Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Auspuffanlagen » Kat ausgeräumt? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
big-deaddy    

Avatar von big-deaddy
Hobbyschrauber
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 195
Wohnort: Twistringen

Tigraaa
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von big-deaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist big-deaddy verantwortlich.

000 | 16.11.2005, 07:59 Uhr | zuletzt editiert: 16.11.2005 um 08:01 Uhr von big-deaddy
Huhu meine lieben,

hab ma ne frage. also wie ihr wisst hab ich ya nen niedlichen tigra. und des beste an dem teil is, des der richtig ordentlich röhrt, also net ein bissl, sondern derbst.... nur was mich ein bissl wundert is, dass da nix am motor gemacht wurde, nur der endtopf wurde ausgetauscht. nur glaube ich net, des er nur von nem anderen endtopf so nen heftigen Sound macht. hinzukommt, dass der derbe qualmt, nich schwarz..sonder normal "weiss", abba dennoch setzt sich der ruß sogar ein bissl an der heckschürze ab und es stinkt auch richtig. dennoch hat der TÜV und AU bis 10/07.

Meine vermutung ist, dass entweder der MSD ne attrape ist, oder was ich wahrscheinlicher finde, dass der KAT irgendwie zugunsten des Sounds ausgeroimt wurde. Und der Tüv irgendwie geschmiert wurde (an dem Teil sind alle Sachen eingetragen. Sogar Teile wo ich selbst den Kopp schüttel). Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? was meint ihr?!
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 16.11.2005, 08:18 Uhr
Das ganze wirst du wohl nur mit 100%iger Sicherheit erfahren, wenn du dir die Mühe machst und die Auspuffanlage zerlegst und nachschaust !

Aber wenn man wirklich nur nen anderen Endtopf erkennen kann, und er ist wirklich so laut wie du beschreibst, dann kann da wirklich was nicht stimmen, dann ist wahrscheinlich wie du sagst der KAT/MSD leer ! Ebenso vielleicht der ESD !

Aber das merkste wenn du mal mit nem Schraubendreher oder so dranhaust, ob er sich leer anhört !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

002 | 16.11.2005, 08:30 Uhr
Hast du beim Kauf keine Unterlagen bekommen? Oder hat dir der Vorbesitzer was gesagt? Versuch den mal zu erreichen, aufm Brief stehen ja seine Kontaktdaten.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
big-deaddy    

Avatar von big-deaddy
Hobbyschrauber
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 195
Wohnort: Twistringen

Tigraaa
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von big-deaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist big-deaddy verantwortlich.

003 | 16.11.2005, 09:38 Uhr
des könnte ich wohl tun. im wesentlichen stört es mich ya net weiter, weil ich ya ne tüv-plakette hab. nur falls mich ma den bullen anhalten wäre des vll unangenehm ^^
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

004 | 16.11.2005, 19:37 Uhr
Denk dran, das ist Steuerhinterziehung! Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 16.11.2005, 19:49 Uhr
Die kannst auch durch eine ASU feststellen ob der KAT und der Rest der Anlage okay sind ! Allerdings geh ich mal davon aus das lediglich ne MSD Attrappe verbaut wurde! Der Weiße Qualm ist beim Tigra in der Kaltstartphase völlig okay ! Liegt an der Sekupumpe !

Und Jasuim hat recht .. wäre bei einer Kat Attrappe Steuerhinterziehung der übelsten Sorte ! Muss dann nämlich nachzahlen Seit dem Datum der letzten Anmeldung !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

006 | 16.11.2005, 20:36 Uhr | zuletzt editiert: 16.11.2005 um 20:37 Uhr von jasuim
Wobei das nicht alles ist. Wenn das rauskommt, dann hast du Anzeige wegen folgenden Dingen am Hals:

- Fahren ohne Versicherungsschutz
- Steuerhinterziehung
- nicht registrierte Umweltbelastung
- nicht eingetragene Veränderungen am Fahrzeug.


Hatte mal so n Fall in nem FOrum miterlebt... Ging mit ca 20 000€ Strafe und 2 Jahre Fußgänger aus.

An deiner Stelle würde ich mich drum kümmern. Und wenn du n Unfall hast und zB jemanden verletzt darfste den Rest deines Lebens aus der eigenen Tasche Schmerzensgeld zahlen!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
big-deaddy    

Avatar von big-deaddy
Hobbyschrauber
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 195
Wohnort: Twistringen

Tigraaa
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von big-deaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist big-deaddy verantwortlich.

007 | 16.11.2005, 23:48 Uhr | zuletzt editiert: 17.11.2005 um 08:24 Uhr von big-deaddy
abba wer bitte schön wird denn bei nem unfall nachträglich mit dem kaputten auto eine au machen um festzustellen ob der kat okay is? *g*

abba ma was anderes dazu. ich hab den wagen ya von nem händler gekauft und die müssen ya zusehen das der wagen straßensicher ist, richtig? was würde das bei einem unfall bedoiten? ma angenommen ich bin halt ganz doof. dann weiss ich ya net des der auspuff net ok is... habs ya in diesem zustand von nem händler...
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

008 | 17.11.2005, 10:10 Uhr
Gute Frage. Müsstest du mal einen Anwalt fragen.

Aber ein Gutachter sieht, ob in dem Kat Füllung drin ist oder nicht :P Und die zerlegen dein Auto bis auf die Schrauben Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
lucky    

Avatar von lucky
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 679
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

2x190 Mercedes 2xKadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von lucky! Für den Inhalt des Beitrages ist lucky verantwortlich.

009 | 17.11.2005, 10:43 Uhr
Na ich kenne da das alte sprichwort:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Ich schätze mal das es hier auch passt.

mfg lucky
--
Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Predator    

Avatar von Predator
Serienfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 34
Wohnort: Gleiszellen

Honda Civic MB2 und EG6
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Predator! Für den Inhalt des Beitrages ist Predator verantwortlich.

010 | 06.02.2006, 13:24 Uhr
leergeräumter kat wird verdammt teuer!!! kannst dann nämlich alle steuern nachzahlen seit du ihn angemeldet hast. und ich glaub es weiß jeder das ein auto ohne kat leicht teuer ist Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

011 | 07.02.2006, 00:43 Uhr
Wie gesagt, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, das ist viel schlimmer!! Man siehe oben, was ich da geschrieben habe, so viel wird das dann kosten!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

012 | 07.02.2006, 07:42 Uhr
Und nochmal zu der von Jasuim angesprochenen Unfallsituation.
Ohne Kat leistet dein Fahrzeug mehr, dass bringt in der Regel ein paar PS. Schon alleine dadurch verliert dein Tigra seinen Versicherungsschutz und somit auch die Haftpflicht dritten gegenüber! Und dann kannst du oben beim Jasium nachlesen was auf dich zukommen kann! Gerade bei getunten Autos wird von der Polizei genau gekuckt!

Ich würde der Sache mal nachgehen. Kann auch sein, das der Endtopf eine Gruppe N ist und die röhrt dann schon gewaltig - aber beim Kat wäre ich vorsichtig!
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Auspuffanlagen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Hilfe! Lagerhalle wurde ausgeräumt jasuim Privates & Offtopic 6 28.04.2007, 08:15 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular