Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » STVO, STVZO & Gesetze » alle Umbauten eintragen? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
Christian   

Avatar von Christian
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 1
Wohnort: 34414

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Christian! Für den Inhalt des Beitrages ist Christian verantwortlich.

000 | 04.12.2005, 09:07 Uhr
Hallo! Ich habe mir jetzt einen schicken schwarzen Tigra geholt. Der ist keilförmig tiefergelegt und hat nen anderen Auspuff drunter. Jetzt ist die Tieferlegung eingetragen, der Auspuff aber nicht. Ich würde gerne wissen, da ich noch einiges mehr vor habe (Rückleuchten, Seitenblinker, Heckspoiler, Angel eyes), ob ich alles eintragen lassen muss, oder nur wenn keine ABE vorhanden ist. Ersetzt eine ABE denn die TÜV-Eintragung? Smilie
--
Habe so viel Spaß wie möglich in deinem Leben, mit deinem Tigra!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 40
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

001 | 04.12.2005, 10:24 Uhr
ganz klares "jein" hängt von der abe ab , wenn nix dabeisteht von wegen vorfahren müssen dann kannste auch nur mit abe fahren , bei manchen abe steht aber irgendwo noch dabei dass mans von nem tüv menschen nachschaun lassen mus , z.b. bei meiner rieger-front , dort isses so dass die abe dir nur die eintragung erleichtert .

man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

002 | 04.12.2005, 11:57 Uhr
Ne ABE gilt auch nur wenn das Fahrzeug (also der rest) noch dem original zustand entspricht , steht auch drin . Also wenn du das Auto tiefer hast , willst dir nen Sportlenkrad reinmachen wo du ne ABE für hast mußt du dieses trotzdem eintragen ist das originalfahrwerk drin mußt du nur die ABE mitführen.

mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

003 | 04.12.2005, 16:14 Uhr
ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis.
Gleiches gilt für Änderungen an der Rad - Reifen Kombi. Dann werden Sportlenkräder eingtragungspflichtig.

Genrell kannst du mit einer ABE ohne weitere Eintragung fahren. Die ABE verweist aber auf die Gegenstandslosigkeit und die Eintragungspflicht - bei bestimmten weiteren Fahrzeugveränderungen.

Wie halt die von lucky erwähnte Änderung des Fahrwerks oder mein Beispiel mit den Felgen.
Oder Schroth gurte die eine ABE besitzen - also nur mitführen! Aber in der Regel werden sie eintragungspflichtig wenn ein Sportsitz eingebaut wird.

Einfach mal lesen was in den ABE´s steht.

Eine weitere Form ist ein Gutachten bzw. Teilegutachten (nicht ABE!) nach dem gemäß §21(?) eine "unverzügliche" Eintragung erfolgen muss - z. B. Spoiler etc.
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Balu   

Avatar von Balu
Serienfahrer
Userrang

Alter: 35
Beiträge: 34
Wohnort: Kindsbach

BMW 525 E 34
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Balu! Für den Inhalt des Beitrages ist Balu verantwortlich.

004 | 05.12.2005, 21:03 Uhr
Also ich geh kein risiko ein ich lass auf jedenfall alles eintragen alles eintragen.
ich hatte nen auspuff unter meinem astra mit abe wurde von der polizei angehalten und die behaupteten das die abe gar keine währe.
--
Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
big-deaddy    

Avatar von big-deaddy
Hobbyschrauber
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 195
Wohnort: Twistringen

Tigraaa
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von big-deaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist big-deaddy verantwortlich.

005 | 08.12.2005, 10:52 Uhr
und was haben sie gemeint was das sonst sein sollte? eine serviette?
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Balu   

Avatar von Balu
Serienfahrer
Userrang

Alter: 35
Beiträge: 34
Wohnort: Kindsbach

BMW 525 E 34
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Balu! Für den Inhalt des Beitrages ist Balu verantwortlich.

006 | 08.12.2005, 20:58 Uhr
nö klopapierSmilie
die grünen haben sie nicht mehr alle wenn die einem aufem kicker haben,
dann geben sie keine ruhe.
die sach ging bis vor gericht weil ich einspruch erhoben hab gegen den bussgeldbescheid.
hab gewonnen
der beste spruch von dem bullen war er hat beim vorbeifahren gehört das der auspuff zu laut ist bei geschlossenem fenster.
--
Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Radioaktiv-Golf   


Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 42
Beiträge: 12
Wohnort: Frankenthal

Golf 2
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Radioaktiv-Golf! Für den Inhalt des Beitrages ist Radioaktiv-Golf verantwortlich.

007 | 15.06.2007, 11:33 Uhr
hi man muß generell genau das papier lesen was dabei ist bei dem jeweiligen bauteil. viele meinen auch daß ein materialgutachten z.b. für eine frontschürtze etc ein teilegutachten oder eine abe ist. also genau lesen was es denn ist im zweifelsfall einen prüfer fragen. ich habe auch einen extrem umgebauten golf, bei dem alles eingetragen ist wie alubügel, 2 sitzer etc, doch den auspuff (gruppe a) habe ich nicht eingetragen weil ich eine ABE dazu habe. zum tüv hin, nomma nachgefragt, kein thema kann fahren ohne daß es eingetragen ist. die teile kosten zwar meist n bissl mehr aber es lohnt sich. ansonsten bin ich generell der meinung daß man alles eintragen lassen sollte, denn wenns mal zu nem unfall kommen sollte schauen die gesetzeshüter und dann auch die versicherung genau hin und das kann teuer werden...
--
alles an unsrem Frauenauto ist selbst gemacht, das Auto hat noch nie eine Werkstatt gesehen!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ STVO, STVZO & Gesetze ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
MHV Eintragen Lassen F-CC STVO, STVZO & Gesetze 8 15.08.2005, 20:55 Uhr
von jasuim
Eintragen oder nicht?! freaky91 Auspuffanlagen 6 23.11.2009, 17:20 Uhr
von freaky91
[SUCHE] TÜV zum Barracuda Indy eintragen Manu-GTC Eintragungen & ABE's 1 14.05.2011, 12:32 Uhr
von opel-wintersport
hey an alle punktt Vorstellungen 0 20.09.2017, 22:18 Uhr
von punktt
Hallo an alle Natalie Burgmeier Vorstellungen 2 15.09.2010, 21:23 Uhr
von TigraLady900
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular