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Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

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tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 26.12.2005, 15:57 Uhr
hi @ all
was haltet ihr hiervon ????

http://www.chip4power.de/

versprechen für den 1,4 l tigra 15 ps und 24 nm !!!!!
brauche nämlich mehr leistung weil spoiler und schlappen viel power gezogen haben........

mfg tuthpac
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tigra power
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black-vectra2000   

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Opel Vectra B, Rekord D Bj. 1977
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001 | 26.12.2005, 16:02 Uhr
Hmm, gute Frage! Chiptuning allein ist nicht alles! Meist wird Chiptuning in Verbindung mit anderen Tuningmaßnahmen am Motor eingesetzt! Als da wären: Scharfe Nockenwellen, planen des Kopfes, anderes Steuergerät usw.! Ein Chip in einem ansonsten völlig originalen Motor wird nicht gerade all zu viel bringen...
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aber zuschauen wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich!!!"
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jasuim    

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BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
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002 | 26.12.2005, 16:02 Uhr
Also, grundliegender Gedanke: Heute funzt nix mehr ohne Elektrik und dessen Steuerung, ao auch das Auto. Eine optimierung der Leistung ist natürlich da auch von der Steuerung her zu bewerkstelligen.
Ich persönlich halte davon auch nur was, wenn noch mehr am Motor gemacht wurde und das Kennfeld neu aufgebaut werden muss.
Aber solche "Fertig-Chips" sind der letzte Müll und taugen aus dem Grund nix, da das Steuergerät an den Motor angepasst werden muss! Das heisst dass ein X14XE und ein anderer X14XE nicht genau das selbe Kennfeld haben! Und eine korrekte Angleichung kostet min. 350€, das geht dann aber auch auf dem Prüfstand.

Fazit: FINGER WEG.
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Skyliner   

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Honda Civic Eg 4 Bj.92
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003 | 26.12.2005, 16:38 Uhr
Meine Rede im regelfall wirkt sich so ein tuning nur auf die lebensdaucher der Machiene aus im negativem sinne
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'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

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krischi   


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Beiträge: 17
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004 | 01.01.2006, 23:51 Uhr
auf die dauer hilft nur power,
billigtuning ist meistens kacke, jedenfalls im bereich motor, musse schon bissel was anderes machen, und ja das kostet, man kriegt nicht immer alles fuer 100€ ;?Smilie
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jasuim    

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BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
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005 | 02.01.2006, 00:20 Uhr
Sei dir da mal nicht so sicher, klassisches Motortuning kostet dich max 150€ mit Beziehungen, wenn du alles selbst machst, bzw das was man zu Hause machen kann....
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big-deaddy    

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Tigraaa
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006 | 02.01.2006, 09:15 Uhr
also 15... hmm da bin ich auch skpetisch, wie schon gesagt wurde bringt des eher was in verbindung mit anderen motor-tuning-maßnahmen
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
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BS-111   

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007 | 02.01.2006, 12:00 Uhr
Ich denke mal Jasu geht da auf so dinge ein wie Kopf planen ! Ansagtrakt Optimieren, weil dann kann man auch das Kennfeld neu Programmieren und die Öl/Luft Menge neu anpassen für die höhere Verdichtung bzw. besseren Ansaugweg!

Das sind dinge die für Fachmänner bzw. Leute mit Technischen Verständniss auch mit einem Geringen (Geld)aufwand zu bewerkstelligen sind ! Aber nicht für Laien!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
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jasuim    

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008 | 02.01.2006, 12:27 Uhr
Wieder das alte Thema *grins*

Joa, also ich würde erst mal neue Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, Nockenwellen und n bissel Kleinkram machen und DANN Kennfeldneuprogrammierung, dann verschluckt sich der Motor auch nicht mehr so oft Smilie
Aber nicht ohne Sportauspuff machen! Grade die Erfassung des Staudrucks ist sehr wichtig!
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