Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Privates & Offtopic » Lucky's und Jasuim's großes Abenteuer » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

000 | 05.09.2006, 11:28 Uhr
Gestern wars lustig, Situation:

Ich sitze auf der Arbeit bis um 18 Uhr. Joscha (Lucky) hatte mich im ICQ angeschrieben mit einem Astra F Kombi. Fakt ist, dass er ein "Vernunftsauto" sucht mit AHK.Nunja, ich selbst habe dann ma im Autoscout rumgeschaut und hatte diesen freund hier gefunden:
http://www.autoscout24.de/home/inde...il_ueberschrift

Nunja, mehr oder weniger hatte mich Joscha dann gestern Abend noch überfallen und wir fuhren noch um 20 Uhr nach Groß-Gerau. 130 km später kamen wir an. Der Verkäufer war ein netter Folien-Designer im angehenden mittleren Alters.

Wir fuhren das Teil Probe, auch wenn der Motor nach einem halben Jahr Standzeit nicht mehr so super lief. Aber ok, Verschleisteile müssen eh gewechselt werden und dass ein Motor zuharzt, das ist klar. Durch die Motorpanne einigten wir uns auf 300€ und schon ging es um 22:30 Uhr Richtung Heimat! Wegen des defekten Radlagers fuhr Joscha mit 80 km/h vor...

Die Fahrt ging schön, auch wenn ich mich dauernd über die Disco-Kennzeichenbeleuchtung amüsierte, die bei dem Espace (ein getarnter Matra aus Voll GFK!) im abwechselnden Takt blinkten Smilie

43km vor Kaiserslautern auf der A63 war es dann soweit: Ich war kurz vorm Sekundenschlaf, plötzlich ein recht lautes POFF, eine Rauchwolke, dann Funkenflug. Als ich wieder Reaktion zeigte, rollte das vordere linke Rad erst am Espace vorbei, dann flog es in meine Richtung und landete im Mittelstreifen.
Nunja, jetzt lag der Espace auf der Bremse auf, 2 Radmuttern hatten sich gelöst, 2 sind abgerissen.

Glück im unglück dachten wir. Denkste.... Wir wollten den Ersatzreifen draufmachen und 2 Bolzen von den anderen Reifen nutzen. Nix da! Bolzen wollten nicht raus. Hatte mir ne 18er Nuss und das orginal Werkzeug versaut... Auch wenn das Auto aus Plastik ist und deswegen nciht rosten kann, die Radbolzen können es Smilie
Dann war eh noch der Ersatzreifen platt und der Alte lag irgendwo im Gras....

Mitlerweile war es kurz vor 1, der ADAC mit Schlepper kam. Wir wurden dann nach längerem Hin und Her nach KiBo zu deren Verwahrstelle geschleppt. Heute Mittag bekommen wir gesagt, ob die ihn nochmal für wenig Geld machen können. Wäre halt super, wenn das so gänge, denn es ist schon ein klasse Auto und 1,8 Tonnen Anhängelast ist nicht zu verkennen.

Um 2 Uhr nachts waren wir dann in Landstuhl, holten uns noch n Döner, aßen, um 3 war ich zu Hause, um 6 wieder raus....

Ach war das ein schöner Abend, aber meinem Probe gehts gut Smilie War ein richtig sicheres Gefühl, in dem zu sitzen und hitner dem Transporter her zu fahren Smilie


Bilder und Ergänzungen folgen!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

001 | 05.09.2006, 14:32 Uhr
Hm naja sch.. passiert.
Frage dan mal auf diesem wege ob jemand hier aus der comunity nen autotransportanhänger besitzt oder jemand kennt der einen besitzt , würde natürlich auch was abdrücken.Ziehen würde ihn mein dad *fg*

mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

002 | 05.09.2006, 15:11 Uhr
ich sage nur eins zum Glück ist euch nichts passiert und so langsam reicht es auch mit fliegenden Reifen oder....
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
black-vectra2000   

Avatar von black-vectra2000
Radkappentuner
Userrang

Alter: 44
Beiträge: 924
Wohnort: Kindsbach

Opel Vectra B, Rekord D Bj. 1977
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von black-vectra2000! Für den Inhalt des Beitrages ist black-vectra2000 verantwortlich.

003 | 05.09.2006, 17:09 Uhr
Fliegende Reifen?! Oh ja, das weckt schlimme Erinnerungen... Hatte das aber hier irgendwo glaub mal erwähnt?! Smilie
--
MH - FREESTYLE ARTS
"Das Leben zu verlieren ist keine grosse Sache,
aber zuschauen wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Nightdragon    

Avatar von Nightdragon
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 64
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Opelt Tigra (tigga)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Nightdragon! Für den Inhalt des Beitrages ist Nightdragon verantwortlich.

004 | 05.09.2006, 22:02 Uhr
hmm ich kenne einen aber ich glaub nich das du den haben wolltest an und ablieferung währen etwas weit Smilie sorry
--
Wer Tippfehler findet darf sie behalten Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

005 | 06.09.2006, 12:36 Uhr
So , fahrzeug eben mit meinem Dad und Martin aka Jasuim ans has gebracht , bilder folgen.
Ist gar nicht so wild wen man mal bedenkt was bei anderen passiert die auf der autobahn nen reifen verlieren o.ä. .
Werde später mal schauen was die ganzen sachen kosten und ihn ggf nochmal machen dan habe ich wenigstens nen baufahrzeug .

mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
normi79    

Avatar von normi79
Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 36
Wohnort: Karlsruhe

Mazda 323F-BG (Astina)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von normi79! Für den Inhalt des Beitrages ist normi79 verantwortlich.

006 | 06.09.2006, 12:48 Uhr
Smilie Sachen gibts...hätte aber auch echt bös ins Aug gehen können! Mitm 2er Golf hab ich auch schonmal ne 180° drehung auf der AB gemacht, Hinterreifen flog auseinander...

Gruß Norman
--
Stolzer Besitzer des tiefsten F-BG Badens! ;o)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 06.09.2006, 13:26 Uhr
Hehe, war lustig, ich will auch n Wohnwagen ^^ Kann man gut bubu drinne machen :P

Gegessen habe ich jetzt auch endlich was Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

008 | 08.09.2006, 01:43 Uhr
ja bei mir fing am escort mal das rasdlager an zu brennen und ich musste runterschalten und vollgas geben damit wir es noch in die nächsde ortschaft packen! im radlager warn halt keine walzen mehrSmilie! aber er läuft noch aufem schrottplatz querträger neues federbein neue antriebswelle und 2 neue radlager gekauft und er lief wieder! musste alles austauschen,weil die gummies im querträger fast komplett weggeschmort waren da hat alles geklüht!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

009 | 09.09.2006, 18:40 Uhr

So hier mal nen Bild von der seite an der, der reifen wegflog.
An der anderen seite sind wir gerade dabei das Radlager, die traggelenke und die spurstangenköpfe zu machen .

mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
normi79    

Avatar von normi79
Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 36
Wohnort: Karlsruhe

Mazda 323F-BG (Astina)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von normi79! Für den Inhalt des Beitrages ist normi79 verantwortlich.

010 | 09.09.2006, 21:46 Uhr
Sorry, aber ich muss das jetz mal loswerden: Die Scheiße wollt ich netmal geschenkt...Dann lieber nen alten Toyota, Mitsu, Mazda, VW, Fordbus. Aber nen Renault Plastikbomber Espace, der schon auf der Probefahrt beinahe verstorben ist...neeeee, da hättest noch zwei Kisten Bier/Wein hinne reinstelle müsse, dann vielleicht. Zumal man für die Mist beim Schrotthändler kein Geld krieg, weil zuviel Plastik dran istSmilie Ich hoffe nur ihr bekommt die Ersatzteile billig/geschenkt, so ist der verlust wohl doch nich zu arg mit der Kohle

Gruß Norman
--
Stolzer Besitzer des tiefsten F-BG Badens! ;o)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

011 | 10.09.2006, 09:48 Uhr
Sieh es mal so das Auto rostet dir nicht unterm Arsch weg und so schlecht finde ich sehen die gar nett aus praktisch ist er auch noch und für das was er gebraucht wird reicht er auch...Smilie
Gruß Aurin
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
normi79    

Avatar von normi79
Serienfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 36
Wohnort: Karlsruhe

Mazda 323F-BG (Astina)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von normi79! Für den Inhalt des Beitrages ist normi79 verantwortlich.

012 | 10.09.2006, 10:22 Uhr
Naja, des Problem ist ja eigentlich das die wirklich wichtigen Sachen trotzdem rosten: Bodengruppe und anbauteile. Nur die Karosse net. Aber wenn ich schon les: Radlager, Traggelenke und Spurstangenköpfe machen.... Da ist die Brühe teurer wie die Brocken. Klar, ist halt ein Mord Schlepper, aber dann so was anfälliges wie nen 1er Espace? Nugut, ist ja nur meine Meinung, ich muß mich mit dem ding nich rumschlagenSmilie

Gruß Norman
--
Stolzer Besitzer des tiefsten F-BG Badens! ;o)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

013 | 10.09.2006, 11:03 Uhr
Schon mal dran gedacht, dass das ein Nutzfahrzeug sein soll? Das Teil zieht 1,8 Tonnen und für ne Baustelle ist die Größenordnung der Ladefläche und der Kaufpreis (abgesehen von den Rep-Kosten) das Teil echt unschlagbar!
Als Alltagsauto nimmt das eh keiner freiwillig....

BTW: Wenn was dran ist, machen wirs... Schrauben macht Spass und die Teile sind nicht grade aus Gold und kosten 1000€ pro Radlager!!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

014 | 10.09.2006, 13:29 Uhr
Sry normi79 davon habe ich gar keine ahnung *g*, sch.. habe jetzt nen fehlkauf gemacht. *g* Kennst sicher den spruch: wenn man ...
Ne jetzt mal im ernst preis leistung passt , schön ist er zwar wirklich net aber er ist funktional und darauf kommt es am bau drauf an.
normi79 du kannst dir von mir aus kaufen was du willst , ich kann konstruktive kritik vertragen aber naja das war alles andere.


mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Privates & Offtopic ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Bastelstunde in Lucky´s Garage(Bördelgerät selbermachen) lucky Anleitungen, Reperatur-, Ein- & Ausbaufragen 5 15.04.2006, 21:18 Uhr
von R.Lewis
#122 - jasuim BS-111 Boardquiz & Boardgame 4 10.11.2005, 23:41 Uhr
von jasuim
#147 - jasuim Danni Boardquiz & Boardgame 5 18.06.2007, 17:48 Uhr
von R.Lewis
Großes Saisonfinale 2011 grw2 Treffen & Termine 0 17.08.2011, 08:47 Uhr
von grw2
Motor-Jam Flugplatz Meinerzhagen am 15.9.12 - großes Motorsport koelli Treffen & Termine 0 16.08.2012, 16:46 Uhr
von koelli
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular