Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » welche powerbox ist die beste » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 04.07.2006, 08:57 Uhr
also,ich überlege grade ob ich mir einen größeren motor als den 1,6er einbauen soll,oder lieber einen 1,6er ein bißchen aufmöbel.
dazu gleich mal eine frage.
welche powerbox(ansaugsystem) ist die beste???
also am meisten hört man von mantzel....
es gibt ja aber auch noch dbilas fridrich und lexmaul
bei lenk bieten sie die dbilas box mit chip an,und das für 900 und nen paar zerquetschte....soll dann über 130 ps bringen....
die powerbox soll auf jedenfall mit einem fächerkrümmer und chip (der das drehzahlband ein wenig erweitert)
VERBAUT WERDEN (FALLST KEIN ANDERER MOTOR KOMMT)

der vorteil beim 1,6er wäre ja das ganze eintragen und umbauen leicher...und ich bräuchte keine neuen bremsen verbauen.....

thx ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

001 | 04.07.2006, 16:48 Uhr
Da blickt doch keiner mehr durch. Powerbox, Smallblock, Bigblock, 20NE, 20XE.
Jetzt mal ohne Quatsch, weißt du überhaupt, was du willst???

Verkauf deinen Bock und nimm´ die 1200.-€ die du in einem Umbau investieren wolltest und kauf dir´nen Calibra Turbo. Da haste was und mußt nix rumschrauben.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

002 | 04.07.2006, 18:24 Uhr
ich versteh was er meint un ich kann nur zur power box von manzel empfehlen die hab ich auch drin solltest du nen anderen motoreinbaun musst du erstmal platz finden heist ne megnge muss gecleant werden im motorraum damit der c20xe auch darein passt auserdem brauchst du en neuest steuergerät un wie du selber schon sagtest musst du hinten auf scheibenbremsen umrüsten alles in allem wird das viel zu teuer un das würd ich nur machne wnen ich die kohle dafür hätte, wenn du nur etwas tunen willst dann reicht ne powerbox von manzel ich kann mein tigra wenn er warm is bis ca. 8000 U/Min drehn un das reicht doch oder ? Wenn du dnan noch geld übrig hast kannst dir ja en paar andere Nockenwellen dazu holen. Ich kann dir nur empfehlen nim ne Powerbox is weniger aufwand
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 04.07.2006, 18:46 Uhr
Ähm .. Holla .. hier spricht der Fachmann! Sorry ich hab auch mal en Schlechten Tag und weiß nich alles, aber bei so sachen würd ich mich etwas mehr Informieren.

Der Motorraum muss nicht "gecleant" werden wenn du ein C20XE einbaust. Du hast im Prinzip sogar mehr Platz im Motorraum mit einem 2Liter weil der ganze Kram mit SekuPumpe usw. wegfällt. Zudem isses absolut Fubbes das hinten Scheibenbremsen verbaut werden müssen. Das hab ich im anderen Thread ja schon geschrieben.

Kabelbaum und STG... Leutz, bei fast jedem Motorkauf is der Kabelbaum inkl. STG dabei. Dann muss man vielleicht 5 - 10 Kabel umlöten und da passt alles Farbe auf Farbe...! Is also das Simpelste auf der Welt.

Vorallem und das mal Sorry an die Drehzahlfraktion, wieso sollte es gut sein ein Motor auf 8000 U/min zu drehen ? Ausser das bei dem Spass der Motor wohl mehr Leidet wie ein Elefant auf einem Dreirad.

Okay .. Aufwand = Leistungsfaktor passt bei einer Powerbox auf alle fälle... Aber wenn ich Leistung will dann geht nunmal nix über ein gesundes Maß an Hubraum, deswegen könnt ihr euch bei 1,4 Liter und 120 PS nicht für die Überflieger halten! Wenn denn dann mal en 1,8er mit 90 PS da steht an der Ampel der euch immer noch versägt !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

004 | 04.07.2006, 23:25 Uhr
Also das was ich geschrieben habe hat man mir vll. auch so verklickert is ja nich so das ich was schreibe was ich nich weis weil ich das selber auch vorhate un ich hab nur das weitergegebn was man mit dazu gesagt hat is schon klar das man ps nich Hubraum ersetzen kann un den vergleich zu ps un cmm merk ich auch da meine mom weniger ps hat als ich aber 1,8 un ich nur 1,6. naja wollt ja nur was helferisches dazu beitragen und "Fachmann" bin ich nicht aber egal.... Smilie
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 04.07.2006, 23:47 Uhr
Sorry war vielleicht en bissel gereizt heut mittag, liegt allerdings nicht an dir!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

006 | 05.07.2006, 15:27 Uhr
so,das mit dem motorumbau, ich denke ich habe das richtig verstanden,das ich erzmal das kit brauche(C20XE)dann den motor,getriebe steuergerät bremsen vorne....
nur das mit dem kabelbaum,bleibt jetzt der alte drinne,und es werden 5-10 kabel umgelötet auf andere steckplätze oder so,oder
kommt ein neuer rein und da werden dann trotzdem 5-10 kabel umgelötet????
und wozu ist die seku pumpe???ist da egal wenn die nicht mehr drinn ist,oder habe ich dann ein nachteil????
axo, und wenn ich jetzt (was ich habe)schadstoffarm d 3 habe brauch ich denn den speci kat ???und ist dieser im umbau kit mit drinn,oder wo gibs den??
das f18 ist doch eine übersetzung die länger als f16 und kürzer als f20 ist,also eigentlich genau richtig der kompromis,man muss halt nur drauf achten das man das richtige erwischt.und abs hab ich eh nicht.dann sollte es doch keine probs mit dem getriebe geben oder????
thx ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

007 | 05.07.2006, 17:18 Uhr
Eventuell die hinteren Bremsen weil forne hast du ja schon scheibe Smilie
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 05.07.2006, 18:55 Uhr | zuletzt editiert: 05.07.2006 um 18:56 Uhr von BS-111
Es kommt der Motorkabelbaum vom C20XE rein und da wird dann ein Teil an deinen Vorhanden Kabelbaum im innenraum angelötet aber das is wirklich alles Farb auf Farb.

Die Sekupumpe gehört zu deinem Abgasnorm System beim X Motor. Der C20XE hat Automatisch E2 = Euro1 (Sehr Sehr Teuer). Wenn dein Tigra bis Bjr. 9/96 is kannst du im Prinzip den Kat vom C20XE verbauen und kannst auch die Abgasnorm E1 vom C20XE Motor behalten . Aber is dein Tigra danach gebaut darfst du nicht mehr unter Euro2(Eine Abgasnorm tiefer wie D3) haben , d.h. Kaltlaufregler oder D3 Kat verbauen. Dieser is im Umbaukit nicht dabei. Guck dazu mal bei www.hjs.com.

Du kannst das F18 nehmen .. aber naja du wirst wohl eher ein F16 oder F20 bekommen die F18 gibts nicht sooo oft.

Bremsen vorne 265x24 hinten so lassen!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

009 | 05.07.2006, 21:45 Uhr
also ich habe da nur nen kat gefunden der auf euro 2 geht.....
wo bekomme ich ein auf euro 3 ,und wie teuer wäre ca so einer
thx für deine antworten,ich glaube ich habe jetzt schon fast den durchblick vom umbau......
ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 05.07.2006, 23:10 Uhr | zuletzt editiert: 05.07.2006 um 23:10 Uhr von BS-111
... D3 Kat gibts nicht .. für den C20XE .. hab ich gelogen :-) Den D3 Kat gibts nur den C20LET<- Turbo..

Euro2 Kat is aber ausreichend ! Preislich macht das 1 - 2 € pro 100 ccm
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
[SUCHE] Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen? BMW E60 Car Hifi, Navigation & Car Multimedia 1 25.12.2011, 14:04 Uhr
von BMW E60
Welche Domstrebe beim Tigra 1,6 16V mit Mantzel Powerbox Garfield82 Motor & Getriebe 6 30.03.2005, 12:08 Uhr
von Phoenix
[LINK] Beste Fußballvideos ever!!!! P.I.M.P.er Webfunde, witzig, lustig & komisch 8 26.05.2006, 19:13 Uhr
von Holly
[SUCHE] mantzel powerbox blackhorse Gesucht & Gefunden 1 26.02.2007, 00:15 Uhr
von jasuim
Wo beste Platz für DVB-T Antennen in meinem BMW E60? BMW E60 Car Hifi, Navigation & Car Multimedia 0 28.12.2011, 15:15 Uhr
von BMW E60
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular