Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » mehrleistung beim tigra 1.4, wie am besten? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
DOM   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von DOM! Für den Inhalt des Beitrages ist DOM verantwortlich.

000 | 17.01.2006, 22:32 Uhr
Hi,
ich bin neu auf diesem board und hab da gleich mal ne frage.
wie bekomme ichbei meinem 1.4l tigra baujahr '94 einiges an mehrleistung?
es sollte nicht die welt kosten, aber qualitätteile sollten es schon sein.
hatte schon mal einen tigra 1.4 baujahr '98, den ich leider gottes geschrottet hab.
der jetzige befindet sich noch im originalzustand.
wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 17.01.2006, 23:50 Uhr
Hol dir eine Powerbox von Mantzel oder ein RAM Induction KIT von Lexmaul! Beide liegen im Bereich von 400 - 500 € ! Und bringen erheblich mehrleistung ! Zwischen 10 - 15 PS

Gruß

Sebastian
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
DOM   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von DOM! Für den Inhalt des Beitrages ist DOM verantwortlich.

002 | 19.01.2006, 12:04 Uhr
na das hört sich doch gut an. und vom opreis her liegt das auch im bereich des möglichen.
danke nochmalSmilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

003 | 19.01.2006, 21:55 Uhr | zuletzt editiert: 19.01.2006 um 21:55 Uhr von S10-Freak
kauf dir ne scharfe nogge besser gesagt 2 ist ja en 16v, fächerkrümmer,plan den zylinderkopf, bohr die ventile ein wenig auf un mach größere rein, härtere ventilfedern,polier die kanäle! das wär das grundlegendsde wasde machen kannsd wenns natürlich noch mehr power sein soll dann muss die drehzahl hoch der brennraum muss umgestaltet werden die verdichtung muss noch höher aber stufe 2 hält der motor ned aus!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

004 | 19.01.2006, 23:09 Uhr

Zitat:
S10-Freak postete
kauf dir ne scharfe nogge besser gesagt 2 ist ja en 16v, fächerkrümmer,plan den zylinderkopf, bohr die ventile ein wenig auf un mach größere rein, härtere ventilfedern,polier die kanäle! das wär das grundlegendsde wasde machen kannsd wenns natürlich noch mehr power sein soll dann muss die drehzahl hoch der brennraum muss umgestaltet werden die verdichtung muss noch höher aber stufe 2 hält der motor ned aus!

^^ Ich denke mal das man das als erweiterung zur Powerbox oder RAM ansehen kann! Denn wenn einem die Mehrleistung nicht reicht muss man dann zu solchen Mittel greifen!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Twisted Vibes    

Avatar von Twisted Vibes
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 121
Wohnort: Pirmasens

Mercedes Benz 190E
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Twisted Vibes! Für den Inhalt des Beitrages ist Twisted Vibes verantwortlich.

005 | 20.01.2006, 00:04 Uhr
Naja,was ich dir vielleicht vorschlagen koennte:
kauf dir einfach nen größeren Motor.
Wenn du nun denkst ist zu teuer,dann kauf dir einen mit kleinere Defekte die du dann selbst behebst und dann ist alle jut.Gibt ja soviele Tigras,schau dich mal um!
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
S10-Freak    

Avatar von S10-Freak
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 152
Wohnort: Pirmasens nähe jet

Chevrolet S10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von S10-Freak! Für den Inhalt des Beitrages ist S10-Freak verantwortlich.

006 | 20.01.2006, 00:35 Uhr
knallschder en gestrokten chevy smallblock rein mit 6,3L kompressoraufladung macht zusammen 8000€ dann hasde deine 1000PSSmilie
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
tigraking   

Avatar von tigraking
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 2
Wohnort: Hollfeld

Tigra S 93 Coupe
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tigraking! Für den Inhalt des Beitrages ist tigraking verantwortlich.

007 | 20.01.2006, 07:34 Uhr
Also ich würde zum Umbau auf nen 2,0 16V raten. Die 150 PS machen dein Auto zum richtig schnellen Gerät. Gibt Angebote zum Komplettumbau ab ca. 1500€ incl. Motor. Allerdings mußt dein Auto für ne Woche hergeben.
--
Jeder, der was gegen den alten Tigra hat, bemerkt das geniale Design net.Tuning ja - aber Dezent
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

008 | 20.01.2006, 16:24 Uhr | zuletzt editiert: 20.01.2006 um 17:22 Uhr von jasuim
Ein C20XE ist nur im Dauereinsatz in einer Woche in einen Tigra zu verpflanzen und die Eintragung ist auch nicht ohne, aber 1500€ inkl Motor inkl Einbau (und der Motor soll ja was sein) ist sehr unrealistisch, eher das Doppelte und mehr....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Stoßdämfer Tigra A - Wie finde ich die besten? - atg Fahrwerk & Felgen 2 07.05.2005, 23:24 Uhr
von opel-wintersport
Motor Probleme beim tigra x16xe tigrabeppo Motor & Getriebe 70 16.11.2006, 21:35 Uhr
von Roman483
Sportluftfilter- mehr leistung beim 1.4 16V Tigra??? Irgendsontyp Motor & Getriebe 4 06.02.2006, 13:21 Uhr
von Predator
passen andere scheinwerfer beim tigra? Rio_Verde Beleuchtung 3 12.12.2006, 16:49 Uhr
von Phoenix
Kotflügel ziehen beim tigra !! Radhausinnenverkleidung Wohin??? tigrabeppo Karosserie 28 28.01.2008, 07:51 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular