Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » stärkster smallblock » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 04.07.2006, 06:53 Uhr | zuletzt editiert: 04.07.2006 um 08:04 Uhr von ener deluXe
hey,weiß einer von euch welche smallblocks es von opel gibt???ich möchte nämlich demnächst meinen 1,4 er 90 ps aus meinen tigra schmeißen,und einen stärkeren motor einbauen.und der neue soll ein smallblock werden.der 1,8 er ohne elektro gaspedal hat 115 ps und würde wohl relativ leicht einzubauen sein.lieber wäre mir was mit einem turbo.aber hat opel ueberhaupt passende turbobenzinermotoren die in den tigra passen.
thx ener
ps:passen die 1,9er dieselmotoren???der vom signum hat standart schon 150 ps und mit chip tuning 184ps.....das würde schon hammer sein.
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Draven   

Avatar von Draven
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Kaiserslautern und Hanau

Corsa A / Vectra B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Draven! Für den Inhalt des Beitrages ist Draven verantwortlich.

001 | 04.07.2006, 12:16 Uhr
Soweit ich weiß, ist der 1.6 Turbo aus dem Meriva OPC ein Smallblockmotor. Der hat glaube ich 180 PS. Ob es einen stärkeren gibt weiß ich nicht.
--
Make my f... day!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

002 | 04.07.2006, 12:20 Uhr
der wird aber extrem teuer sein......
ich wollte eigendlich einen motor der schon ein bißchen älter ist,damit dieser auch bezahlbar bleibt.also im klartext wollte ich 1200 euro ca ausgeben....
thx ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 04.07.2006, 13:00 Uhr
Also was jetzt wie jetzt ? Einmal Powerbox und dann wieder en anderen Motor! Vorallem weil wir sorry wenn ich etwas ankratzt bin aber das Thema mit dir fast jede Woche haben! Eigentlich immer das gleiche.

Es gibt von Opel keinen Smallblock Turbo der ohne Probleme zu verbauen wäre. Eigentlich is mir garkein Smallblock Turbo bekannt von Opel. Und alle Dieselvarianten egal ob se Smallblock oder Bigblock sind haben andere Motoraufnahmen. Zudem sind se nicht bezahlbar.

Okay .. ich mach dir jetzt einen Vorschlag ! Die willst 1200 € Ausgeben...

Kauf dir einen C20NE (2 Liter 8 V 115PS) für 200 €, danach holst dir ein Umbaukit für 500 € von Speed Performence, legst noch 300 € hin für ne Gescheite Gruppe A, 99 € für en Kaltlaufregler, und hast noch 100 € um damit ein paar Betriebsmittel zu kaufen. TÜV musst halt noch dazu rechnen, aber wenn du genau 1200 € Ausgeben willst, werf die Gruppe A über Bord. Du kommst auch so durch den TÜV ! Dann kannst die 300 € für die Eintragung nehmen. Erstens haste dann Drehmoment wie Sau, und einen Robusten Motor, den du mit weiteren 500 € auch auf die 150 PS Grenze hauen kannst.

Zur Powerbox Geschichte im anderen Thread geh ich nicht ein....
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

004 | 04.07.2006, 14:15 Uhr
gut,aber bevor ich 500 euro in den alten 2 lieter reinbastel könnte ich mir gleich den 2 l 16 v holen,denn der ist für 700 sicherlich zu bekommen.....
das mit motor oder powerbox ist so,weil ich noch nicht weiß was nun leichter/billiger/power preisleistung am besten ist....und ob ich das selber einbauen kann
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 04.07.2006, 14:22 Uhr
Ne Powerbox kannst du eigentlich immer selbst einbauen .. Aber du wirst, so wie ich dich einschätze keine Freude dran haben. Du willst definitv Leistung un die bekommst nicht aus einem 1,4er oder 1,6er ... Okay ja vielleicht mit XLET <- Turbo auf 1,6er oder 1,4er Motor aber dann kannst du mehr wie 5000 € hinlegen. Für das Geld bekommst schon en C20LET
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

006 | 04.07.2006, 14:51 Uhr
ich war grade auf der seite von speed performence,und da steht das das umbaukit für den tigra auf den c20ne auch für die 1,8er varianten ist....das ist doch eigentlich quatsch weil dieses smallblöcke sind und der c20ne schon big block!!!hast du zufällig schon mal ein c20xe in einen tigra/corsa eingebaut und könntest mir mal ein überblick geben ,wie der umbau von statten läuft/was alles gemacht werden muss???auch inkl bremsen falls nötig und tüv anforderungen,und wie das mit dem kabelbaum ist,brauch ich da ein neuen etz,denn bevor ich mir ein c20ne einbau habe ich wohl noch die zeit genug für n c20xe zusparen...ist das kit bei speed P. komplett also brauch ich dann nur noch steuergerät f18 getriebe (sollte ja ein guter kompromiss zwischen f16 unf f20 sein) UND DEN MOTOR?????

wäre super wenn du dir mal die zeit für eine so nervig lange antwort zu geben nehmen könntest...

thx ener

ps richtig,ich will power
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 04.07.2006, 15:39 Uhr
Wir haben doch schonmal drüber gesprochen das es den 1,8er auch als Bigblock gibt und deswegen gilt dieses Umbaukit auch für den 1,8er ...

Beim C20XE brauchst du den Motor, Bremsanlage(256x24 + Trommeln hinten können bleiben), Auspuffanlage (Gruppe A), Fahrwerk mit zulässiger Achslast(Am besten K&W Gewinde), Einen passenden KAT für die Tigra Bodengruppe(Je nachdem welches Bjr dein Tigra is mindestens Euro2 oder D3 Abgasnorm durch HJS Kat oder Kaltlaufregler), Getriebe(Entweder F16, F18 oder F20. Das F18 is das Nachfolgergetriebe von F16 und F20, beim F18 passen nicht alle an Benzinermotoren, oder sind zu neu das es Wegstreckensignal vom ABS abgenommen werden muss weil das Getriebe kein Abgang mehr für die Welle hat) . TÜV wird einzelabnahme. Liegt im Bereich von 150 - 400 €. Umbausatz(Ist ein anderer wie der für den NE weil für das XE noch das Rotkäpchen benötigt wird weil der SFI kasten nicht passt).

Das is so mal grob was du beim XE alles brauchst.

Alles in allem 2000 - 3000 €..
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
keine ähnlichen Themen gefunden
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular