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  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Zylinderkopfdichtung » Threadansicht

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Autor Thread - Seiten: -1-
~Macavity_7   


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000 | 26.05.2006, 16:57 Uhr | zuletzt editiert: 26.05.2006 um 17:04 Uhr von Macavity_7
...nachdem meine Montags-Tigra nu fast 20.000km relativ Ruhe gegeben hatte, kam es heute gaaaaanz dick...wollte gerad zur Uni fahren und auf einmal leuchtet die "Motorwarnleuchte" und er nimmt das Gas nicht mehr so richtig an und versucht immer wieder auszugehen...also nix mit Uni und ab zur Werkstatt meines Vertrauens und dann der Schock.... Diagnose Zylinderkopfdichtung kaputt...
Reparaturkosten 450 euroSmilie........ ist denn der Preis ok?
Oh man, die Welt ist gegen mich und das Wetter ist auch Scheiße....
ach, noch ne kurze Frage, wie geht so ein Teil eigentlich kaputt bzw. wodurch?...ist das einfach Verschleiss bei 120.000 km oder andere Ursachen, Überhitzung?
viele traurige Grüsse aus dem Ruhrgebiet,
Mac
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Holly   

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001 | 26.05.2006, 18:53 Uhr
Denke, daß die 450.-€ schon in Ordnung gehen. Materialkosten schätze ich so 80.-€ Werkstattpreis (Dichtung, Schrauben) + Arbeitslohn.
Ich glaube, die nehmen so 75.-€ pro Gesellenstunde. Weiß aber nicht genau, Lasse nix in der Werkstatt machen. Dann wird noch Kopfplanen dazu kommen.

Eine defekte Kopfdichtung kann viele Ursachen haben. Überhitzung mangels Motorenkühlwasser, Materialermüdung bzw. Schlamperei beim montieren (Schmutzige Planfläche). Gibt´s auch. Ich arbeitete nach meiner Lehre 1 Jahr am Band im Motorenbau bei Opel KL. Da kam eines morgens ein 2.0NE an mir auf´m Band vorbeigerauscht, der hatte einen abgefressenen Apfel (Pfälzisch:Krutze) zwischen der Kopfdichtung und Kopf und war verschraubt.

Haste niemand der dir helfen kann???
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corsa-i120   

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002 | 28.05.2006, 18:52 Uhr
wenn du jemand kennst der auf kfz gelernt hat frag doch den mal ob er dir die dichtung wechseln kann
dichtsatz bzw kopfdichtung kanst du bei opel kaufen und zusammen könnt ihr dann dein tigra wieder flott machen und lernst dabei auch noch was dazu
ich hab das bis jetzt immer selber gemacht und geld gespart
ist eigentlich wenn man weiß wie es geht kein problem
nur aufpassen wegen dem zahnriemen das die teurzeiten stimmen usw .
deshalb sollte dir jemand beim ersten mal helfen dabei
mfg peter
--
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003 | 28.05.2006, 22:03 Uhr
Ja beim 16V musst ihr halt besonders aufpassen mit Steuerzeit. Is zwar nicht viel Gravierender wie beim 8V aber für einen ungelernten KFZler en wenig schwerer . Ich kenn KFZler die machen bei 8V en ZR Wechsel blind aber beim 16V lassen se die finger von...
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