Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » motorumbau » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 02.06.2006, 16:03 Uhr
kann mir einer von euch sagen was der stärkste motor ist den ich in den tigra bekomme ohne viel umbauarbeiten (sprich mein 1,4er raus den neuen auf den gleichen haltern mit gleichen wellen etz anbauen8STEUERGERÄT IST KLAR))
passt der 1,8er mit 115ps noch????oder ist bei dem 1,6er schluß????und wien bekomme ich mehr fahrleistung????ein 1,8 serie oder ein 1,6er mit manzel power box????für den 1,8 gibs ja keine neue ansaugbrügge oder???
mfg ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 02.06.2006, 19:21 Uhr
Also den 1,8er bekommst ohne große Probleme in den Tigra ... Aber aufpassen den gibts auch als Bigblock Motor !

Leistungstechnisch werden sich 1,6er mit Powerbox oder Serie 1,8er nicht viel geben. Der Motor is Relativ träge.

Is aber auch ne Kostenfrage.. so en 1,8er wirste nicht so oft bekommen und vorallem günstig .. wohingegen du den 1,6er mit Powerbox schon günstig bekommst.. und er auch relativ oft vertreten war.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

002 | 05.06.2006, 22:40 Uhr
naja der 1.8er wird trotzdem besser gehn allein schon wegen dem drehmoment den der 1,8er deutlich mehr hat!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

003 | 06.06.2006, 07:30 Uhr
Von der Eintragungsseite ist es sicher günstiger den 1,6er 16V reinzusetzen. Der war in Serie im Tigra drin, d. hb "normale" Eintragung und der Aufwand ist entsprechend gering.
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

004 | 07.06.2006, 19:04 Uhr
also geht jetzt der 1,8er nen bißel mehr oder lieber nen 1,6 mit powerbox und fächer????also ich will über 200 fahren und dazu eine gute beschleunigung....der preis sollte eigenlich auf s gleiche drauf raus laufen denke ich.....müsste ich bei dem 1,8er die bremsen oder ähnliches ändern???also ps mäßig müsste ja der 1,6er dann um die 130 haben und der 1,8er 115...
wie ist es eigentlich,dreht der 1,6er dann bis an sein limit und der 1,8er auch???
mfg tuthpac
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

005 | 08.06.2006, 07:38 Uhr
Der 1.8er könnte einfach aufgrund des Drehmoments und des größeren Hubraums die besserer Reserven haben.

Bevor du dich auf einen Motor einschießt - solltest du die Eintragungsseite klären. Das ist unter Umständen nicht immer so einfach. Sonst läuft der 1,8er unter Einzelabnahme und die wird richtig teuer.
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

006 | 15.06.2006, 20:22 Uhr
passt der 1,8er genau so wie der motor ist in den tigra....also mein 1,4er raus den 1,8er rein ...steuergerät wechseln und die karre rennt,oder muss da noch mehr vgemacht werden???es gibt ja die englische tigra verson mit 1,8er motor
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

007 | 17.06.2006, 19:24 Uhr
X18XE1
1.8l 16V, 115 PS, D3-Norm.
Der Umbau ist relativ leicht, da der XE1 ein Smallblack-Motor ist wie alle anderen in Corsa und Tigra und somit keine besonderen Motorhalter gebraucht werden. Ebenso können das Getriebe und die Antriebswellen einfach beibehalten werden. Serienansaugbrücke passt ohne Probleme.
Wegfahrsperre beachten!
Bauzeitraum von 1998-2000.
Verbaut teilweise im Vectra B, Astra G, Zafira A

das hat bs 111 mal zu nem ähnlichen fall geschrieben
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 17.06.2006, 19:56 Uhr
.. Ehrlich gesagt hab ich es deswegen nicht nochmal geschrieben.. Weil der Sucheknopf sonst so selten betätigt wird :-)


Was für Probleme haste denn jetzt noch ? Der Motor passt ohne Probleme einfach Motor samt STG rein. WFS beachten und Feuer geben.

Aber nur mal so am Rande allen Infos zu trotz die du vielleicht hast. Den Tigra gab nie und auch in keinem Land mit 1,8er Motor Serie.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

009 | 18.06.2006, 09:45 Uhr

Zitat:
BS-111 postete
Aber nur mal so am Rande allen Infos zu trotz die du vielleicht hast. Den Tigra gab nie und auch in keinem Land mit 1,8er Motor Serie.

...und deshalb VORHER zum TÜV!!!
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

010 | 19.06.2006, 20:32 Uhr | zuletzt editiert: 21.06.2006 um 20:43 Uhr von ener deluXe
also,ich hab grad festgestellt das die motoren echt selten sind.....
aber ein freund von mir fährt die 115 ps version im standart caravan und der geht laut tacho 215 also im tigra viel spaß....
mein problem ist noch,das ich nicht weiß ob ich neue bremsen brauch,wie das mit der wegfahrsperre ist(die haben doch keine(steuergerät ohne wegfahrsperre schreiben die meisten))was bedeutet das für mich???das ich dach dem umbau keine mehr habe oder noch irgendnen umbau kram????und wie ist das mir dem getriebe???brauch ich ein längeres???und wie ist das eigentlich bei opel mit der übersetzung(die vom motor auf das getriebe,ist ja auch unterschiedlich(mir fällt der nahme für das teil grade nicht ein)ist das am/im getriebe oder an der motor seinte angebracht????IST ES SCHWER DEN KABEL BAUM zu wechseln????wegen den ganzen kurven und knicken vom motorraum zum steuergerät....und muss der vom steuergerät zum zündschloss oder sonnst wohin auch getauscht werden????
und passt dann auch noch alles mit dem anschluß zum auspuff und kann ich den ich jetzt fahre ueberhaupt weiter verwenden???
THX ENER
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

011 | 04.07.2006, 08:14 Uhr | zuletzt editiert: 04.07.2006 um 10:02 Uhr von ener deluXe
http://www.lenk-opel-tuning.de/

wenn man sich dort die geschichte des tigra´s anschaut,steht da das es im ausland eine 1,8er version gab.....

hab ich grade zufällig gefunden......

bye ener

ps:wenn man bei lexmaul auf den fächerkrümmer für den tigra geht, wird der 1,4er der 1,6er und erneut der 1,8er angezeigt

und die seite hat eine nette motorenübersicht,mit details was zu beachten ist wenn ein anderer motor eingebaut werden soll
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

012 | 04.07.2006, 13:08 Uhr
Okay ... geb zu .. das war eine Fehlinfo von mir ! Den Tigra gab es nur in der EU nur mit den 1,4er und 1,6er Motoren. Im Ausland (Brasilien, Australien, China) gab es ihn auch mit 1,8er Motor....
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
street-ryder    

Avatar von street-ryder
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 432
Wohnort: Offenbach

Opel Corsa B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von street-ryder! Für den Inhalt des Beitrages ist street-ryder verantwortlich.

013 | 21.07.2006, 10:00 Uhr
so hab gedacht ich setz das ganze mal hier rein da vllt. einige von euch mir noch tips geben können.
also vor habe ich aus meinem corsa b den 1,0l auszubauen und dafür einen 1,4l reinzusetzen. die sache scheint nicht so einfach zu sein da ich von dohc auf ohc umsteige. die elektrik wird mir bzw. meinen helfern (die ich nötig habe) den größten stein in den weg legen.
falls jemand noch tips hat als her damit !
--
powered by TBL-TUNING

www.OPEL-IG-CRAZY-CRUISER.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Motorumbau Tigra A / Corsa B krischi Motor & Getriebe 15 08.06.2011, 08:51 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular