Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » mantzel tuning » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 29.10.2005, 12:47 Uhr
könnt ihr mir sagen was eure tigra s so an topspeed haben???
würde mir gerne im winter nen 1,6 l motor mit powerbox(mantzel)und chip sowie racing zündkerzen offenen luffi und eine auspuffanlage die eine kat und vorschaldämpfer atrappe hat und mit 4 endrohren endet einbauen...
ich rechne so mit 140 ps (würde mich zumindest ueber 140 ps freuen)
was würde der so laufen ???
mein 1,4 er läuft schlappe 200
thx ener
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 29.10.2005, 20:41 Uhr | zuletzt editiert: 29.10.2005 um 20:43 Uhr von BS-111
Der Tigra 1,4 ist mit VMAX 190 km/h Eingetragen und die Fahrt er auch ! Genauso wie der 1,6 mit ~ 206 ~ 9 km/h eingetragen ist ! Und genau das sollte das Auto auch laufen! Hier im Forum wird dir niemand andere Utopi zahlen sagen können! Die Powerbox bringt einen Mehrleistung von 16 - 20 PS laut Homepage wie das in der Realtiät aussieht hängt sehr wohl mit dem vorleben des Motors ab ! Thema CHIP <- Bezhal lieber das GELD und lass dir von Mantzel eine Anpassung deines Stg. vornehmen! Das ist wohl das bessere ! Dieser Ebay *Chip* dreck ist der Letzte Müll ! Wer sich sowas kauft der glaubt auch noch an den Weinachtsmann und an den Osterhasen zusammen! Genauso ist das mit den "Racing Zündkerzen" <- Mal im Ernst hast du schonmal verstanden wozu eine Zündkerze da ist und was sie macht ? Weil sonst würde dir schnell klar werden das auch dies Sinnlos Geld das Fenster rausgehauen ist ! Der Offne Luffi bringt genau 0 PS mehr und wenn du pech hast im Sommer auf alle fälle sogar 0,1 PS weniger ! Den ausser Sound is mit den Teilen nix anzufangen ! Auch das wird einem Recht Schnell klar wenn man weiß das eine Drosselklappe nursoviel Luft aufnehmen wird wie sie für die Verbennung vom Gemisch benötigt und das ist nunmal im STG (Kennfeld hinterlegt) Also die Angeblich mehrluft ist in diesem Fall auch nicht mehr ...
Auspuffanlage, dazu hatte wir auch schonmal das Thema ! Nimm Gruppe A und du bekommst ein paar PS .. alles andere is nur Schwachfug ! Und KAT Attrappe würd ich an deiner Stelle nie verbauen wenn das die Bullen Spitz bekommen bist du drann wegen Steuerhinterziehen! <- Du bezahlst schliesslich Steuern für ein Auto mit gergeltem KAT und nicht für ein Flammenwerfer...! Ne VSD Attrappe kann dir logischerweise auch Ärger einhandeln zudem das sie dir nur Krach und kein Speed bietet ! Nur mal so Just for Info ...

Also rechmal mit circa 125 PS - 130 PS .. mit Mantzel STG anpassung und Gruppe A ...
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

002 | 30.10.2005, 14:51 Uhr
Also mein Tigra hat nach dem motorumbau von mantzel 136 PS ..... vorher hatte er standart 106 PS
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 31.10.2005, 10:45 Uhr
Also ich habe bei nem Kunden auch im Tigra die Powerbox von Mantzel verbaut, ist eigentlich n guter Zuwachs.
Bester Leistungszuwachs: Schrick-Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Dbilas Ansaugsystem, gute Gruppe A Anlage, gescheiter Fächerkrümmer, zB Lexmaul, Steuergerätangleichung.... Kommste sicherlich auf 140 oder vieleicht sogar 150 Pferde....
Bei Interesse schreibste mal ne PN
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
krischi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 17
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von krischi! Für den Inhalt des Beitrages ist krischi verantwortlich.

004 | 31.10.2005, 17:54 Uhr
ps: n luftfilter bringt nie mehr leistung, es nur z.b geschrieben
bei nem auto mit 150 ps
leistung mit normalem luftfilter
146ps
mit k&n luftfilter
150ps
so stehts auf der page, das heißt der k&n setz die leistung "frei" die schon im auto drinne steckt nur quasi gedrosselt worden ist,
im sommer allerdings wenn er warme luft zieht, oder vom motor warme luft zieht, hast du leistungsverlust.
mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 31.10.2005, 18:56 Uhr
K&N verkauft ihr Produkt nie mit Angabe von PS ! Weil sie dann auch für das einstehen müssten! K&N hat als Verkaufsgrund die Langlebigkeit ihrer Luftfilter im Auge !

Aber davon abgesehen wer glaubt das en Luffi Leistung bringt(Vorallem wenn sonst nichts am Ansaug oder Abgassystem geändert oder verbessert wurde) der glaubt auch noch Das V Power "spührbar" mehr Leistung bringt !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

006 | 31.10.2005, 19:17 Uhr
Hm, V Power sorgt für einen früheren Zündzeitpunkt, das geht aber in den Milli-Sekunden Bereich. Genauso wie ein offener LuFi die Gasannahme erhöht, mehr aber auch wirklich net. Wieso sollte es auch? Einen weiteren Vorteil allerdings gibt es, wenn der Luftfilter komplett kalte Luft ansaugt, denn je kälter die Luft ist, desto mehr kann er verdichten (Physik 8te Klasse *gg*).
Aber Luftfilter-PS-Tuner haben bei mir ne eigene Kategorie und sollten noch in die Bordränge eingebracht werden.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 31.10.2005, 19:30 Uhr
Logisch ! Hat das was mit Physik zu tun ! Und jeder der ein wenig in Physik aufgepasst hat weiß auch das in kalter Luft mehr Sauerstoffanteile drinn sind wie in Warmer Luft ! Ich geb dir auch Recht das man durch en Luffi eine bessere Gas annahme hat ! Allerdings auch nur in dem Falle wenn man ihm direkt Kalte Luft zuführt ! Das Entsteht halt nunmal aus dem Prinzip das er nun die Sauerstoffanteile ein paar Milisekunden früher in seinem Ansaugtrackt hat als wenn noch warme luft dabei wäre !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

008 | 31.10.2005, 22:49 Uhr
Richtig, desegen ist die bese Possition eines Lufis nicht im Motorraum, sondern untendrunter, denn kalte Luft ist schwerer als Warme!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

009 | 31.10.2005, 23:48 Uhr
Oder man baut sich en Eimer um den offenen Luffi ... Hab da ne Webseite an der Hand, der Typ hatte das bei sich im 3er Golf !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

010 | 01.11.2005, 12:11 Uhr
@jasuim , unter den motor würde ich keinen lufi setzten , denn bei der firma EDS gibts ein bild von nem motor der im regen wasser angesaugt hat weil der lufi direkt in der front war . der motor war ziemlich hin (wasser hat ne recht schlechte kompressionsfähigkeit )

@bs-111 , von der firma sandler gibts ein luftfiltersystem das nich wirklich "offen" ist , hab ich selber im blauen , dabei wird der lufi-kasten durch einen anderen ersetzt , wobei im inner ein "sportlufi" sitzt und der ansaugtrakt ist leicht konisch und vorne wesentlich größer als bei der serie . dadurch dasses ein kasten ist und recht weit vorsteht hab ich da beim kadett mit der warmen motorluft keine probs mehr . und soundmäßig isser auch ok , da könnt ihr mal den mario z.b. fragen Smilie Smilie Smilie aber ob das leistungstechnisch was bringt wage ich mal zu bezweifeln .
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

011 | 01.11.2005, 14:18 Uhr
Stimmt, Wasser zieht net so super Smilie Aber ein guter Kompromiss ist das Maxflow-System von Raid. Wird auch in der DTM genutzt und ist super was die Isolation von Wärme anbelangt! Kosten tuts auch nicht viel (ca 120€)und ist sogar glaube ich ne ABE dabei!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

012 | 02.11.2005, 18:45 Uhr | zuletzt editiert: 02.11.2005 um 18:53 Uhr von BS-111
also,nen gruppe a auspuff endtopf hab ich schon drunter,und zu den luffi,ich weiß nicht ob ihr den twister von green kennt,ist aufjedenfall mit kasten (ehnlich der von raid)und der hat ein kaltluftschlauch...ich hab den grade ohne schlauch verbaut,und wollte eigendlich einen großen trichter nehmen und ein dichen schlauch (10cm)und dan den trichter mit schlauch und luffi verbinden und den trichter hinter den einlässen meiner schürze basteln!!!
das mit der kaltluft war mir klar.....
und zu den chip,bei uns in nms giebt es eine tuningschmiede namens grassau die selber chip s baut und dem motor entsprechend anpasst......
thx ener



sry,wenn ich nerve aber wieviel kmh bringt jetzt die powerbox oder nur beschleunigung????

ADMIN Edit: Ist es sooo schwer den Edit Button zu benutzen ????
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Opel Mantzel Tuning Daywalker-2k Sonstige Technik & Tuning Fragen 5 18.08.2007, 22:14 Uhr
von Daywalker-2k
Mantzel Power-Box + K&N 57i Kit Daywalker-2k Motor & Getriebe 21 13.11.2007, 20:05 Uhr
von Holly
[SUCHE] mantzel powerbox blackhorse Gesucht & Gefunden 1 26.02.2007, 00:15 Uhr
von jasuim
Teilegutachten Für Mantzel Powerbox / X14 bis X16X tigrabeppo Eintragungen & ABE's 2 17.01.2008, 15:30 Uhr
von tigrabeppo
Lexmaul Ram oder Mantzel Power box Tigra345 Motor & Getriebe 15 26.02.2008, 20:46 Uhr
von Tigra345
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular