Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Corsa springt nimmer an !! » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

000 | 26.03.2006, 20:24 Uhr
Ja lol so hats ja müssen kommen! Bin noch 2 Wochen ohne Probleme nach Lautern ! Montier am Freitag meine Sommeralus ! Samstag will ich es Auto anmachen! Nix geht mehr !

Dreht zwar schön durch und es richt auch nach Sprit! Aber es kommt kein Zündfunke sowie es aussieht !

Der Clou war aber folgendert ! Gestern alle Zündkabel ab und durchgemessen! Zündkerze rausgedreht nachgeschaut ! Zündspule Stecker ab und durchgemessen! Wieder drauf ! Motor nochma gestartet geht ! Bin im Ort damit rumgefahren.

Heute abend nochmal kurz weg... Schlüssel rum orgelt der kleine schon wieder ! Manchmal bring ich ihm zum laufen dann läuft er aber nur auf 2 Pötte oder garnicht !

Ich Tipp ja irgendwie auf Zündspule ! Obwohl die werte okay waren. Aber ich hab keine zum testen !

Ich brauch den Bock am Mittwoch !

Das Ärgert mich ohne Ende hab jetzt echt kein Bock in die Werkstatt zu gehen wo ich nochmal 200 € hinblettern kann !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BADBOY    

Avatar von BADBOY
Moderator

Alter: 40
Beiträge: 865
Wohnort: Erfweiler

Vectra C Caravan
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BADBOY! Für den Inhalt des Beitrages ist BADBOY verantwortlich.

001 | 27.03.2006, 09:51 Uhr
Hey BS-111,

Haste mal das Benzinpumpenrelais überprüft, oder mal getauscht? So ein ähnliches Priblem hatte ich beim Vectra auch schon, hab dann das Relais getauscht und seit dem hatt ich nie mehr dieses nervende Problem
--
---------------------------------------
Lautrer geben niemals auf.............
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

002 | 27.03.2006, 18:49 Uhr
Wenn es so etwas banales wäre würde ich es nich im Forum poste :-)
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 27.03.2006, 19:16 Uhr
Hört sich für mich irgendwie nach deinem Anlasser an, wie genau sieht das jetzt mit dem Funken aus?? Bekommt er jetzt einen oder nicht??

Kannst du ihn anrollen???
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

004 | 27.03.2006, 19:52 Uhr | zuletzt editiert: 27.03.2006 um 19:53 Uhr von BS-111
Er bekommt funken und sprit .. nur kommt der funken zur falschen Zeit .. weil er durch die Drosselklappe verbrennt :-) Ole Ole ... Pure Flammmen kamen eben durch den Ansaugtrackt ! KOmpression am Offenen Zylinder !

Was kannst das sein Steuerzeit ? muss passen .. Zündzeitpunkt wird durch was beeinflusst ?
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 44
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

005 | 29.03.2006, 10:05 Uhr | zuletzt editiert: 29.03.2006 um 13:51 Uhr von newchurcher
Du hast doch auch dieses beschissene DIS - Modul (Zündungssteuerung) am 1,4er 16V Block. Das greift in die Zündung und deren Steuerung mit ein.

Wenn das spinnt hast du Aussetzer, Ruckler und schlechte Verbrennung.

Dann noch eine weiter Frage: Welches Öl fährst du? Bei den 16V Ecodreck gehen die Ventile schnell zu wenn du schlechter als 5W40 fährst.

Was passiert, wenn du den Bock auf 5000 U/min trittst? läuft er dann rund oder immer noch unruhig?
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

006 | 29.03.2006, 22:11 Uhr
Ich hab wohl vergessen zu erwähnen das ich en C14NZ hab ! Opels ewiger klassiker in der 8 V Liga unter 2 Liter.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 44
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

007 | 30.03.2006, 07:40 Uhr | zuletzt editiert: 30.03.2006 um 12:07 Uhr von newchurcher
Achso der C14NZ.

mmmh

Läuft er inzwischen rund? konntest du mal mit der guten alten Blitzlampe den Zündzeitpunkt beobachten?

Die Zündung an der Maschine beeinflussen nur wenige Dinge:
Der Zündspule (scheidet aus, Funken ist ja da) Verteiler (bin ich noch nicht sicher, ist nur die mechanische Variante) und das Motorsteuergerät. Letzteres mit dem Gemisch. - Da hatte ich mit dem ex - B meiner Frau auch mal Probs mit.


Um nochmals sicher zu gehen:



so einen hast du, nicht war?

Kompression auch schon gemessen?
Läuft die Kiste dazischen auch mal wieder rund?
EDIT:
Blöde Frage - aber gibts einen Fehlercode?
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 30.03.2006, 14:00 Uhr | zuletzt editiert: 30.03.2006 um 14:01 Uhr von BS-111
Ja ich sag mal so ähnlich sieht er aus ! Das is der erste Corsa wo ich kenne wo die Batterie neben dem Ausgleichsbehälter sitzt :-)

Naja ob er rund läuft ! Die Werkstatt hat ihn jetzt schon 2 Tage ! Hab ihn eigentlich in die Werkstatt gegeben das ich ihn wieder schnell hab ! Aber das zieht sich jetzt auch schon wieder hin ! Gestern war ich mal dort ! Da wollten sie nach 1 1/2 Tagen mal auf Verdacht die Verteilerkappe Tauschen... Manchmal hab ich echt das Gefühl die sind genauso blöd wie ich !

Es logisch einfachste wär ja wenn ich en gehendes Auto hätte einfach mal Teile ausbauen und testen .. und wenn es das nicht war wieder zurück! Aber erstens kenn ich keinen Gut der einen Corsa B mit C Motor hat und zweitens macht ja so ein scheiss niemand freiwillig mit! "Soviel zum Thema wenn du mal en Problem hat helf ich dir dann auch .."<- Aber egal!

Kompression schein okay ! Sie haben in der Werkstatt den Kopf gecheckt ob er evntl von Zylinder nach Zylinder verschiebt ! Zahnriehmen ist definitv auch okay ! Also bleibt eigentlich nur noch Zündverteiler , Spule(bzw. MAP Sensor oder wie das ding bei der Spule heist) oder STG übrig ! Wobei ich STG ausschliesse ! Naja kann mich natürlich auch irren!

Fehlercode war gleich 0
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Holly   

Avatar von Holly
Moderator

Alter: 45
Beiträge: 1139
Wohnort: Saskatchewan, Canada

2005 Dodge Neon SXT
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Holly! Für den Inhalt des Beitrages ist Holly verantwortlich.

009 | 31.03.2006, 21:22 Uhr | zuletzt editiert: 31.03.2006 um 21:24 Uhr von Holly
Bei meinem Ex-1,4NZ war dieser elektronische Zündverteiler (Wie auch immer das Teil heißt) defekt. Da hat er das gleiche gemacht, ohne daß das Motorsteuerlämpchen, sprich ein Fehler im Steuergerät anstand.

Ich habe mal einen Pfeil in das Bild gebastelt (hoffe man sieht´s):



Das Problem war, daß der Stecker durch Süff, Kälte, Wasser, Salz (was weiß ich noch) aushärtete und im Verteiler ein Pappes wie Pudding war. Folge: Oxidation und Kurzschluß.

Habe aber noch min. einen oder 2 auf Lager. Wenn du ihn mal wechseln willst, sage bescheid. Ich leihe dir einen aus.

P.S.: War zwar Corsa A. Ist aber weitestgehend gleich. Das selbe Prob hatte meine Schwägerin bei iherem 1,2NZ auch.
--
[Hooning] is not a crime.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 31.03.2006, 22:30 Uhr
Verteilerfinger getauscht, Verteilerkappe ausgeschliffen , Neue Verteilerkappe bestellt(kommt nächste Woche) fährt wieder !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

011 | 31.03.2006, 22:55 Uhr
Hätteste auf mich gehört, habe hier einen fast ungebrauchten liegen *grummel*
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 44
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

012 | 01.04.2006, 08:38 Uhr
oK - schön das er wieder läuft, sorry hatt einfach den 16V im Kopf als ich Sport las - warum auch immer.

Egal. Wenn Kerzen, Kabel und Kompression passen dann können diese Symtome nur vom Steuergerät (dann in der Regel immer schlechter Lauf), vom Verteiler wie Holly sagte (dann kommts auch nur sporadisch), die mechanischen Teile wie Finger, Kappe etc. oder von der Dichtung unter der Einspritzanlage kommen.

Wenn das wieder auftritt - dann tippe ich zu 100 % auf den Verteiler. Denn das mit der Feuchtigkeit von Holly tritt oft auf und verbessert sich dann auch wieder.

Aber Verteiler kannst du an dem Ding ohne Probs wechseln. Erstens passen auch andere Fabrikate von Delco oder Lukas, zweites brauchst du nur eine Blitzlampe und ein Stück Kabel.
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

013 | 02.04.2006, 13:08 Uhr
Sport war beim Corsa nur ein Ausstattungsmerkmal !

Also die Werkstatt hat zu mir gesagt das ich da ne ganz Dubiose Verteilerkappe habe bzw realtiv sehr sehr alte ! Weil da gäbe es ein Umrüstkit <- Keine Ahnung wozu , jedenfalls bräuchte ich da aber auch wieder andere Zündkabel von Delco oder Beru...

Naja soll Montag , Dienstag kommen. Bis jetzt hat er mal keine Mucken mehr gemacht ! Aber der ADAC ist seit Mittwoch auch um ein Mitglied reicher !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

014 | 02.04.2006, 13:45 Uhr
Hätte diese Kabel auch gehabt *grins* Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

015 | 02.04.2006, 22:42 Uhr
Is Doch Fubbes ! Der neue Verteiler kommt drauf und gut is ! Hab auch seit dem keine Aussetzer mehr gehabt und war mit em Auto schon in KL usw.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Anzeige funktioniert mit neuem radio nimmer Matze Elektrik 11 20.06.2006, 19:55 Uhr
von Matze
tigra springt net an .. eXz Anleitungen, Reperatur-, Ein- & Ausbaufragen 20 31.05.2005, 11:53 Uhr
von jasuim
[TYP] Hilfe ! Tigra springt nicht mehr an ! Melanie_Bo Motor & Getriebe 2 25.01.2006, 04:36 Uhr
von jasuim
[PIC] Corsa D Phoenix Car-Pics, neue Modelle & Erlkönige 3 05.09.2004, 05:19 Uhr
von sC4n
[VK] Corsa B GSI newchurcher Gesucht & Gefunden 0 18.03.2009, 22:18 Uhr
von newchurcher
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular