Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » STVO, STVZO & Gesetze » Verkürzung der Probezeit? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Fini   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Fini! Für den Inhalt des Beitrages ist Fini verantwortlich.

000 | 14.02.2006, 14:34 Uhr
Hi ,
kann man seine Probezeit noch verkürzen?
Man könnte das doch mal durch die teilnahme an einem Fahrertraining!
Ich hab das Problem,dass ich oft schnell unterwegs bin wenn die Verhältnisse es zulassen! Heut grad wieder geblitzt worden mit irgendwas um die 70 im ort!
...ich hab keine lust immer zu hoffen, dass es langt!

Danke

mfG

Fini
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

001 | 14.02.2006, 14:44 Uhr
Sorry aber wie wäre es wenn du dann mal gediegener fährst? was machst denn wenn dir im ort nen kind vor den wagen rennt???


und ruf wegen Probezeitverkürzung mal bei ner Fahrschule in deiner Umgebung an die wissen das bestimmt ganz genau.
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Fini   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Fini! Für den Inhalt des Beitrages ist Fini verantwortlich.

002 | 14.02.2006, 15:03 Uhr | zuletzt editiert: 14.02.2006 um 15:04 Uhr von Fini
wie gesagt: wenn die verhältnisse es zulassen dh. heut zB Pariserstr in KL da isses 4 spurig un übersichtlich!

bei die fs geh ich wenn ich weiß obs das überhaupt noch gibt! und ob sich das lohnt !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

003 | 14.02.2006, 16:36 Uhr
Noch nie was davon gehört!

Du kannst Punkte abbauen indem du so ein Training mitmachst!
Aber ne Probezeit verkürzen? Denke nicht das das geht.
Das ist vl. beim Autoführerschein so wenn du ihn mit 18 machst, das du die Probezeit vom 125er angerechnet bekommst.
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

004 | 14.02.2006, 17:11 Uhr
Typisch Weilerbacher, die Heitzen immer, erinnert mich nur an de Föhr *gg*

Es gibt ein Fahrsicherheitstraining, das kann man machen, muss ich jetzt auch hinter mich bringen, aber ich bin noch nie geblitzt worden, egal wie schnell ich bin, man muss nur wissen, wo sie stehen ^^

Aber die beste Lösung ist die Vermeidung! Deshalb Fuß vom Gas und zeigen, dass der Staat keinen Fehler gemacht hat, dir den Führerschein zu geben!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

005 | 14.02.2006, 19:44 Uhr
ja das mit der verkürzung der probezeit geht nur kostet das auch ne gute stange geld...
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

006 | 14.02.2006, 19:49 Uhr
Habs hier grade liegen, 250€
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TschiTschi    

Avatar von TschiTschi
Serienfahrer
Userrang

Alter: 59
Beiträge: 44
Wohnort: Mannheim
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TschiTschi! Für den Inhalt des Beitrages ist TschiTschi verantwortlich.

007 | 14.02.2006, 22:37 Uhr
Alleine für diese Frage müsstest Du eigentlich eine Verlängerung der Probezeit erhalten!
Die Probezeit verkürzen, damit man noch ungehemmter rasen kann - ich fass' es nicht!

GG
--
Das Internet ist voller Antworten -
selbst auf nie gestellte Fragen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

008 | 14.02.2006, 23:25 Uhr
ja das ist schon ein wenig arg weil wenn ich bedenke das sehr viele unfälle mit schwerverletzen bzw toten geschehen und kinder auf den strassen umgemäht werden wegen solchen Idioten(sorry aber meine meinung) dann finde ich allerdings auch das dir die probezeit verlängert gehört oder du mal laufen solltest ne zeit lang. ich meine klar probezeit verkürzen klingt gut ,aber nicht aus dem grund das man ungestört heizen kann.
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

009 | 15.02.2006, 07:50 Uhr
Was es manchmal für Sachen gibt, könnte ich mich echt drüber aufregen.
Ich finde auch das du schon alleine für so eine Frage die Probezeit verlängert kriegen müsstest. Wie alt bist du jetzt?? Bestimmt 18 gerade den Führerschein, weißt noch gar nicht wie sich dein Auto in Extremsituationen verhält, und du heizt da in deiner Gegend rum und wurdest sogar schon geblitzt, daraus würde ich mal lernen. Sorry aber das ist meine Meinung.
Normalerweise müsste man dir wünschen das die Rennleitung dich mal so blitzt das du den Lappen abgeben musst und die Proebzeit verlängert bekommst.
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

010 | 15.02.2006, 11:59 Uhr
Mein Vater meinte, als ich den Führerschein bekam: Jetzt hast du ne Waffe, mit dem Auto kannst du Leute verletzen oder umbringen, geh so mit dem Auto um!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Fini   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Fini! Für den Inhalt des Beitrages ist Fini verantwortlich.

011 | 20.02.2006, 21:19 Uhr
Ich hab doch schon gesagt dass ich den umständen entsprechen fahr und net sinnlos heiz wie ihr meint. danke für die hilfe derjenigen die net dumm machen wollten! und ich bin noch 18 fahr aber sehr viel und hab auch schon genug situationen erlebt. klar muss man erfahrungen sammeln aber ich seh da keinen konflickt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

012 | 20.02.2006, 23:58 Uhr
sorry aber das sagst du so leicht klar mag sein das du viel fährst und scho viel erlebt hast aber hey.... man lernt nich alles innerhalb von nem jahr oder so es gibt leute die fahren scho 40 jahre auto und kommen trotzdem in situationen wo sie ihren karren nich beherrschen...
und wie du sagst den umständen entsprechend.... gut ja versteh ich. ich mein kann ja auch mal passieren das man zu schnell ist aber auf dieser welt gibt es regeln, vorallem in deutschland, und an diese regeln muss man sich ebn halten.... und das muss jeder und dann kann es nicht angehn das du dann kommst und sagts du würdest gerne deine probezeit verkürzen weil du dich nich ändern willst und dich an regeln halten willst, sondern weil du endlich ohne angst eine nachschulung machen zu müssen, regeln brechen magst.
Probezeitverkürzung ist gedacht für leute die sich echt an regeln halten und diese gesetze nicht irgendwie dehnen wollen usw.... und wenn du so da hin maschierst mit diesem gedanken dann kannst das eh knicken mit deiner verkürzung.
sorry wenn du hier dumm angemacht wirst so wie du es nennst auch von mir aber hey jeder hat seine eigene meinung und wenn du noch so ein kind bist im kopf dann gehört dir keinen lappen und du musst es eben einsehen das dein verhalten ziemlich mies ist.

so das wars vorerst mal...
gruss
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraFreak   

Avatar von TigraFreak
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 92
Wohnort: Oberhausen

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraFreak! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraFreak verantwortlich.

013 | 21.02.2006, 09:35 Uhr
Genau so sehe ich das aus, lern aus deinem Fehler und steh dazu wie ein Mann. Du hast den Fehler begangen also musst du ihn auch ausbügeln. Klar fahre ich auch nicht immer 50 wo 50 steht aber an ein gewisses Maß sollte man sich schon halten, dafür gibt es die Gesetze. Wenn alle so denken würden wie du dann wäre totales Chaos auf den Straßen.
Und außerdem kannst du mir nicht erzählen das du mit 18 Jahren eine so riesige Erfahrung hast, selbst wenn du viel fährst, vieles erlebst du erst noch.
--
Ein Tigra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TschiTschi    

Avatar von TschiTschi
Serienfahrer
Userrang

Alter: 59
Beiträge: 44
Wohnort: Mannheim
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TschiTschi! Für den Inhalt des Beitrages ist TschiTschi verantwortlich.

014 | 21.02.2006, 17:44 Uhr

Zitat:
Fini postete
ich bin noch 18 fahr aber sehr viel und hab auch schon genug situationen erlebt!

Frühstens nach 7 (in Worten: SIEBEN) Jahren gilt man als erfahrener Fahrer (nicht umsonst muss der begleitende Fahrer beim Fahren ab 17 mind. 30 Jahre alt sein!). Das sind natürlich Durchschnittswerte.
Leute wie Du brauchen bestimmt länger. Denn das wahre Fahrkönnen beginnt im Kopf - und nicht mit (spät-)pubertärem Verhalten!

GG
--
Das Internet ist voller Antworten -
selbst auf nie gestellte Fragen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Twisted Vibes    

Avatar von Twisted Vibes
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 121
Wohnort: Pirmasens

Mercedes Benz 190E
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Twisted Vibes! Für den Inhalt des Beitrages ist Twisted Vibes verantwortlich.

015 | 21.02.2006, 17:45 Uhr
Soweit ich weiss kannste nur glaube 1 Jahr sparen indem du an einem Fahrertraining teilnimmst
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

016 | 21.02.2006, 19:54 Uhr
richtig twisted vibes geht nur ein jahr....aber wenn man scho mit so vorsätzen hingeht dann wird man da bestimmt auch nich nach deren wünschen fahren und dann jagen die einen gleich vom hof.... spätestens wenn die fragen warum er das machn will...
ja gut das mit dem mindestalter ist, weil es erwiesen ist das im alter von 18 - 25 jahren die meisten unfälle passieren.
allerdings muss die begleitperson auch mindestens 5 jahre den führerschein haben und mäglichst keine punkte weil die person soll ja dafür sorgen das man nich wie die letzte sau fährt und nid unbedingt mit was weiss ich wieviel durche 30er zone heizt wo kleine kinder auf strassen spielen etc..
gruss
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

017 | 05.03.2006, 21:12 Uhr
ja ich hatte mit 18 schon keine probezeit mehr aber ich muss sagen mit meiner 125er die einen 170er satz drinnen hatte hab ichs schon bunt getrieben! vorallem war in münchweiler wo ich mim kollege immer fuhr auf einmal die polizeipräsenz so starkSmilie! da gabs ne 30er zone die simmer als mit 140 durch war schon heftig mim auto blas ich da nur noch mit 80 oder so durch ist einfach ne scheiß straße! aber mim mopped wurd ich sau oft geblitzt aber es kam ja nie was! wenn ich zu 2. unterwegs war hab ich gesagt halt mal das kennzeichen zu da steht der grüne omega lol!aber mim auto fahr ich schon bedeutend ruhiger,wenn ich erst mit 18 das 1. mal gefahren wär hm dann hät ich bestimmt nimmer de lappe! aber bisher 0 punkte!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
andy85    

Avatar von andy85
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 61
Wohnort: Ludwigshafen

kadett e-cc silber; kadett e-cc blau-schwarz; cors
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andy85! Für den Inhalt des Beitrages ist andy85 verantwortlich.

018 | 05.03.2006, 21:30 Uhr
hmmm na gut okay ich mein klingt ja gut das du keine probezeit mehr hast aber wenn ich das les so von wegen mit dem AUTO fahr ich da NUR NOCH mit 80 durch dann naja gut okay. ich weiss nicht wird schon nen sinn haben warum die da 30er zone machen aber jeder wie er will. ich finde gerade so Threads sollt mal jemand vonn verkehrsbehörde gelesen habn ich glaube dann gäbe es hier ein paar die keinen lappen mehr habn. ich weiss nicht finde das ein wenig doof das verhalten. naja wenigstens fährste jetzt bedeutend langsamer dadurch aber 80 iss doch zu viel was glaubst was da los ist wenn da mal nen kind uffe strasse springt.... naja so scheisse es klingt aber so leuten wünsche ich echt das die den lappen abgenommen bekommen. net bös gemeint aber ihr solltet mal lernen
--
Geld verdienen???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

019 | 05.03.2006, 22:10 Uhr
ja das ist ja nur nachts so um 3 odder so! klar wenns mittags ist dann macht man da langsam denn dann rennen da schonmal kinder rumm aber ist sehr übersichtlich die straße! das ist wie zweibrücker straße da wird nachts um 4 auch mal mit 100 durchgeblase! schau dir mal die taxifahrer an wie die da rummheize! ich saß schon bei nem spinner der is mit 130 am brauhaus vorbei! da dacht ich echt uh läg des is jetz mal heftig dafür war der preis für die fahrt ganz ok lol!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ STVO, STVZO & Gesetze ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
keine ähnlichen Themen gefunden
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular