Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Karosserie » lackierung mittels folie » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

000 | 15.09.2005, 12:22 Uhr
hab da nen beitrag zu folienlackierung im tv gesehen, scheint ja ne spitzen sache zu sein, aber wo kann man sowas machen lassen und welche farbmöglichkeiten gibts da? kennt sich da jemand aus???
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
street-ryder    

Avatar von street-ryder
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 432
Wohnort: Offenbach

Opel Corsa B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von street-ryder! Für den Inhalt des Beitrages ist street-ryder verantwortlich.

001 | 15.09.2005, 12:29 Uhr
ich weiß das es einen in neustadt gibt der sowas macht! allerdings hab ich keine ahnung was das kostet.
team graphix nennt der sich.
--
powered by TBL-TUNING

www.OPEL-IG-CRAZY-CRUISER.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

002 | 15.09.2005, 13:40 Uhr
hier ne übersicht ist zwar für hondaz aber erst mal egal für welche marke:

http://www.intax.de/pdf/Kundeninfo%...%2030.03.05.pdf

und die beiden machen das:

http://www.foliocar.de/

http://www.deodesign24.de/

ist ne teure angelegenheit es gibt auch flip-flop folien so wie ich gelesen hab, ob da was wahres dran ist kann ich dir aber net sagen!
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

003 | 15.09.2005, 15:53 Uhr
Noch nie gehört !
Wird da einfach ne Folie mit Lack auf die Haut gelegt und per Wärme oder so übertragen ?
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

004 | 15.09.2005, 21:19 Uhr
ja, die folie is wie ne lackhaut fürs auto, wird sauber aufgelegt, und dann unter wärme vom heißluftfön ganz glatt gestrichen, in dem bericht hieß es, das der spaß en 1000er kostet, für flipflop wär das billig Smilie
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

005 | 15.09.2005, 21:29 Uhr
aber naja aber folie glänzt wiederrum net so schön wie richtiger lack und ich würd mich ärgern soviel geld für folie auszugeben wenns nach nem jahr immer matter wird ....
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

006 | 15.09.2005, 21:36 Uhr
also taxen werden ja auch mit dieser folie gemacht und polizei und und und in dem beitrag im tv hieß es, das man die folie wie lack behandeln kann/muß, polieren, waschen....
in dem fall wärs doch ne gute sache und 5 jahre garantie gibts auch noch, welcher lackierer gibt diese garantie????
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

007 | 15.09.2005, 21:40 Uhr
ok das ist nen argument ... dann mach dich mal schlau und gib mal infos Smilie
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

008 | 15.09.2005, 21:43 Uhr
werd morgen oder nächste woche mal bei deodesign in frankenthal anrufen und mich erkundigen, werde dann hier posten, was ich in erfahrung bringen kann
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

009 | 16.09.2005, 18:12 Uhr
Hm, ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, das zu machen und 2 Schichten Klarlack drüber zu machen??
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 16.09.2005, 21:48 Uhr
Schlag mich tod aber ich glaub nicht das ne Folie ein Guter haftgrund für Klarlack ist ! Vorallem weil in Klarlack auch noch Lösungsmittel wie Aceton drin ist das dann wiederrum die Kunststofffolie angreift und du beim draufsprühen schon ein Abziehbildchen hast das sich langsam auflöst !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

011 | 18.09.2005, 17:05 Uhr
Also, ich komme grade vom Opeltreffen zurück und ratet mal was ich da grade schönes entdeckt habe Smilie N Corsa C GSi ist mittels Folie (effekt!!) umgeändert! Das Problem war nur, dass so bald ein kleiner Schaden entstanden ist (wie es halt passiert) kannste die Folie den Hasen geben, sieht aus wie gekotzt....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

012 | 18.09.2005, 20:21 Uhr
also ich hab bei deodesign24 angerufen, die sagten mir, es gibt 120 farben zur auswahl, aber da is weder flipdlop noch metalic bei, es nur eine metalic folie und die is silber, danach hab ich dann erst garnet weiter nachgefragt, also isses voll fürn a....
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

013 | 18.09.2005, 22:42 Uhr
Also ich bin mir 1000000%ig sicher dass das Folie war! Muss ja aber nicht bei dieser Firma gewesen sein. Ich weiss es, weil ich ein Stück abgezogen habe *rotwerdundschäm* Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BlackUnicorn    

Avatar von BlackUnicorn
Serienfahrer
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 38

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BlackUnicorn! Für den Inhalt des Beitrages ist BlackUnicorn verantwortlich.

014 | 01.11.2005, 17:05 Uhr
Ich hab mir ja jetzt mal die Homepages angeschaut..und ich fände das ja schon interessant da mein Auto nächstes Jahr umlackieren will nur wenn ihr sagt es gebe die metallic Farbe nur in silber is das scheiße..den ich will keine so Matte farbe sondern Pink-Metallic Smilie
Was ist jetzt da besser?Lackieren oder Folie?
Wieviel kostet den das umlackieren komplett fürn Astra?

Und bei nem Unfall ganz ehrlich wenn de nen Schaden an der stoßstangen hast musste die ja auch meistens komplett lackieren lassen...und so halt neue Folie drüber..was is da schlimmer??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

015 | 01.11.2005, 18:42 Uhr
Lackierung ist von der Optik her immer bessser ! Vorallem weil mehr damit möglich ist !

Ob du ne Folie über die Stossi ziehst oder neuen Lack drauf ! Es ist im Endeffekt die gleiche Arbeit ! Die Folie muss schliesslich angepasst werden ! Und der Schaden an der Stossi immer noch Kunststoffverschweißt oder Gepsachtelt werden!

Eine Komplettlackierung kostet dich je nach Lackiererei und Aufwand recht unterschiedlich ! Machst du die Vorarbeite selbst (anschleifen auseinanderbauen), will du mit Rechnung oder ohne ?

Aber Rechne mal von 1000 - 3000 € je nachdem...
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
mr.airbrush   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 5
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von mr.airbrush! Für den Inhalt des Beitrages ist mr.airbrush verantwortlich.

016 | 16.02.2006, 13:13 Uhr
Ist nicht viel billiger wie eine Lackierung aber hält dafür auch nicht so lange :-)
Außerdem ist es nun mal eine Folie. Für Werbung ok aber sicher nicht um ein Auto aufzuwerten. Und wenn man sieht was für Probleme schon eine Entfernung eines D Kennzeichens macht. Das gibt hinterher auch ein bischen Arbeit auch wenn die neuen Folien sicher besser zu entfernen sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

017 | 16.02.2006, 13:15 Uhr
So ein Aufkleber hat aber einen anderen Kleber als der D-Aufkleber! Ausserdem sind die Dinger seit Jahren eingebrannt, die Folie entfernst du irgendwann!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~RomiRom   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~RomiRom! Für den Inhalt des Beitrages ist ~RomiRom verantwortlich.

018 | 16.02.2006, 18:01 Uhr
also ich sag mal so, ich hab mich informiert wegen der sache und es gibt viele möglichkeiten, wie ich mittlerweile festgestellt hab, also ne lackierung in der farbe die ich für meinen fofo gern hätte kostet ca. 3000 eus, ne folienlackierung kostet zwischen 2000 und 2500 eus und ich sag mal so, wenn die folie nichts wäre, hätte man niemals taxies und streifenwagen damit beklebt oder hat jemand schonmal nen streifenwagen gesehen, an dem ne grüne folie wegfledderd??
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

019 | 16.02.2006, 21:38 Uhr
Ich habe da auch mal was nettes in der Röhre gesehen,die haben einen Benz mit Folie gemacht und ich muß sagen das sah richtig gut,klar Lack hält da nicht aber im großen und ganzen war es richtig gut.Billiger ist es auch noch,finde ich mal,dumm ist es eben nur wenn was dran kommt wie der Jasuim zum Beispiel,grins...Smilie
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Karosserie ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Lackierung Mogli Anleitungen, Reperatur-, Ein- & Ausbaufragen 0 18.11.2009, 16:54 Uhr
von Mogli
welche lackierung RomiRom Umfragen 11 26.06.2006, 21:47 Uhr
von Omega V6
Chrom-Folie auf Karosserie CeYCeY STVO, STVZO & Gesetze 20 18.02.2006, 16:55 Uhr
von Freestyle
Tacho mit weißer Folie Tigra_rulez Innenraum 2 27.07.2005, 17:06 Uhr
von Tigra_rulez
[GOLF3] Verspoilerung, Kosten für Teile & Lackierung! Mina Karosserie 12 24.02.2006, 10:54 Uhr
von jasuim
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular