Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Auspuffanlagen » Nochmals wegen Uni-Muffler » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

000 | 29.06.2006, 08:06 Uhr
Hi Leute ich weiß vielleicht gehe ich einigen Leuten jetzt auf den Keks wegen meinem Auspuff (@Jasuim) aber ich will trotzdem nochmal was fragen.

Mein Tigra hat nun seit einiger Zeit ein Bodykit bekommen, jetzt gefällt mir nur mein Sportauspuff nicht mehr zu meiner Heckschürze. Weiß einer von euch wo ich diesen Uni-Muffler auch mit nem Teilegutachten für den Tigra herbekomme???
Oder wo man evtl ne Schöne 4-Rohr Auspuffanlage bekommt??? Die auch RICHTIG LAUT ist und brüllt. Sollte aber alles legal sein.
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 29.06.2006, 08:17 Uhr

Zitat:
... Uni-Muffler auch mit nem Teilegutachten für den Tigra herbekomme???
Oder wo man evtl ne Schöne 4-Rohr Auspuffanlage bekommt??? Die auch RICHTIG LAUT ist und brüllt. Sollte aber alles legal sen ...

Die Wiedersprüche sind zu erkennen Smilie

Hol dir ne Novus Komplettanlage, da haste 600 € super in ne Gruppe A aus Edelstahl mit richtig schönem Klang investiert, das ganze mit ABE.

Aber zurück zum Uni-Muffler:
Uni = alle -> keine ABE/Gutachten -> §21 -> so gut wie unmöglich!
D.h. speziell für ein Auto wirds da nix geben! bzw. noch nie so ein Ding mit Gutachten überhaupt gesehen!
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

002 | 29.06.2006, 08:58 Uhr
Es gibt Uni MUffler mit Abe von MAgnaflow

http://www.topauto.com/de/detail.pl...a=2;pi=1160;fs=

Allerdings ist der Tigra in der Liste nicht aufgeführt sondern nur der Astra
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

003 | 29.06.2006, 09:11 Uhr | zuletzt editiert: 29.06.2006 um 09:28 Uhr von TigraFreak
Das ist natürlich sch....ade
Wenn da ein Tigra drin ständ wer das ganz schon viel einfacher.
Oder halt wie gesagt noch ein bisschen sparen und dann ne Gr. A drunter die aber dann auch richtig Röhren muss.
Ist es dann auch möglich ne Gr.A Anlage in Verbindung mit einem Sportkat eingetragen zu bekommen oder wird es dann zu laut und man hat so gut wie keine Chance das eingetragen zu bekommen
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

004 | 29.06.2006, 11:09 Uhr
Liegt alles im ermessen des TÜV Prüfers der eine so der andere so.
Wenn man nach dem gesetz ginge wäre sogar manche serien auspuffanlage illigalSmilie
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 29.06.2006, 13:04 Uhr

Zitat:
TigraFreak postete
Das ist natürlich sch....ade
Wenn da ein Tigra drin ständ wer das ganz schon viel einfacher.
Oder halt wie gesagt noch ein bisschen sparen und dann ne Gr. A drunter die aber dann auch richtig Röhren muss.
Ist es dann auch möglich ne Gr.A Anlage in Verbindung mit einem Sportkat eingetragen zu bekommen oder wird es dann zu laut und man hat so gut wie keine Chance das eingetragen zu bekommen

Sportkat kommt immer drauf an. Rein Technisch gesehen muss dein Auto einfach nur einen gewissen DB wert nicht überschreiten. Dann kannst du dir sogut wie alles drunter Basteln was irgendwie en Gutachten hat. Allerdings gibts wie Skyliner schon sagte ne Menge Tüvs die sich sagen " Okay es hat alles en Gutachten oder ne ABE also trag ich dir das Ganze ein egal wie laut es ist" Wenn das passiert hast du zwar glück beim TÜV gehabt aber einem Schlecht gelauntem Polizisten würd ich dann an deiner stelle nimmer begegnen..
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

006 | 29.06.2006, 13:20 Uhr
Aber was kann die Polizei denn dann eigentlich machen, normalerweise ist ja alles dann ordungsgemäß eingetragen. Die könnten mich doch dann evtl nur nochmal zum Tüv schicken oder??
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 29.06.2006, 13:39 Uhr
Die Polizei hat hier die möglichkeit dein Auto an Ort und Stelle still zu legen weil die im Fahrzeugschein befindliche DB angabe überschritten wurde und somit deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Vorallem bei Auspuffanlagen ist die Polizei wie en Teufel hinteher. Ergo kannst dann zuschauen wie die Polizei auf deine Kosten dein auto auf en Schlepper zerrt und es sich bei sich in den Hof stellt. Wenn die dann ein Tüver holen der das dann begutachtet und findet dein Auspuff is zu laut dann kannste einpacken. Du selbst kannst natürlich dann den Tüver verklagen der dir das ganze eingetragen hat aber im Endeffekt bist du der wo angepisst ist. Fahren ohne Betreibserlaubniss is nett so wirklich legal in dt. !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

008 | 29.06.2006, 13:47 Uhr
Ja da hast du schon Recht, aber jetzt mal back to topic, was für Auspuffanlage könnt ihr mir denn empfehlen??? Also am liebsten wäre mir ja dieser Uni-Muffler vom aussehen und Lautstärke her (das dann aber nur per Teilegutachten wie Magnaflow) aber dann auch für den Tigra.
Ich weiß auch nicht wie eine 4Rohr-Auspuffanlage bei meiner HEckschürze aussehen würde. Und welche sind dann richtig laut. Eher Novus oder Bastuck oder sogar noch ganz was anderes
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Corolla Fanatic   

Avatar von Corolla Fanatic
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 42
Beiträge: 88

MX-5 (NC)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Corolla Fanatic! Für den Inhalt des Beitrages ist Corolla Fanatic verantwortlich.

009 | 29.06.2006, 19:04 Uhr | zuletzt editiert: 29.06.2006 um 19:05 Uhr von Corolla Fanatic
Also ich habe bei meinem Corolla eine Edelstahlanlage druntersetzen lassen, das ganze gekrönt mit einem großem Muffler. Der Spaß war nicht ganz billig, mit 650€ aber dennoch vertretbar. Die Bomb hat natürlich einen Silencer (wie auf meinem Bild zu sehen), aber selbst damit ist der Klang genial. Ohne Silencer geht da der Teufel ab. Meine noch nichtmal so die Lautsträrke damit sondern eher den brachial genialen Sound.
Bin 200% zufrieden damit und hab mehr davon wie mit dem Universal-Muffler Gedöns. In meinen Augen bringt der Muffler alleine den Klang nicht 100%, die passende Anlage drunter und das paßt. Mit eingebautem Silencer per Einzelabnahme hab ich auch TÜV drauf. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt einen Uni-Muffler zu nehmen, Gott sei Dank hab ich es nicht getan. Smilie


--
Gruß

Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

010 | 30.06.2006, 17:40 Uhr
Das sieht ja mal verdammt geil aus....
Verräts du mir wo du das hast machen lassen???
Hättest du evtl mal ne Soundfile von dem Teil...
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

011 | 01.07.2006, 11:13 Uhr
Auja, laß mal hören. Kannste doch mit´m Handy aufnehmen.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Predator    

Avatar von Predator
Serienfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 34
Wohnort: Gleiszellen

Honda Civic MB2 und EG6
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Predator! Für den Inhalt des Beitrages ist Predator verantwortlich.

012 | 05.07.2006, 21:17 Uhr
was für ne marke ist das?? ist das nur esd??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Corolla Fanatic   

Avatar von Corolla Fanatic
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 42
Beiträge: 88

MX-5 (NC)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Corolla Fanatic! Für den Inhalt des Beitrages ist Corolla Fanatic verantwortlich.

013 | 06.07.2006, 00:34 Uhr
Soundfile hab ich nicht, müßte ich mal aufnehmen. Nur ob das so rüberkommt?

Die Anlage ist komplett Edestahl ab Kat, dazu eine große Bomb von FK.
--
Gruß

Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Auspuffanlagen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Fragen wegen Calibra lucky Sonstige Technik & Tuning Fragen 13 29.07.2005, 19:04 Uhr
von jasuim
Ich mal wieder wegen nem Auto lucky Privates & Offtopic 5 10.11.2005, 18:18 Uhr
von black-vectra2000
Frage wegen Felgen und Fahrwerk! MatiX Fahrwerk & Felgen 13 20.06.2005, 12:10 Uhr
von BS-111
[SUCHE] Wegen Unfall nen Auto lucky Gesucht & Gefunden 3 23.05.2006, 22:03 Uhr
von lucky
Schwerer unfall wegen dreckiger strasse !!! JCDMTX Talk, Stories, Versicherung & more 4 04.07.2005, 14:52 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular