Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Car Hifi, Navigation & Car Multimedia » Wieviel Druck hält die Heckscheibe stand ? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
Vibra-Tigra    

Avatar von Vibra-Tigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 11
Wohnort: Seligenstadt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vibra-Tigra! Für den Inhalt des Beitrages ist Vibra-Tigra verantwortlich.

000 | 22.10.2005, 21:59 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Opel Tigra Bj 95 zugelegt.
Habe da meine Anlage verbaut, bestehend aus:

Westcoast Customs 16er Kompo-Frontsystem an einer 4 Kanal Ampire Endstufe gebrückt auf 2 Kanäle.
Im Heck ist eine Canton CS500SC Kiste betrieben mit einer Hifonics Brutus Endstufe.
Diese Anlage brachte im meinen alten Fahrzeug (Fiat Punto) 140 db.
Im Tigra habe ich sie noch nicht messen lassen.
Jedoch kommt aus dem Heckbreich ein knacksen welches ich der Heckscheibe zuordne,da ich sonst nichts finden kann.
Die Endstufe habe ich daher auf 50 % laufen.
Meine Frage ist ab wieviel Druck den die Heckscheibe anfängt zu reißen ?
Hatte jemand schon einmal so einen Vorfall und kann davon berichten ?

Gruß
Vibra-Tigra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 23.10.2005, 12:09 Uhr
Habe es bis jetzt noch nie gesehen oder gehört, aber die Scheibe ist sicherlich anfälliger als jede andere Scheibe, da sie geschwungen ist und somit nicht ganz so stabil wie andere.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

002 | 23.10.2005, 14:19 Uhr
ich teste demnächst mal wie sich 2 38er lightning audio s3.15.4 an zwei lightning audio's ff250.1 verhalten Smilie
werde es euch berichten wenn scheibe das nicht aushält
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Vibra-Tigra    

Avatar von Vibra-Tigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 11
Wohnort: Seligenstadt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vibra-Tigra! Für den Inhalt des Beitrages ist Vibra-Tigra verantwortlich.

003 | 23.10.2005, 14:35 Uhr
Super auf den Test bin ich mal gespannt Smilie
Bei mir hört es sich halt nach der Heckscheibe an das die knackst an der Scheibe selbst sehe ich aber noch nichts.

Hast du die 2 38er an der Rücksitzbank oder direkt im Kofferraum ?
Bei mir steht halt alles im Kofferraum und somit bekommt die Heckscheibe den Druck zuerst ab.

Gruß
Vibra-Tigra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

004 | 23.10.2005, 17:34 Uhr
das ganze weiss ich noch nicht wie ich das gestalten werde mal genau ausrechnen und messen usw wie das passt Smilie
entweder richtung rückank halt davon nur paar cm auch dann auch schräg/parallel dazu... oder halt nach hinten richtung rückwand fahrzeug(fast hckscheibe) aber dann halt können die nicht nebeneinander sitzen sondern dann muss ich n winkel einbaun entweder nach aussen weg und nach innen zueinander laufen lassen...
auch wenn rückbank scheiss ist aber die will ich eigentlich nur sehr sehr ungern rausmachen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

005 | 23.10.2005, 17:43 Uhr | zuletzt editiert: 23.10.2005 um 19:18 Uhr von Gr4vy
das wird meine komplette anlage:

radio/cd/mp 3: http://openmind.gr/images/3600mp.jpg

frontsystem : http://www.speedsound.com/img/produ...0PRO%20KICK.jpg

hecksystem : http://www.caraudiodirect.co.uk/ima..._slc365kick.jpg

4kanal endstufe dazu: http://www.mobbiko.ru/img/goods/Lig...0B2.300.4_b.jpg

2 38er subs : http://12.41.28.254/lightningaudio/S3.15.4.jpg

2 monoblöcke dazu : http://www.recommendedbuys.com/imag...udioff250.1.gif

kondensator: http://www.bigdogaudio.de/assets/th...abeXcapweb1.jpg

+kleinteilscheiss etc Smilie
jenachdem kommt noch n zweiter kondensator dazu wenn batterie spannung sehr starkt schwang ;>
früher hat ich normal 13,4V und bei vollem bass 11,6V mit kondensator
mal gucken wie sich's im tigra verhältn wie gut da die lima ist Smilie
(lima ist gerade erst neu reingekommen 2tage nach dem ich den wagen hatte war die kaputt)

Smilie glaub das wird ganz gut abgehen Smilie neuwert ca 1500€
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

006 | 23.10.2005, 20:47 Uhr
also ich hab zwar keinen tigra, aber ich hab 2 38er im kofferraum, da ich wettbewerb mit mache, die heckscheibe von meinem focus hält bisher noch, hab aber auch bisher nur 135db erreicht, hatte zu wenig strom um die endstufe zu betreiben
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Vibra-Tigra    

Avatar von Vibra-Tigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 11
Wohnort: Seligenstadt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vibra-Tigra! Für den Inhalt des Beitrages ist Vibra-Tigra verantwortlich.

007 | 23.10.2005, 21:40 Uhr
Für meine Anlage habe ich 2 Stromkabel von der Batterie gezogen.
Einmal ein 16 er Kabel für die 4 Kanal Endstufe des Frontsystems
und ein 35 er Kabel für die Hifonics Endstufe.

Vor welchen Problem ich auch noch stehe ist, das Frontsystem.
Wie ziehe ich die Kabel von den Türen in den Kofferraum zum 4 Kanal Amp ohne Löcher in die Tür zu bohren. Müssten je Tür dann 4 Kabel gezogen werden, weis nur nicht wo und wie Smilie

Die Hochtöner sitzen im orginal Hochtöner Platz und die Kicker auch im Original LSP Tür-Ausschnitt. Die Weichen sind jeweils in das Styropor der Türen eingearbeitet. Nur von da aus komme ich jetzt nicht weiter zwecks Kabel zur Endstufe im Heck.

Gruß
Vibra-Tigra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

008 | 24.10.2005, 02:05 Uhr
Bohr die Kabeltülle auf, die scho liegt, Da sind so viele Pins ungenutzt. Kannste nutzen, mach ich auch immer.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

009 | 24.10.2005, 07:10 Uhr
ja, das is die beste lösung, den schon vorhandenen kabelkanal auf zu bohren. bei mir hat das stromproblem nicht an den kabeln gelegen, hab mittlerweile ne zusatzbatterie verbaut, das hat geholfen, powercap hat auch net ausgereicht, hatte das auch probiert
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

010 | 24.10.2005, 17:55 Uhr
hab mir aus nem neuem 7er bmw das hauptbatteriekabel geklaut Smilie

denke das sollte es tun als musikversorgung; irgendwas zwischen 35-50!!
das wollt ich dann an kondensator anschliessen und dann mit maximal 30cm länge 16er kabel'n zu den zwei endstufen gehen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Vibra-Tigra    

Avatar von Vibra-Tigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 11
Wohnort: Seligenstadt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vibra-Tigra! Für den Inhalt des Beitrages ist Vibra-Tigra verantwortlich.

011 | 24.10.2005, 19:17 Uhr
Aja, danke für den Tip mit dem Kabelkanal das werd ich mal in Angriff nehmen.

Gruß
Vibra-Tigra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

012 | 26.10.2005, 22:12 Uhr
so das ganze projekt hat sich gerade erledigt mit musik ausbau
2te zlinder hat sich in seine einzelteile aufgelöst...
kapitaler motorschaden bei 118.000km
bin nur 130kmh gefahren 5.ter gang
fing an zu ruckeln und zu schütteln
dann gabs n knall und die pleuelstange war abgerissen
im motorblock ist ca ein 10cm loch kolben kann man von seite aus sehen...
rest pleuer hängt noch drinnen
bin zurück gelaufen hab warndreieck aufgestellt usw
bin noch 500m weiter gelaufen zur notrufsäule und dan lag noch mein anderes stück pleuelstange auf der autobahn naja habs als andenken mitgenommen....

ihr habt nicht zu fällig n 1,4L x14xe irgendwo rumstehen oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Vibra-Tigra    

Avatar von Vibra-Tigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 11
Wohnort: Seligenstadt

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Vibra-Tigra! Für den Inhalt des Beitrages ist Vibra-Tigra verantwortlich.

013 | 26.10.2005, 22:23 Uhr
Von was kommt den sowas ?
Habe leider keinen Motor.
Das habe ich aber bei vielen Tigras schon gelesen wo zum Verkauf standen, das da ein Motorschaden ist. Das auch bei recht wenig Km.
Bei meiner Werkstatt steht auch ein Tigra mit Motorschaden.
Nur durch was wird dieser Motorschaden verursacht ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Gr4vy    

Avatar von Gr4vy
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 18
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gr4vy! Für den Inhalt des Beitrages ist Gr4vy verantwortlich.

014 | 27.10.2005, 06:49 Uhr
laut opel

schnelle überhitzung an kurbelwelle...
erste anzeichen: wenn er anfängt zu klappern und leistung abnimmt
bzw pleuellagerspiel wird zu groß
naja irgendwann ist belastung dann zu groß und pleuel reisst ab und schlägt dir n loch in block
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

015 | 27.10.2005, 15:21 Uhr
Jop, Lagerschalen sind schnell hin, oder auf Platz 1 der kaputten X14/16XEs: Zahnriehmenriss! Diese Motoren mögen das gar net, hätten entweder größere Nockenwellenräder nehmen sollen oder ne Steuerkette :/
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

016 | 29.10.2005, 13:14 Uhr
also ich habe nen fatboy crunch mit 2 30 cm und 800 rms den ich mit 600 rms befeuere dazu noch nen haufen 3 wege boxen (8 auf der ablage und 4 in den orginal schächten)die je mit 175 rms befeuert werden,und ich habe keine probs...nur die ganzen schalter und so sind hammer am klappern....
und das besste ist das ich noch 2 reisetaschen in den kofferraum bekomme,da ich ihn zum 2 sitzer gebaut habe...
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Car Hifi, Navigation & Car Multimedia ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Heckscheibe- oder -verspiegelung eXz Karosserie 2 29.05.2005, 23:18 Uhr
von eXz
[VK] Gravierte E30 Seiten und Heckscheibe mit Handgraviert Omega V6 Gesucht & Gefunden 5 28.06.2006, 19:43 Uhr
von Omega V6
Wie lange hält ein Tigra-Motor wirklich? Oli Motor & Getriebe 47 26.12.2009, 11:15 Uhr
von kampi
Tigra ruckelt sobald man die Geschwindigkeit konstant hält?!?! Tigrawomen Motor & Getriebe 3 16.07.2005, 02:36 Uhr
von BS-111
Wieviel PS hat das Forum ? Psykomantis Umfragen 110 20.09.2011, 12:10 Uhr
von Mike
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular