ort machen, wie gesagt bin um jede Hilfe dankbar und ist ja wirklich ein Katzensprung. Jedoch lohnt sich das jetzt noch nicht, hab noch keine Teile gekauft, noch bestellt und zuerst werd ich meine mal ausbauen und an den Mann bringen, dann brauch ich auch erstmal ein Konzept wie ich die ganze Teilebeschafferei nun angeh, was natürlich auch von Angeboten abhängt. Werde nicht das erst beste nehmen, hab die Zeit um aufs Optimum zu lauern... Wir werden sehen, Phase 1 alles raus was ich net brauch, ran mit Infos... Plänche für die Beschaffung aushecke... Also wenn du auf was stößt was für mich interessant wär.... Bitte gleich Alarm schlagen.
Die Bremsgeschichte, hab die Info von einem ehemaligen 1,6 75 PS der schon da ist wo ich hin will... Vierlochkreis noch drin, 288er Bremse, TÜV abgenommen! So werd ichs wohl auch machen da ich die Felgen erst vor nem Jahr gekauft hab.
Holly,
Danke für die Info mit der Kraftstoffpumpe, die ganze Aktion wird in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV laufen, da der TÜV Mensch einmal die Woche sowieso da ist wo mein Auto ist.
Du würdest es nicht tun? Ich hatte nicht vor mir die Aktion zu geben wenn es etwas wäre was jeder einfach mal so macht... Mich davon abbringen wollen, bitte nur mit Agumenten die mir aufzeigen das es nicht machbar ist!!! Den Sinn von Tuning oder Umbauten brauchen wir hier ja nicht diskutieren, oder?
Nicht böse gemeint aber hab Dickschädel...Smilie, mir schwebt nur eine Alternative noch im Kopf rum und das wär der Z20LET, wobei ich von dem V6 doch ziemlich überzeugt bin.
Grüße
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 09.11.2006, 13:53 Uhr
Dann machen wir dir erst mal ne Liste:

Motor X25XE
Kabelbaum X25XE
Getriebe Z20LET
Antriebswellen Z20LET
Federbein Z20LET
Bremsanlage komplett Z20LET (auch am besten die ganze Hinterachse, ggf vom OPC)
Kraftstoffpumpe (ggf Kraftstofftank) Z20LET
Kühler, Klima etc vom X25XE oder Z20LET (Klimakompressor besser vom X25XE, wenn der Astra überhaupt Klima hatte)
Tacho vom Z20LET
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

008 | 09.11.2006, 17:26 Uhr
@jasuim
Scheiß doch auf die Abgasnorm. Er sagte doch, daß Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt. Weber Inside.

@MP-13
Ich glaube schon, daß du den erst besten LET nehmen mußt, denn Astra Turbo´s als Unfaller sind noch seltener als mein X16SZ und der ist schon selten. Ich weiß von ich rede. Habe erst ein gewechselt wegen Motorschaden.

Naja, egal. Wo wir aber wieder bei der Kalkulation von jasuim wären. Ich will´s dir ja nicht ausreden, aber ich persönlich würde lieber einen 20XE oder 20LET nehmen und grundlegend die Hardware des Motors aufbereiten. Da steckt noch viel Leistungspotenzial drin. Gut, jasuim wird jetzt gleich wieder argumentieren:"Hubraum ist durch nix zu ersetzen", ist aber auch teuerer.

Höre mich aber gerne mal nach Teilen bzw. Motoren für dich um.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

009 | 09.11.2006, 17:26 Uhr
@jasuim
Scheiß doch auf die Abgasnorm. Er sagte doch, daß Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt. Weber Inside.

@MP-13
Ich glaube schon, daß du den erst besten LET nehmen mußt, denn Astra Turbo´s als Unfaller sind noch seltener als mein X16SZ und der ist schon selten. Ich weiß von ich rede. Habe erst ein gewechselt wegen Motorschaden.

Naja, egal. Wo wir aber wieder bei der Kalkulation von jasuim wären. Ich will´s dir ja nicht ausreden, aber ich persönlich würde lieber einen 20XE oder 20LET nehmen und grundlegend die Hardware des Motors aufbereiten. Da steckt noch viel Leistungspotenzial drin. Gut, jasuim wird jetzt gleich wieder argumentieren:"Hubraum ist durch nix zu ersetzen", ist aber auch teuerer.

Höre mich aber gerne mal nach Teilen bzw. Motoren für dich um.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

010 | 09.11.2006, 17:45 Uhr

Zitat:
Holly postete
Gut, jasuim wird jetzt gleich wieder argumentieren:"Hubraum ist durch nix zu ersetzen", ist aber auch teuerer.


Doch, kann man ersetzen... Und zwar durch noch mehr Hubraum Smilie 5,2L Kompressor RUUUUUULT Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

011 | 10.11.2006, 11:14 Uhr
5,2L Kopressor...
Und welcher Kerl kriegt da keine Komplexe wenn ich so ne Karre fahr??? Der muss dann zum Psychater weil seine Frau wahrscheinlich schneller is als er....

Wo wir gerade dabei sind Holly.... Nicht ER sagte wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle sondern SIE!!!!!!!! Ich bin kein Mann! Und ich hab auch nie gesagt wirtschaftlichkeit spielt keine rolle! Ich sagte so was in der Richtung das die Wirtschaftlichkeit Autos zu tunen wohl indiskutabel ist.Smilie

Wenn du was hörst an teilen klar schlag Alarm.... Enkenbach ist ja mal noch näher als Ramstein...

Jasuim: Danke für die Liste, hast PN
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 10.11.2006, 12:12 Uhr | zuletzt editiert: 10.11.2006 um 12:14 Uhr von jasuim
Ich hab keine Komplexe, nur weil ich so ne Karre habe Smilie DIe drückt aber auch dementsprechend für ihre 34 Jahre Smilie

Moment, du bist ne Frau? Kaputter G Astra mit 1,6er? Ähm, Steff? Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

013 | 10.11.2006, 16:38 Uhr | zuletzt editiert: 10.11.2006 um 16:39 Uhr von Holly
Oh, eine Sie. Das ist ja eher ungewöhnlich, daß ein weibliches Wesen so einen Umbau vornimmt. Deswegen dachte ich es handelt sich um einen ER. Sorry. Soll kein Vorurteil sein.Smilie

Ich habe das mit der Wirtschaftlichkeit anders interpretiert. Na, egal.
Aber jasuim´s Hubraummonster ist in keinster Weise eine Prollkarre oder hat was mit Komplexen zu tun. Ist einfach nur KULT und Glück, so ein Schmuckstück in Deutschland zu finden und auch zu fahren. Wobei, in Enkenbach ist auch einer zugelassen.
Dukes of Hazard rules. Yeah.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

014 | 12.11.2006, 12:45 Uhr
Naja, bis ich ihn fahren darf, dauert es noch ein paar Jährchen Smilie Grundsanierung und 25t€ habe ich mal veranschlagt Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

015 | 13.11.2006, 07:55 Uhr
HuHu,
Ich meinte nicht ich krieg Komplexe... und auch nicht Du Jasuim... Ich meinte wenn ich so ne Karre fahren würde und nen Freund hätt würd der dann wahrscheinlich komplexe bekommen...Weil im Normalfall eher der Mann Autowahnsinnig ist und net die Frau...
Is ja aber auch net so wichtig... war nur a Spruch..Smilie

@Jasuim, Ne ich heis net Steff....

@Holly, Macht nix ich bin auch ohne zu schauen mal davon ausgegangen dass ihr alle Männer seit... Ist wohl normal das die meisten Frauen da eher wirtschaftlich denken und ihr Geld für anderen Mist ausgeben und man hinter einem Thread wie dem erstmal keine Frau vermutet.

Ich hoff ihr nehmt mich jetzt trotzdem noch ernst???!!!
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

016 | 13.11.2006, 11:01 Uhr
Türlich, wieso auch net.....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

017 | 13.11.2006, 17:27 Uhr
Ich find´s geil, wenn Frauen schrauben. Äh, ich meine am Auto natürlich.
Nee, mal im Ernst. Mir imponiert so etwas.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

018 | 14.11.2006, 07:47 Uhr
@ Holly, bitte erst imponiert sein wenn ich was zusammengeschraubt hab das auch funktioniert...
Hab auch schon einiges kaputt geschraubt... siehe Z16SE!!!!
Damit das net so weiter geht brauch ich euer Wissen...
Aber bis es soweit is, muss ich erstma de Astra leer bekomme... Und ich bin zu meiner Schande noch net dazu gekommen anzufange...

@Jasuim, Na weil die meisten lächeln wenn sie hören was ich vor hab... Bin sehr chaotisch... und da ich öfter mal in diesem Sommer nicht mit meinem Astra zur Arbeit gefahren bin weil er grad mal wieder kaputt war (Kopfdichtung, Kolbenringe...) ist das für die meisten wohl die Bestätigung das ich das wohl eher net hinbekomm...

Grüße

P.S. Wer hat denn das Sauwetter bestellt???
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

019 | 17.11.2006, 12:30 Uhr
Also, ich hab mal ein wenig nachgeschaut. Dein Z16SE hat ein F13 Getriebe Schaltgestänge und das Getriebe vom Z20LET, das sogenannte F23 SRT, ist mit Seilzg. Das könnte noch ein Problem geben. Je mehr ich damit rechne desto mehr denke ich, dass der Betrag fast an die 20T€ kommt....
Denn die Materialien, die du für den Umbau benötigst, wird richtig teuer!

Ich persönlich würde mich nicht mal an den Umbau ranwagen, und ich hab echt viel schon gemacht.... Ich helfe gerne, aber ich will net als der Depp dann am Schluss darstehen....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
[Tigra]So viele fragen! Björn Karosserie 7 06.06.2005, 13:13 Uhr
von BS-111
Hallo,... bin neu hier und hab gaaaanz viele Fragen,.. Lico Sonstige Technik & Tuning Fragen 0 16.11.2007, 22:59 Uhr
von Lico
rücksitze raus und anlage da einbauen LX Car Hifi, Navigation & Car Multimedia 5 31.10.2007, 18:09 Uhr
von Skyliner
[VK] Diverse Teile Astra G Z16SE + Innenausstattung MP-13 Gesucht & Gefunden 8 01.04.2009, 07:29 Uhr
von jasuim
[LINK] schaut mal rein BADBOY Webfunde, witzig, lustig & komisch 5 05.10.2004, 15:59 Uhr
von BADBOY
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular