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Autor Thread - Seiten: -1-
blackhorse   


Schwarzfahrer
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Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von blackhorse! Für den Inhalt des Beitrages ist blackhorse verantwortlich.

000 | 08.03.2006, 09:36 Uhr
welches fahrwerk ist weicher?
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jasuim    

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001 | 08.03.2006, 10:23 Uhr | zuletzt editiert: 08.03.2006 um 10:31 Uhr von jasuim
Du hast ein Talent, Fragen zu stellen. Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Details?

Welches Auto und was für ein Typ Fahrwerk (Gewinde oder Sport).

Vom Prinzip her habe ich bei meinem Kunden eher nur gute Ressonanz von KW gehört, FK lecken recht schnell und sind nicht so gut verarbeitet. Wenn du aber auf die Qualität von KW nicht verzichten, aber nicht so viel Kohle ausgeben willst, dann empfehle ich dir die Tochtergesellschaft Weitec, da kostet ein Fahrwerk ca 100€ weniger, um die 350€ meistens. Ich gehe hier von normalen Dämpfern + Federn aus.
FK ist zwar Härter, aber Härte bedeutet nicht sportlichkeit, also ich tendiere in deinem Fall deffinitv zu Weitec, kommt halt auf das Auto an!
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per PN!
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Phoenix    

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Skoda Octavia RS
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002 | 08.03.2006, 11:08 Uhr
Also ich hatte bereits beide Fahrwerke unter dem hintern:

Im Moment hab ich das K&W Sportfahrwerk 60/40 für 400 € drin. Das Ding ist genau richtig, nicht zu bretterhart, Qualität und Verarbeitung top.

In meinem Corsa hatte ich mal ein normales Fahrwerk von FK 60/40 für 200 €. Das Ding kam wesentlich weiter runter als 60/40, ebenso hatte ich ein Problem beim Eintragenm, da die Nummern von Federn und Papieren nicht übereingestimmt hatten. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das Fahrwerk nicht ganz so hasrt wie das K&W.

Wenn man ein FK und ein K&W in der Hand hat wirkt das FK wie Spielzeug!
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jasuim    

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003 | 08.03.2006, 11:10 Uhr
Genau das meine ich mit, um es krass zu sagen, qualitativem Mist! Und ein Fahrwerk ist eines der tragenden Teile vom Fahrzeug, wenn da was putt geht, liegste schnell im Graben!!
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blackhorse   


Schwarzfahrer
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004 | 08.03.2006, 12:22 Uhr | zuletzt editiert: 08.03.2006 um 12:43 Uhr von Phoenix
wenn dann kommt nur ein gewindefahrwerk von kw variante 1o.2 in frage oder das vergleichbare gewindefahrwerk von fk da gibts ja glaub ich sogar vier

soory en tigra fahre ich und hab hinten und forne ne et von 10 da dürfte ich ja keine problem bekommen

es ist gerade ein weitec drin aber das federt nicht mehr es sackt hinten beim fahren nur ab und wenn ich dann wieder stehe geht es langsam aber ganz langsam wieder hoch

Die Editierfunktion ist keine Verzierung, die kann genutzt werden!!! Zum 2. Mal!!!
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005 | 08.03.2006, 12:38 Uhr
hab momentan das FK Silverline Gewinde drin. Bin bis jetz eigentlich ganz zufrieden. Leckt nix und Fahrgefühl is auch ok, net zu hart net zu weich..
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Smilie
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006 | 08.03.2006, 15:08 Uhr
Wenn dann Variante 2, V1 lohnt sich nicht wirklich für ein gewinde... Wie gesagt, bei Interesse PN
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S10-Freak    

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007 | 12.03.2006, 06:13 Uhr
wenn dann gleich variante 3 von kw!Smilie
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008 | 12.03.2006, 12:37 Uhr
Meine Erfahrung als Beifahrer ! KW Variante 2, interessantes Fahrwerkssystem! D.h. das Fahrzeug liegt relativ gut in den Kurven, bei einem doch extremen neigungswinkel. Was leider ein negativpunkt ist ! Weil dadruch gewährliestet sein muss deine Reifen selbst beim negen Freigängig bleiben!

Hätte eigentlich erwartet das sich die Fahrwerk so straff sie sich auch in den Kurven verhalten auch relativ gerade in der Kurve bleiben. Zudem muss ich sagen hat eine K/W Härte nix mit einer FK oder sonstige Marken gemein. Ein K/W ist eigentlich relativ weich im gefühlsmäßgem Fahren her. <- Fahrkomfort. Anderster Ausgedrückt sie geben ihre Härter nicht an den Fahrer weiter. Was andere Fahrwerkshersteller leider nicht machen können weil dadruch ihre Kostenmisch rechnung garnicht aufgehen würde.

Eines sei zu K/W noch zu sagen. Ich war damals dabei als R.Lewis sein Fahrwerk bei K/W prüfen lassen hat. Der Techniker hat damals gesagt das ein K/W Gewindefahrwerk dafür gebaut ist das man es runterdrehen kann bis zum Erbrechen. Keiner Kauft sich heute ein K/W wenn er 30mm Tieferlegung will!
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Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
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009 | 02.04.2006, 22:33 Uhr
Ja ,es geht nix über KW-Gewinde,hatte die im Vecci und bei meinem B Corsa
Also wenn Gewinde dann nur KW
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Die letzten beißen die Hunde! Macht nix ich beiß zurück!
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010 | 11.04.2006, 19:08 Uhr
hm variante 3 kann man aber ziemlich hart einstellen! derjenige der keine neigung haben will kauft sich halt noch ein anti roll kit auch bekannt unter swaybars oder stabilisatore. um das ganze zu verfeinern wechselt man alles fahrwerksgummies aus und ersetzt sie durch poly urethan gummies mit stahlringen in der mitte eingearbeitet. dann liegt man auf der straße Smilie !
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marc-ECP    

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011 | 12.04.2006, 19:55 Uhr
also das KW nicht so hart sein soll dem kann ich nur wiedersprechen, ich hab das 60/40 drin von KW und das teil is bretthart da federt sogut wie garnix mehr!! hätte ja auch lieber ein gewindefahrwerk gehabt aber das gibts nur noch als sonderbestellung für den cab und kostet 1500€ das is mir dann doch etwas stramm!!

aber vom kurvenverhalten noch nix vergleichbares in der preisklasse gesehen!

und so einen rotz wie weitec, FK, supersport usw kann ich jedem nur abraten das is der größte mist!!

was ich auch noch empfehlen kann is power tech schön sportlich straff und sehr langlebig!!

gruß

marc
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Kaule   

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012 | 12.04.2006, 21:13 Uhr
also ich weis net was ihr euch immer über fk aufregt. mag ja sein dass du da schlechte erfahrungen gemacht hast aber ich bin mit meinem voll zufrieden, habs fk-silverline drin und absolut keine probleme damit.
habs auto grad die woche mal auf der bühne gehabt und alles nachgeschaut, da is alles top, keine verschleißerscheinungen, nix läuft aus oder was da sonst immer bemängelt wird..
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