Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Innenraum » Mittelkonsole Blau » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

000 | 19.08.2005, 19:58 Uhr
Hi leute bin neu hier hab euch zum glück über google gefunden und endlich hab ich mal ein vernünftiges Forum gefunden wo leute auch ahnung haben hab mir mal so einiges durchgelsesen was ihr gepostet habt und ihr habts schon richtig drauf Smilie.

Folgendes: Ich hab bei meinem Opel Tigra die Mittelkosole auseinander genommen und möchte da led's einbauen allerdings hab ich nich so ne große ahnung. Ich hab gesehn das Phoenix das bei sich gemacht hat allerdings kann ich da kaum was erkennen. Könnt ihr mich vll dabei unterstüzen ? Habe mal so 20 blaue und 5 rote led gekauft alle mit wiederstand und alle 5 mm groß. Bei einem anderen im Netz hab ich gesehn das er das mit hilfe einer leiterplatte gemacht hat Link1 (die leiteplatt) und Link2 (wies aussieht) ich weis aber nicht wo der die ganzen wiederstände untergebracht hat !?

Ich brauch bitte dringend Hilfe und euren Rath.

Zum 2ten. hab ich meine NSL und NSW Schalter ausgebaut und wollte da blaue dioden reinlöten aber das geht irgendwie nicht weil das so ein komiger bausatz ist wisst ihr was ich machen kann. Hab mir schonmal blaue glasfarbe gekauft und die da eingetaucht aber die birnchen sind einfach zu schwach um durch leuchten zu können und von dem blauen sieht man kaum was.

Vielen dank im vorraus
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 19.08.2005, 20:06 Uhr | zuletzt editiert: 19.08.2005 um 20:08 Uhr von BS-111
Ich hab dir 3 Bilder hochgeladen! Wo man das sehr gut erkennen kann wie man so einen Blauumbau machen kann! Ich hab meine auf fast die selbe Art und Weise gemacht ! Den Umbau von Phoenix habe ich auch gemacht allerdings damals mit weniger erfahrung ! Diese neue Variante wie hier auf den Bilder zu sehen ist, ist eindeutig besser von der verarbeitung ! Mein Tipp, die Köpfe der LEDs anrauen! Also das die Köpfe nicht mehr rund sind sondern gerade, geht am besten mit dem Dremel! Dadurch erhalten die LEDs einen größeren Streuwinkel und man sieht weniger eine Punktuelle ausleuchtung.







und vor dem Zusammenbauen öfters Kontrollieren !! Dadruch lassen sich Schwachstellen erkennen!

Die die Schalter lassen sich auch ganz Normal auf LEDs umbauen! Da braucht man keine Spezielle Durchleucht scheibe!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

002 | 19.08.2005, 20:27 Uhr | zuletzt editiert: 20.08.2005 um 10:27 Uhr von Phoenix
ach du scheisse wasn das fürn wirr warr Smilie hmm.. würdest du mir das vll machen ? ich schick dir mein mittelstück die blauen und roten dioden zu mit wiederständen und du verlötest mir das weil ich weis garnicht wo ich plus und minus herhohlen soll natürlich würd ich dir das bezahlen wenn ichs mir leisten kann Smilie was würdest du für sowas verlangen weil du hast da ja schon routiene drin.


Bei den schaltern ist das so ne sache wenn ich die aufmache sind da 2 lampen die sind in so ner ganz kleinen fassung kannst ja mal bei dir nachschauen ist in 1 min auseinandergebaut aber ich weis nicht wo ich da den wiederstand noch hinstecken soll, weil da eh schon alles voll ist.

so hier mal 2 bilder von dem schalter hab ihn schnell auseinander genommen und 2 bilde rgemacht
bild 1
bild 2

so wie sol ich da ne diode reinlöten und en wiecerstand unterbringen die von Opel sind vll. witzig......
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 19.08.2005, 21:03 Uhr | zuletzt editiert: 19.08.2005 um 21:04 Uhr von BS-111
Klar .. kann ich dir den Umbau machen! Muss allerdings dazu sagen das ich noch für ein Forumsmitglied ein Umbau machen soll und den hab ich auch noch nicht angefangen ! Bin also Realtiv Faul was dieses Thema angeht ! D.h. es könnte es etwas länger dauer bis ich mich dazu aufrappele das zu machen! So ein Umbau ist schliesslich auch nicht in 5 Minunten gemacht ! Durchschnittlich bin ich an so einem Umbau 3 Stunden beschäftigt!

Ich hab hier mal ein Bilder hochgeladen was dir vielleicht bei Punkt 2 mit den Schaltern hilft !
















--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

004 | 19.08.2005, 21:22 Uhr
Danke für die ganzen Bilde rnun wird einiges Klarer Smilie ich werd das mal versuchen so hinzubekommen wies bei dir ist hast du bei dem bild für den NBL Schalter das loch durchgebort oder wie hast die diode da raus bekommen ?

Und das mit der mitel kosole werd ich mal selber versuchen mein dad hat gesagt er hilft mir wenn ich nimmer weiter komme naja sonnst lern ichs ja nie wenn ich immer alles machen lasse Smilie will ja nich blöd sterben xD

Aber fals alle stricke reisen meld ich mich nochmal bei dir ... trozdem danke !!!

Dann nochwas ich möchte mir meinen tacho umbauen das problem ist ich brauche tachonadeln die durchleuchten am liebsten sind mir die tachonadeln vom audi tt weil ich gern einen blauen tacho hätte mit ner roten tachonadel
Ich hab schon in ganz deutschland rum telefoniert audihändler, audiwerk, d&w, suspension suplise, alle schrottplätze in meiner umgebung, etc. nirgends gibts die nadeln. einzeln werden die nicht verkauft aber ich weis nich woher ich die bekomm eweis vll. einer von euch was ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

005 | 19.08.2005, 21:29 Uhr
Ja einfach durchgebohrt !

Wirst du leider nur Schwer bekommen! Die Einzige möglichkeit wäre beim Tachohersteller selbst ! Ich denke mal das Audi auch von VDO bezieht aber mit sicherheit kann ich das leider nicht sagen!

Solltest du noch fragen haben oder nicht weiterkommen kann ich dir gerne helfen! Kein Thema dafür ist ja das Forum da !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
~Daywalker-2k   


Alter: 0
Beiträge:
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ~Daywalker-2k! Für den Inhalt des Beitrages ist ~Daywalker-2k verantwortlich.

006 | 19.08.2005, 21:35 Uhr

Zitat:
BS-111 postete
Solltest du noch fragen haben oder nicht weiterkommen kann ich dir gerne helfen! Kein Thema dafür ist ja das Forum da !

Danke !!!!

Du glaubst es nicht .. aber bei vdo hab ich schon angerufen die haben mich weitergeleitet an den in meiner region für mich zuständigen partner. dann hab ich da angerufen der hat mich weitergeleitet an audi, und die sagten mir das ich das ganze cockpit kaufen muss was so ca. 650 € kostet.
Seitenanfang Seitenende
(Gast)
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

007 | 19.08.2005, 22:07 Uhr | zuletzt editiert: 19.08.2005 um 22:07 Uhr von BS-111
Dann würde ich auf Alternativen von Opel zurückgreifen ... Sind zwar nich so schön ... aber besser als nix *fg*
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
street-ryder    

Avatar von street-ryder
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 432
Wohnort: Offenbach

Opel Corsa B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von street-ryder! Für den Inhalt des Beitrages ist street-ryder verantwortlich.

008 | 20.12.2005, 18:02 Uhr
mal en bild von meiner mk.
qualität naja Smilie



ps: dank geht wieder an bs-111 !
--
powered by TBL-TUNING

www.OPEL-IG-CRAZY-CRUISER.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
fonny   

Avatar von fonny
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von fonny! Für den Inhalt des Beitrages ist fonny verantwortlich.

009 | 04.01.2006, 11:34 Uhr | zuletzt editiert: 04.01.2006 um 11:34 Uhr von fonny
hey bs-111
hab mal eine frage ich hab meine tacho gestern fast auf die selbe art und weise ausgestattet wie du die mittelkonsole !!
nun die frage was haste den da für wiederstände vor den led´s und sind die alle in reihe geschaltet also alle an einem 12v anschluss ??
weil bei mir haben manche mehr manche weniger saft und 10 stück in reihe ging mal garnicht!!
naja muss wohl alles nochmal ausseinander nehme und neu machen wenn ich weis wie es geht !!!
gruß fonny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 04.01.2006, 11:58 Uhr
Sind alle Parallel geschaltet mit jeweils 470 Ohm pro LED an 12 V ! Bei Blauen Ultrahelle LED blau 7000mcd 20° 5mm 3.1V !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
fonny   

Avatar von fonny
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von fonny! Für den Inhalt des Beitrages ist fonny verantwortlich.

011 | 05.01.2006, 17:28 Uhr
danke das werde ich mal ausprobieren !!
jetzt hab ich noch nen problem wie bekomme ich die mittelkonsole raus muss ich wenn ich die 4 Schrauben gelöst habe alle kabel hinten abklemmen und auch die lüftungsleitungen oder geht das auch einfacher ??
gruß
fonny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

012 | 05.01.2006, 19:59 Uhr
Stecker und Bowdenzügen müssen alle weg ! Nur dann bekommt man sie raus ! Nur wenn sie komplett raus kann man gescheit damit arbeiten!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
fonny   

Avatar von fonny
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von fonny! Für den Inhalt des Beitrages ist fonny verantwortlich.

013 | 05.01.2006, 23:33 Uhr
das ist aber nen haufen arbeit naja werd mich morgen mal dran machen !!!
danke schon mal
aber die bowdenzüge da bin ich ja mal gespannt wie ich die rausbekomme!!
gruß
fonny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

014 | 05.01.2006, 23:59 Uhr
Is eigentlich Mega einfach ! Am besten en kleinen Flachschraubendreher bzw. Einpoligen . dafür nehmen! An der Flachen Seite ansetzen und einfach aus der Verankerung hebeln :-) Wenn du davor sitzt weißt du was ich meine ! Lässt sich so schlecht erklären ! Ich habs so oft gemacht ich kann sie dir schon fast im Dunkeln zusammen und auseinander bauen! Dafür gibts Zeugen *fg*
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
fonny   

Avatar von fonny
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 10
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von fonny! Für den Inhalt des Beitrages ist fonny verantwortlich.

015 | 09.01.2006, 12:33 Uhr | zuletzt editiert: 09.01.2006 um 12:33 Uhr von fonny
so hat alles geklappt mit der mittelkonsole sieht auch gut aus so in rot !!!
aber hat vieleicht einer nen klimaanlagen schalter für michSmilie bei opel wollen die 33 euros dafür haben
gruß
fonny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
cyrax   


Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 30
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von cyrax! Für den Inhalt des Beitrages ist cyrax verantwortlich.

016 | 24.01.2006, 02:11 Uhr
hi leute ; ich muss demnächst auch so einen umbau machen kann mir jemand sagen wo das plus und der plus und der minus draht angeschloßen wird wieviele dioden und wieviele wiederstände ich da benötige ? danke für eure hilfe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

017 | 24.01.2006, 18:25 Uhr
Plus messt du dir am besten direkt im Auto aus ! Weil die Anschlüsse der Mittelkonsoleneinheit variieren können. Die anzahl der Dioden ist davon abhängig wie hell du die ganze sache haben willst allerdings fängts bei 10 - 15 LEDs an ! Sowie Widerstände würde ich auch nehmen! Du kannst zwar auch mehre LEDs in Reihe schalten und dir dann je nachdem den Widerstand den du brauchst errechnen! Aber ich würd alle LEDs Paralell schalten ! Jedenfalls mach ich das eigentlich immer so bei meinen Blauen Träumen! :-)
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
cyrax   


Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 30
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von cyrax! Für den Inhalt des Beitrages ist cyrax verantwortlich.

018 | 26.01.2006, 00:04 Uhr
colle sache ich muss dann eben nur noch mal überlegen wie ich das alles verdrahte weil ich das vor 6 jahren das letzte mal gemacht habe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Kaule   

Avatar von Kaule
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 642
Wohnort: Kaiserslautern

AUDI A5; Mercedes E320
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kaule! Für den Inhalt des Beitrages ist Kaule verantwortlich.

019 | 03.04.2006, 21:43 Uhr
hat jemand en plan wo ich normale blaue led´s herbekomm? find überall nur die ultrahellen. reichen die normalen überhaupt aus um die mk gescheit zu beleuchten?
--
Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Innenraum ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
[VK] Mittelkonsoleneinheit auf Blau umgebaut (Corsa/Tigra) BS-111 Gesucht & Gefunden 0 19.06.2005, 18:17 Uhr
von BS-111
[VK] biete gebrauchtes f 20 getriebe das in blau lackiert corsa-i120 Gesucht & Gefunden 0 12.11.2006, 13:44 Uhr
von corsa-i120
Ausbau Mittelkonsole?!? Kaule Innenraum 38 19.11.2007, 19:49 Uhr
von Daywalker-2k
Beleuchtung der Mittelkonsole defekt! Hannes Innenraum 6 23.08.2006, 16:00 Uhr
von Kaule
[VK] Blauumbau Mittelkonsole Opel Tigra/Corsa B BS-111 Gesucht & Gefunden 1 16.04.2006, 18:08 Uhr
von BS-111
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular