Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Talk, Stories, Versicherung & more » KFZ-Steuererhöhung-umrüsten lassen ? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
Freddy   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 4
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Freddy! Für den Inhalt des Beitrages ist Freddy verantwortlich.

000 | 16.02.2006, 08:03 Uhr
KFZ-Steuererhöhung-umrüsten lassen ?

Also mein VW Händler hat mich angeschrieben zwechs umrüsten
von Euro1 auf E2 , hat jemand es auch schon gemacht ?

Mein Händler spricht von einen Ersparnis der KFZ Steuer von 55%!

Ich spreche von meinen Auto von einen Golf 3 Modell Savoy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 16.02.2006, 11:53 Uhr
Kommt ein KLR rein, kostet ca 110€
Er verursacht, dass der KAT schneller auf Betriebstemperatur kommt. Du musst es aber einbauen lassen bzw eine Werkstatt haben, die dir den Einbau bestätigen, um das dann auf der Zulassungsstelle eintragen und genehmigt zu bekommen!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

002 | 16.02.2006, 15:48 Uhr
Euro1 und E2 sind das selbe nur zur Info ... :-)

Wenn dann von Euro 1(E2) auf Euro 2!

Ich weiß klugscheissen ist nicht gut ! Aber man sollte da aufpassen was einem verkauft wird ! :-)
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

003 | 16.02.2006, 22:02 Uhr
Ich habe so ein Teil drin und Du kannst mir glauben ich war und bin froh drum,mein Auto kostet nur noch 106 Euro Steuern und der Regler hat mich 75 Euro gekostet,normalerweiser hätte ich fast 250 Euro Steuern müßen bezahlen.Ich denke das ist es Wert,oder...
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Freddy   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 4
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Freddy! Für den Inhalt des Beitrages ist Freddy verantwortlich.

004 | 21.02.2006, 19:37 Uhr
habe mich mal erkundigt weiter ... einige Werkstatt machen den Einbau und
geben dir den Schein usw... und danach wird es wieder abgeschaltet ,
angeblich mehr sprit verbrauch !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

005 | 21.02.2006, 19:57 Uhr
ja klasse und beim nächsten tüv biste dann dran wegn steuerhinterziehung.....
spritverbrauch naja weiss nicht denke ich eher weniger weil erstens macht es dein gemisch magerer das heisst mehr luft weniger sprit.... und dann funzt das ding auch nur bis zu ner kühlmitteltemperatur von ca 80 grad also denke kaum das es den spritverbrauch erhöht weiss es allerdings nicht genau.
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

006 | 21.02.2006, 23:48 Uhr | zuletzt editiert: 21.02.2006 um 23:49 Uhr von BS-111

Zitat:
Freddy postete
habe mich mal erkundigt weiter ... einige Werkstatt machen den Einbau und
geben dir den Schein usw... und danach wird es wieder abgeschaltet ,
angeblich mehr sprit verbrauch !

Ämm hää ? Okay das ein Mehrspritverbrauch ist okay ! Aber das liegt in einem Bereich wo du es auch nur noch mit nem Milliliterbarometer messen müsstest. Das KLR System ist ja nur im Kaltstartmoment eingeschaltet und reicht das Gemisch mit Kaltluft an ergo brauch er en bissel mehr sprit um das Binzin/luftgemischt exakt anzupassen.

Der Rest was auf einen Zukommt wenn man erwischt wird steht oben!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

007 | 22.02.2006, 08:25 Uhr
(nur zur Info - ich rede vom KLR System für einen 2L Astra)

Das KLR ist, grob gesagt, nur ein Ventil mit Fühler und ein paar Schläuche, das kannst du so klemmen, das merkt keine Mensch das das nicht mehr aktiv ist!

Ich hatte das Teil im Astra und nach ca. 9 Monaten hat der Morgens immer geruckelt, Motoraussetzer, die Kontrollampe ging an usw usw.

Nachfragen brachte dann zu Tage, dass das Ventil der ersten Generationen öfters klemmt. Leider hatte ich das Ding schon ein halbes Jahr zu Hause rumliegen, da war es dann nichts mehr mit Garantie (Rechnung hatte ich eh keine). Also hab ich die Luftzuleitung vom LFR gekappt, blind gemacht und wieder dran gesteckt.

Dann gabs keine Probs mehr und bei der ASU merkst du das Teil eh nicht.

Wie gesagt so war es bei meinem Astra. Den hat nun ein Kollege und freut sich über niedrigere Steuerzahlungen.
Smilie
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

008 | 22.02.2006, 22:00 Uhr
ja klar das ist alles schön und gut nur wenn es wirklich mal soweit kommt und die das irgendwie überprüfen oder so und rausfinden das das ding nich funzt dann kannst gleich einwandern wegen steuerhinterziehung und die steuern für die GANZE zeit wo das auto auf dich gemeldet war nachzahlen.....ausserdem halt noch strafe wegn der hinterziehung etc....also weiss nich ob der minimale spritverbrauch mehr wirklich den bock so fett macht das man das riskiert...naja ich meine jeder muss das für sich selbst wissen aber ich kann von sowas nur abraten... gruss
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Talk, Stories, Versicherung & more ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
MHV Eintragen Lassen F-CC STVO, STVZO & Gesetze 8 15.08.2005, 20:55 Uhr
von jasuim
Scheiben tönen lassen? Aaron Karosserie 2 06.10.2006, 19:24 Uhr
von Aaron
Man kanns einfach nicht lassen Phoenix Privates & Offtopic 4 14.12.2016, 11:41 Uhr
von Ömer
Auto im Winter warmlaufen lassen oder nicht Holly Privates & Offtopic 9 17.12.2008, 12:16 Uhr
von opel-wintersport
[VID] Warum manche besser das Auto stehen lassen sollten Phoenix Videos 4 06.09.2004, 10:46 Uhr
von Psykomantis
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular