Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Iridium Zündkerzen !? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

000 | 09.07.2006, 14:01 Uhr
Hi leute hab ne Frage undzwar hat mir en Kollege erzählt das Iridium Zündkerzen besser sein sollen als normale da sie Punktgenauer zünden oder so auf jedenfall meint er dadurch würde die reaktion verkusrzt (heist wnen man aufs Gas geht gibt er wagen eher Gas) stimmt das ?? Und sind die wirklich besser?
Hab mal bei ebay nachgeschaut aber da find ich nur welche für den neuen Tigra. Sollten die weirklich besser sein kann ich diese dann trozdem nehmen ??? ----> Die hier !?
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 09.07.2006, 16:01 Uhr | zuletzt editiert: 09.07.2006 um 16:02 Uhr von BS-111
Also die Silber / Platin / Irdium Zündkerzen haben einfach nen geringeren Übergangswiderstand durch ihre höhere Leitfähigung als Kupfer. Genauso sind sie sehr hoch Korossionsbeständig. Wenn die allerdings ne ms früher das Gemisch entzünden wirst du davon wohl nix merken ausser ne exaktere Verbrennung die im ersteren wohl dein Motor etwas schon! Mehr aber auch nicht.


Du kannst sie aber sehr wohl kaufen. Denn im Verwendungsbreich steht der X14XE / X16XE drinne .. vielleicht nicht beim Tigra aber der Motor wurd schliesslich auch in anderen Autos verbaut :-)
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

002 | 09.07.2006, 16:31 Uhr
Hab sie bei mir auch drinne, weil ab nächster Woche eine Hochleistungs-Zündanlage da ist. Bringt da recht viel, weil die "normalen" Kerzen nicht wirklich 80 000 - 100 000 Volt aushalten....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 09.07.2006, 17:41 Uhr
Ja ... aber man sollte auch halt das Entprechende am Motor gemacht haben bei einem Serien Motor hat man ausser den Verschleissfaktor der halt gegen 0 geht wohl eher geringere Vorteile...

Wobei ne "Hochleistungs-Zündanlage" im falle des Tigras ja eh schon verbaut ist. Hier wird verteilerlos über ein Microcontroller gezündet. Dat nennt sich halt "DIS = Direct Ignition System" aber erfüllt genau den selben Zweck.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

004 | 09.07.2006, 19:10 Uhr
Jo, sowas hatte ich auch in Erinnerung, ich mach das auch nur wegen den 440er Einspritzdüsen und der geänderten Benzinpumpe & -druckregler!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 09.07.2006, 19:20 Uhr
Ja da macht sowas dann auch sinn .. Ich mein ne saubere Verbrennung macht immer sinn... Aber man muss halt auch schauen ob das im Verhältniss zu den Anschaffungskosten passt. Ich könnt mein Motor auch umbauen auf DIS. Dafür müsst ich mir aber en halben SE einbauen. Dann kann ich auch beim Verteiler bleiben und mich alle 2 Jahre ärgern :-)
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

006 | 09.07.2006, 20:39 Uhr
Also hab ich das nun richtig verstanden Bs-111, du empfihlst mir die Zündkerzen ????
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 09.07.2006, 20:41 Uhr
Schlecht sind se mal auf keinen Fall !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

008 | 09.07.2006, 23:09 Uhr
Da hört man aber irgendwie so einen nachteil raus, oder ???
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

009 | 09.07.2006, 23:15 Uhr
Geht halt einfach nur darum das du dir von den Teilen nix erhoffen sollst ! Die bringen keine merklich bessere Gasannahme oder so, das is vielleicht gegeben wenn du wirklich diese Exaktere Verbrennung un Zündung brauchst aber das is in Bereiche von über 200 - 300 PS erst gebrauchbar. Bei so leistungsstarken Motoren versagen Normale Zündkerzen und liefern eine ungenauere Zündung.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

010 | 10.07.2006, 08:31 Uhr | zuletzt editiert: 10.07.2006 um 10:43 Uhr von jasuim
Schlecht sind sie wirklich auf keinem Fall! Aber ich sage mir immer: Zündung, Elektrik und Gemisch sind immer das i-Tüpfelchen auf einem sauber getunetem Motor!

Bei mir ist zB der Fall durch die 440er (Standart 330er) Einspritzdüsen und STG würde mein Motor zu fett laufen, weil er einfach ein satteres Gemisch einspritzt und das Standartzündsystem einfach nicht genug Power hat, das restefrei zu verbrennen, deswegen wird es bei mir dann auch im Block heisser als in der Hölle *grins*

Hier mal der Unterschied bei meinem:


--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
keine ähnlichen Themen gefunden
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular