Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Auspuffanlagen » Wie bekomme ich meinen Sportauspuff lauter? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
HoUsErPhiL   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 6
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von HoUsErPhiL! Für den Inhalt des Beitrages ist HoUsErPhiL verantwortlich.

000 | 20.05.2006, 12:37 Uhr | zuletzt editiert: 20.05.2006 um 13:13 Uhr von Phoenix
Servus ,
Ich habe mir vor ca. 3Monaten einen Golf 4 gekauft...
Der Klang hat mir eigentlich super gefallen aber leider nur weil ein offener Luftfilter eingebaut war ... das wurde mir jetzt doch etwas zu gefährlich da ich noch in der Probezeit bin! Jetzt habe ich einen zuen Sportluftfilter von Fk eingebaut . leider ist mir das auto jetzt viel zu leise ... Und mein Sportauspuff der dran ist , ist auch total Müll! Für einen neuen fehlt mir als Azubi das Geld . Hab mal gehört wenn man die Dämmwolle rausmacht wird er lauter , aber da muss man ja wieder schweißen und so .. Was kann ich denn noch machen damit mein auspuff lauter wird , was am besten wenig oder gar kein Geld kostet ?
BItte um Hilfe... !
danke euch schon mal
mfg Tuning Freak HoUsErPhiL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 20.05.2006, 13:06 Uhr | zuletzt editiert: 20.05.2006 um 13:07 Uhr von BS-111
Hmm gute frage, du sagst der Offne Luftfilter war dir zu hieß weil du in der Probezeit bist obwohl man en Endtopf in Verbinung mit Offenen Luftfilter bei vielen TÜV stellen noch eingetragen bekommt . Dagegen willst du aber en Endtopf aufflexen oder gar ausbrennen lassen ? Was bei weitem eigentlich Illegaler ist.

Was du noch machen kannst um ihn Lauter zu bekommen was auch Illegal ist, wäre ne MSD Attrappe. Kostet auch gerade mal 40 € rum und is wie gesagt auch nett erlaubt.

Also bleibt dir eigentlich nix anderes Übrig machst den Offnen Luffi wieder drauf und lässt das so eintragen. Oder du sparst und holst dir ne Gruppe A dann kannst auch auf den Luffi verzichten!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
sC4n   

Avatar von sC4n
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 765

Mazda3 2.0 TOP
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sC4n! Für den Inhalt des Beitrages ist sC4n verantwortlich.

002 | 20.05.2006, 19:13 Uhr
Im Prinzip kannste ihn auch ausbrennen, quasi den natürlichen Lebensweg eines Auspuffes verschnellern! Bauste ihn ab, bissl brennbare Flüssigkeit rein, anzünden, ausbrennen lassen und wieder anbauen. Nur hab ich das nochnie gemacht und habs auchnicht vor, keine Garantie Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
marc-ECP    

Avatar von marc-ECP
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 66
Wohnort: oberauerbach

Opel Kadett-E GSI
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von marc-ECP! Für den Inhalt des Beitrages ist marc-ECP verantwortlich.

003 | 20.05.2006, 22:16 Uhr
Smilie AUspuff aubrennen?? NIE WIEDER Smilie
Ich sahs ganz gemütlich mit einer Freundin auf der Bank, wir quatschten und die Männers haben den Auspuff augebrannt! Plötzlich *KNNAAALLLLL* und das Teil schlug eine Stichflamme, und flog uns fast um den Ohren! Smilie SO schnell bin ich noich nie im Leben gerannt wie an dem Tag! Smilie
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
diane-ecp   

Avatar von diane-ecp
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 65
Wohnort: zweibrücken

Astra F
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von diane-ecp! Für den Inhalt des Beitrages ist diane-ecp verantwortlich.

004 | 20.05.2006, 22:20 Uhr
^^^^^^^Tja das kommt davon wenn man vorher im Forum war, und dann der Mann! Natürlich sollte das ganze unter meinem Namen geschrieben sein! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

005 | 21.05.2006, 13:53 Uhr
Wollte geraden auch sagen, daß das mit dem ausbrennen mit vorsicht zu geniesen ist. Kenne das von früher vom Moped.Smilie

Was du aber machen kannst, ist, ein Loch zusätzlich reinmachen. Jaja, ich weiß was ihr jetzt sagen wollt, aber...das habe ich bei meinem Astra auch gemacht. Hatte keine Kohle für´n Auspuff (war arbeitslos) und habe mir bei ATU ein Aufschweißrohr geholt.
Das Alte abgeflext und Rohr angeschweißt. Natürlich hatte der Dippen keinen Klang, also bin ich mit einer langen Eisenstange durch´s Endrohr (DTM 90x120 iss ja groß genug Smilie) und habe neben dem originalen Loch eines dazugeschlagen. Schlagen und nichtbohren deswegen, wenn dich Grün-Weiß Neustadt anhält kannste immer noch sagen, daß der Pött verfault ist (daß du eh einen neuen brauchst) und für´s Endrohr haste ja ´ne ABE.

Hat z.B. vor knapp 2 Jahren prima beim ATU geklappt, als ich dort TÜV machen ließ. Der nahm sogar einen Besenstiel, hat einen Lappen darumgebunden und hat das Loch noch zugehalten, weil er anders bei der AU die D3 Norm nicht bekam. Hihi. Könnte mich bepissen.
Nur muß ich ihn jetzt, wenn ich im Herbst wieder über´n TÜV fahre, wechseln, da es ja ein geringfügiger Mängel war und der im alten TÜV-Bericht drinsteht und der Prüfer der den ja beim nächsten TÜV sehen will.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
SRi16V   

Avatar von SRi16V
Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 38
Wohnort: Ramstein

Astra F und Ascona C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von SRi16V! Für den Inhalt des Beitrages ist SRi16V verantwortlich.

006 | 21.05.2006, 23:02 Uhr

Zitat:
BS-111 postete
Dagegen willst du aber en Endtopf aufflexen oder gar ausbrennen lassen ? Was bei weitem eigentlich Illegaler ist.

!

Illegal ist illegal.bischen schwanger gibts ja auch netSmilie


@Houserphil
Mein Auspuff ist auch leer,hab sogar TÜV/AU mit dem Teil gemacht.Einziges Kommentar vom Prüfer ,Jaja der Remus klingt einfach wunderbar,hab mich selber gewundert aber hab ohne Mängel TÜV bekommen.Smilie

meiner meinung nach fällt der offene Filter eher auf wie ein leerer Pott(oben aufschneiden) Smilie

Aber wenn du dir eh gedanken machst ,das oder das wäre zu heikel dann lass die Finger von lieber allem was nicht vorschriftsmäßig ist.Weil wie gesagt illegal ist illegal
--
Die letzten beißen die Hunde! Macht nix ich beiß zurück!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 21.05.2006, 23:29 Uhr
Ein Offner Luffi is aber nich Illegal. Deswegen hab ich auch Geschrieben "Bei weitem Illegaler .. "

TÜV/AU mit einem Leeren Endpott ist keine Kunst weil de Fakto . Auch bei einem komplett ausgebrannten Endtopf nicht morz mässig mehr sound raus kommt. So lange noch der MSD davor hängt ! Bei wenigen Autos ist der Endschalldämper auch gleich "der" DB Schlucker sonder Eher der Klangmacher.

Das kann man sehr gut feststellen wenn man den Endschalldämper mal nur Probeweise demontiert und das Auto so startet. Der Geräuschpegel wird steigen. Aber in den seltesten fällen über TÜV verhältnisse.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

008 | 24.05.2006, 17:10 Uhr
Das iss ja auch immer so eine Sache mit den Luffi´s. Hatte mal einen K&N für meinen damaligen Vectra mit Gutachten und bekam den auch nicht eingetragen. Das bekam ich damals aber Beim Händler schon gesagt. Der eine trägt´s ein der andere nicht.
Also doch illegal trotz legalen Papieren.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

009 | 24.05.2006, 21:50 Uhr
Die Alten Gutachten von K&N sind nimma Gültig . Hat K&N alle entzogen bekommen. Allerdings gibts für einige Auto Hersteller neue Gutachten von K&N mit dehnen eine Eintragung (Meißt Dämmmatte vorrausgesetzt) ohne Probleme über die Bühne gehen sollte !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
SRi16V   

Avatar von SRi16V
Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 38
Wohnort: Ramstein

Astra F und Ascona C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von SRi16V! Für den Inhalt des Beitrages ist SRi16V verantwortlich.

010 | 25.05.2006, 01:42 Uhr

Zitat:
BS-111 postete
Allerdings gibts für einige Auto Hersteller neue Gutachten von K&N mit dehnen eine Eintragung (Meißt Dämmmatte vorrausgesetzt) ohne Probleme über die Bühne gehen sollte !

Jepp.Mit Dämmatte kann ich meinen Eintragen lassenSmilie
--
Die letzten beißen die Hunde! Macht nix ich beiß zurück!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

011 | 09.06.2006, 13:56 Uhr
Ach is doch ganz einfach du lässt dein wagen schön warm laufen so das der schöne betriebstemperatur hat und wnen er die hat nimmst du kaltes wasser und giest das in den auspuff somit zieht sich die dämmwolle im auspuff zusammen un mehr krach kommt raus aber pass auf das du dein rohr nicht flutest is nämlich immer noch en auspuff un kein torpedorohr Smilie und es kann niemand nachvollziehn. bei mir hats geklappt und er rört nun ganz schön.
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 12.06.2006, 18:19 Uhr
Das mit dem Wasser ist schön und gut, wenn du einen rostenden ESD möchtest. Selbst Edelstahl ist nicht unrostbar!

Was günstig und schnell geht, ohne dass es jetzt zu größeren Verlussten kommt ist: ESD oder MSD abmachen, Rundbogenschweiser mal für 5-10 Sekunden in den Dämpfer reinhalten und gut ist. Geht allerdings nicht bei Schalldämpfer nach dem Absorber-Prinzip, denn die Flamme brewirkt nur, dass die Kanäle zu einer Geraden verschmelzen. Ein Leistungverlusst kann allerdings die Folge sein, wenn du nicht grade n Turbo hast!

Wichtig bei der Aktion ist auch, dass du deine Atemwege schützt, der Inhalt ist hoch toxisch und krebserregend! Will nicht wissen, wie viel ich davon schon inhaliert habe :/
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Freestyle   

Avatar von Freestyle
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 65
Wohnort: Halle/Saale
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Freestyle! Für den Inhalt des Beitrages ist Freestyle verantwortlich.

013 | 05.07.2006, 18:57 Uhr
Servus,

blöde Frage aber was bedeutet wenn man immer sagt mache dein Endschaller leer dann röhrt er auch wie das böse.
Habe auch noch gehört wenn mann denn Mittelschalldämpfer mit dem durchgängigen Rohr (sprich Innen) durch schweißt soll es so laut sein das man es 100 Meter gegen den Wind hört.
--
OPEL
Ohne Power Ewig Letzter

Tut was damit dieser Spruch nicht zur Gewohnheit wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

014 | 05.07.2006, 19:29 Uhr
Beides nicht legal aber stimmt ! Damit hört man dich 100 Meter gegen den Wind ...

Der Endschalldämpfer würd dabei aufgeschnitten und die Dämmwolle rausgeholt. Oder halt ausbrennen lassen kommt im Prinzip aufs gleiche aus. Beim Mittelschalldämpfer gilt das auch. Aber genauso gibt es Mittelschalldämpfer/Endschalldämpfer die Resonanzkörper drinne haben die man halt auch entfernen kann.

Ergo am lautesten ist dein auspuff wenn du ab KAT en Durchgehendes Rohr bis hinten hast oder ihn halt gleich weg lässt nur . und das sag ich nochmal es ist nicht legal!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

015 | 05.07.2006, 19:58 Uhr
Jungs ihr wisst doch: legal, illegal, scheissegal Smilie

Oder hol dir einfach nen 100zeller kat er macht auch schon was aus.

Oder halt durchgehendes rohr.

Und Bastel soooo laut ist das net mal SmilieSmilieSmilieSmilie
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

016 | 05.07.2006, 20:01 Uhr
Weiß ja nett .. gelle aber mein Tigra ohne Auspuff .. war en bissel wenig zu überhören...
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Stu86   


Serienfahrer
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 27
Wohnort: Gießen/Hessen
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Stu86! Für den Inhalt des Beitrages ist Stu86 verantwortlich.

017 | 14.04.2007, 02:01 Uhr
Ein Auto ohne Auspuff kommt mir schon vor als ob ich mit einem ´Panzer fahren würde.

Ich persönlich würde eine komplette Sportauspuffanlage Gruppe N einbauen und abnehmen lassen.
Da ist nichts illegal und du hast deinen sportlichen sound.

Ansonsten gibt es in Ebay für 5€ so ein kleines teil das sich irgendwie Turbo nennt.
Kannst dir das kaufen und einbauen da hast du auch dein sound Smilie

Und wenn ich erlich bin, so illegal ist das hier alles nicht.
Ich habe ein Bodykit, ein Shogoun Heckspoiler, ein Sportauspuff N, offener Sportluftfilter, Rote LED Standlichtleuchten uvm was alles nicht eingetragen ist und mir keiner seit Feb06 was gesagt oder genervt. Ob Polizei, Werkstatt oder Zivipolizei.
Man muss nur die Connection haben, aber ich will mal etwas sicher leben und will mir mal demnächst alle Teile abnehmen lassen. Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
LinGLinG   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von LinGLinG! Für den Inhalt des Beitrages ist LinGLinG verantwortlich.

018 | 09.01.2008, 23:33 Uhr | zuletzt editiert: 10.01.2008 um 15:48 Uhr von BS-111
Wie bekomme ich sound bei meinen E36 Limo???

Natürlich legal und verständlich pls ^^ mfg.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

019 | 09.01.2008, 23:53 Uhr
Bau dir ne Anlage drunter. Fertig!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Auspuffanlagen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Sportauspuff kaufen Lettifa Auspuffanlagen 0 13.09.2015, 23:00 Uhr
von Lettifa
hilfe wie bekomme ich das tacho vom vectra b ausgebaut? OHV-V6 Innenraum 1 10.08.2007, 08:34 Uhr
von jasuim
hilfe,bekomme meine seitenschweller nicht ran ener deluXe Karosserie 6 03.05.2005, 15:29 Uhr
von ener deluXe
[SUCHE] Suche guten Sportauspuff BMW E60 Auspuffanlagen 0 10.05.2009, 21:17 Uhr
von BMW E60
Wer will meinen Kadett ?? lucky Gesucht & Gefunden 3 19.03.2006, 14:59 Uhr
von lucky
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular