Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Fahrwerk & Felgen » Fahrwerksfragen » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 25.04.2006, 17:46 Uhr | zuletzt editiert: 25.04.2006 um 21:28 Uhr von BS-111
hey,ich habe mir ein fk gewindefahrwerk gekauft.....nur ist bei diesem leider nur die voderachse verstellbar.....hinten sind fest -50 oder -40.....
im katalog von fk giebt es gewindeklötze für die hinterachse.....kann mir einer sagen ob ich nur die klötze kaufen kann und die dann unter die fesder meines jetztigen fahrwerks tun kann oder ob ich das koplette kit mit den federn brauche....
mfg tuthpac
ps:wie lange dauert es so ein fahrwerk einzubauen ???
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 25.04.2006, 19:01 Uhr | zuletzt editiert: 25.04.2006 um 19:02 Uhr von BS-111
Nein die kannst du nicht nehmen ! Die Gewindefedern haben eine Extra aufnahme seite für diese Gewindeklötze.

Musst dir also auch passende Federn holen!

Einbau dauert maximal 30 - 60 min
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

002 | 25.04.2006, 20:50 Uhr
was ist denn die günstigste art das auto hinten 2 cm höher zu kriegen????und wie ist das mit der eintragung,wenn ich vorne das gewindefahrwerk und hinten die extra federn hole????
geht das ohne probs???
thx ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 25.04.2006, 20:54 Uhr
Hol dir doch einfach 30er FK Federn und gut is ? Wo liegt eigentlich dein Problem ? Federt er so weit ein oder so ?
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

004 | 25.04.2006, 20:54 Uhr | zuletzt editiert: 25.04.2006 um 21:29 Uhr von BS-111
kann mir einer sagen wie ich die alten gewinderinge von den dämpfern bekomme und neue rauf???also ein fk silverline habe ich und die alten schon abgeschlagen bzw 2 gängig bekommen......
und ob bei fk immer 2 oder eine schraube für 15 eus gesliefert wird....
mfg ener


ADMIN EDIT: Hab deine Fragen mal zusammen gefasst !

--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

005 | 26.04.2006, 18:51 Uhr
@admin,ist kein problem,wenn mir jemand helfen kann wäre es super.....bin schon so heiß auf das fahrwerk....
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

006 | 26.04.2006, 18:59 Uhr | zuletzt editiert: 26.04.2006 um 19:01 Uhr von Skyliner
Falls du mit gewinderingen die ringe meinst mit der man die Fahrzeug verstellen kann!

Dämfer ausbauen oberer federteller runter machen dann kannst du die ringe nach oben hin vom dämfer abschrauben.

Falls du das aber nicht meintest dann formulier dein Fragen doch ein bischen deutlicher so das es ein sinn ergibt.
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

007 | 26.04.2006, 19:31 Uhr
ich meine die ringe zum verstellen der fahrwerks höhe....aber diese kann man weder nach oben oder unten abschrauben....unten ist die halterung im weg,und oben ein stück ohne gewinde.....und das ich die dämpfer auseinanderschraube(so das ich das oil sehe)ist wohl auch nicht richtig....
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 26.04.2006, 19:51 Uhr
Die müssen definitv nach oben runter gehen. Selbst wenn es so vielleicht nicht den Anschein macht ! Aber die gibts von FK auch als ersatz zu kaufen ..
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

009 | 26.04.2006, 20:13 Uhr
ja,da wollte ich sie mir auch bestellen....15 euro für eine mutter oder ist das immer ein satz links rechts ????SONNST WÄRE ICH JA FÜR 4 MUTTERN 60 EURO LOS....was ganz schön happig für die dinger wäre
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 26.04.2006, 23:41 Uhr
Am besten du fragst mal bei FK direkt nach ! Ich denk die können dir das am besten beantworten!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

011 | 09.12.2006, 07:15 Uhr
Hab da auch ne Fahrwerksfrage...
In meinem Astra is eins von K.A.W. drin. Jetzt bau ich ja wegen dem Motorumbau auch auf 5-Lochkreis um... Hab mir sagen lassen, brauch neue Federbeine? Aber in der ABE von dem Fahrwerk ist z.B. der Coupe auch mitaufgeführt. (T98, T98C, T98/v, T98/NB) Das heist ich brauch nur andere Domlager, Radnarbe+Radlager, Bremssattel, Bremsscheibe+Beläge und das Fahrwerk bleibt drin???? Was is jetzt dann mit dem Federbein?
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

012 | 10.12.2006, 12:12 Uhr
Ich weiß net, ob das so einfach geht, das Federbein drinne zu lassen und den Rest daran umzubauen. Wenn doch, könntest du ja dein Fahrwerk rein theoretisch drin lassen,...ABER...müßtest vorher mal bei Hersteller abchecken oder in den Papieren gucken, ob die Federn die für die 1600er Maschine vorgesehen sind, auch die Traglast eines schwereren Motors tragen.
Denn, ich weiß, daß bei den älteren Opel Modellen es unterschiedliche Tieferlegungsfedern zu den verschiedenen Motorisierungen gibt. Quasi, kleiner Motor=schwache Feder, großer Motor=starke Feder. Außerdem waren z.B. beim Ascona C 1,6 konische Federn drin und beim 1800er und 2000er zylindrische Federn verbaut (Von der Form der Windungen her gesehen).
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

013 | 10.12.2006, 17:24 Uhr
Also ich hab jetzt nochmal in der Teileliste geschaut, Domlager ändern ist totaler Quatsch....Hab welche vom OPC gekauft wollt einbauen und da viel gottsei dank weit vorher auf das die Dinger total Identisch sind, dann haben wir geschaut und siehe da in meinem die gleiche Artikelnummer wie im OPC!!! Also umtauschen! In meinem Teilegutachten steht überhaupt nichts von Motorisiertung, nur das Modell und die Ausführung. Coupe steht dabei, Stufenheck, Fließheck, und Kombi... Und das mit dem T98... Muss eigentlich ein neueres Fahrwerk sein, da alles was net Astra G is net T heisst... falls ich net mal wieder irgendwo wieder was zu schnell gelesen hab. Hab mir die zulässige Achslast von dem Coupe sowie von dem OPC angeschaut und ich bin mit dem was im Teilegutachten steht auf jeden Fall im Grünen.
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
MP-13   

Avatar von MP-13
Serienfahrer
Userrang

Alter: 38
Beiträge: 47
Wohnort: Kaiserslautern

Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von MP-13! Für den Inhalt des Beitrages ist MP-13 verantwortlich.

014 | 10.12.2006, 17:26 Uhr
Das Federbein ist doch mit dem Fahrwerkseinbau schon ausgetauscht worden, und wenn da steht ich könnte das Fahrwerk auch fürn Coupe nehmen muss doch der 5 Lochkreis dran passen oder? Gabs Coupes mit 4 Loch????
--
Defekte führen zu Taten unbekannter Größe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Fahrwerk & Felgen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
keine ähnlichen Themen gefunden
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular