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~Daywalker-2k   


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000 | 14.02.2006, 21:15 Uhr
Hi leute mein Motor gibt langsam den geist auf hab mal die kompresion testen lassen un ein kolben hängt sich immer wieder auf welchen Motor empfehlt ihr mir ??? Es ist ein Opel Tigra mit dem 106 PS Motor ....
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Phoenix    

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Skoda Octavia RS
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001 | 15.02.2006, 07:45 Uhr
Wenn dann gleich 2.0 16V -> C20XE

Ist halt mit viel Arbeit verbunden!
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big-deaddy    

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Tigraaa
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002 | 15.02.2006, 07:56 Uhr
X20XE bekommste mit tuning relativ gut in richtung 200ps, ansonsten ist natürlich das non plus ultra ein C20LET den kannste mit motortuning auf mehr PS-Zahlen bringen als ein Ferrari endgeschwindigkeit hat ^^
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
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newchurcher   

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003 | 15.02.2006, 08:27 Uhr
kommt natürlich darauf an wieviel Kohle du zur Verfügung hast.

Ein c20xe ist sicherlich für 2500 - 3000 Eur einzubauen (Motor, Einbausatz, Auspuff, TÜV) - eventuell noch einen Metallkat - je nachdem.
Die 150 PS sind dafür aber deutlich spürbar, hier merkst du dann auch in erster Linie den Hubraum - weniger die 44 PS Mehrleistung.

Für den ultimativen Kick (ich durfte unlängst unseren Kadett E C20LET beim Rollout testen) ist natürlich ein Lader das Beste. Da gehts von unten sauber raus mit ordentlich Power und bei höherer Drehzahl bekommst du dann einen Tritt ins Kreuz dass es nur so krümmelt!
Allerdings wirst du dafür auch deutlich mehr abdrücken müssen - je nachdem ob du eine Karrosserieverstärkung brauchst oder nicht (von Tuner zu Tuner unterschiedlich) Kosten so um die 4000 - 5000 EUR - auch abhängig von der Laufleistung der Maschine.

Die angesprochene Mehrleistung kostet natürlich auch einen Haufen Geld. Kannst ja mal bei www.vmax.de nachsehen wie weit das gehen kann.

Generell ist der Turbo (Lader, 6 Gang - Getriebe) allerdings anfälliger und die Reparaturkosten entsprechend höher.
Der C20XE gilt als eine der zuverlässigsten Maschinen (je nach Kopf Smilie) die Opel je gebaut hat.
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004 | 16.02.2006, 23:04 Uhr
Hab mir den X16XE weider geholt is en überholter motor aber mit ein weing mehr hubraum Smilie da alle 4 Zylinder aufgebohrt wurden und mit neuen Übermaß-Kolben und Kolbenringen versehen wurden. der war auch nix so teuer kommt halt das alte tuning wieder rein un ich bleib bei meinen 136 ps hatte mir auch überlegt der 2.0 C20XE zu holen aber da muss dann soviel gecleant werden der wäre dann auch teurer un ich bräuchte dann mt sicherheit hinten erst garnicht mit trommelbremsen beim tüv ankommen Smilie ich glaub der würd mich auslachen un sagen komm wieder wenn de scheiben drauf hast. naja neuer motor = volle leistung der alte war ja schon ausgelutscht Smilie mal sehn wie der neue geht zu dem hab ich dann noch kosten wegen kuplung die kommt neu zahnriemen + wasserpumpe und vll.noch en neues getriebe aber damit muss ich mal warten un mal schaun. naja trozdem thx.
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BS-111   

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005 | 16.02.2006, 23:12 Uhr
Nur so Just for Info ...

Trommelbremse beim Motorumbau auf C20XE kann bleiben!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
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006 | 17.02.2006, 07:33 Uhr
Jepp nur vorne die große 256er Bremse, (innenbelüftet).
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