Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Umfragen » Frauenquote im Tuning-Sektor » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Corolla Fanatic   

Avatar von Corolla Fanatic
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 88

MX-5 (NC)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Corolla Fanatic! Für den Inhalt des Beitrages ist Corolla Fanatic verantwortlich.

000 | 21.07.2005, 14:08 Uhr | zuletzt editiert: 21.07.2005 um 14:10 Uhr von Corolla Fanatic
Hi!

Letztens hatte ich mit einem Kumpel wieder das Thema, wie es denn sein kann, das man momentan so viele Mädels in gemachten Autos sieht. Es heißt ja, das der Tuning-Bereich schon länger keine alleinige Männer-Domäne mehr wäre, aber irgendwie lernt man auch kaum Frauen kennen die sich für Tuning interessieren, bzw. mehr noch, Ihren Wagen selbst entsprechend tunen. Dabei ist es ja eher egal, ob selfmade oder nicht.
Aber irgendwie lernt man solche Frauen kaum kennen, auch auf Treffen nicht usw. Kommt mir zumindest so vor.

Mein Kollege beharrt fest an der Meinung, dass die Mädels wo man so sieht nur das gemachte Auto ihres Freundes mal spazieren fahren dürfen. Das glaube ich in vielen Fällen aber auch weniger, da nicht immer gern das Auto hergegeben wird. Smilie Allerdings hab ich auch noch kein Mädel gesehen, welches eine Domstrebe aus nem Tuning-Laden schleppt. Smilie

Sind Frauen so aktiv im Bereich Tuning oder ist das alles nur ein Gerücht? Wie ist denn die Frauenquote hier im Forum? Bei meinem Forum liegt die Quote vielleicht noch nichtmal bei 3%.

Meinungen bitte!
--
Gruß

Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 21.07.2005, 14:16 Uhr
Also ich hab in letzter Zeit auch immer mehr Mädels in dem Bereich gesehen, allerdings nur im TV. Auf treffen oder so sieht man zwar auch viele Mädels, aber das sind laut meiner Erfahrung immer nur die Freundinnen oder Frauen der Freaks !

Man sieht es ja hier auch, hier sind auch nicht viele Mädels unterwegs !

Also meine Freundin ist auch schon oft meinen Wagen gefahren, da weiß ich der kann ich vertrauen, die bringt mir den auch immer heile wieder !

Denke so ist auch vieles im normalen Leben, denn eine Frau so richtig am Auto schrauben gesehen hab ich auch noch nicht !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

002 | 21.07.2005, 14:48 Uhr
Tach!

Ich muss mich bei sowas ja zu Wort melden.

Das die Frauenquote bei Tuning recht niedrig ist muss ich wohl keinem hier erklären. Die meisten Mädels wo man in nem schön gemachten auto sieht sind meistens eh nur "blechgeile schlampen" die sich mal das auto vom schatz ausleihen. und solche Tussen hass ich auf den Tod.

Jedoch gibt es auch andere Mädels (kenn paar von der Sorte) wir lieben unsere Auto würden es fast unserem Partner vorziehen. Aber wie kommt Frau dazu sich für Tuning zu interessieren? Bei mir z.B. war es mein bescheuerter Ex (etwas gutes hatte er) er interessierte sich dafür und so hab ich mich halt auch mal damit beschäftigt und zwischenzeitlich bin ich "fanatischer" als er. Aber ich denke mal es hat auch viel damit zu tun wie Frau aufgewachsen ist. Die meisten Mädels die ich kenne wie auch ich haben in Ihrer Jugend die Zeit mehr mit Jungs verbracht mit durch den Wald kraxeln, mit dem Fahrrad durch den Wald heizen oder sonstige Aktionen das bei solchen Aktionen ne Reperatur als mal vorkam ist klar. Und so kommt das vermutlich. Denke wenn ich als "Klein-Danni" nur mit Puppen gespielt hätte wäre ich heut auch net so auf Autos etc.

Und wenn ihr nie ne Frau an Autos schrauben sieht liegt das einfach da dran das wir fast immer Männer haben die sowas für uns machen *zwinker* und wenn wir alleine dran schrauben dann zu 99% immer so das ihr Männer das net sehen wird, weil sonst immer Besserwissersprüche kommen wo wir dann kurz davor sind euch irgendwelche Werkzeuge entgegen zu pfeffern. Und um euch vor fliegenden Dingen zu schützen und unsere Seelenruhe zu finden machen wir das nicht in der Öffentlichkeit. Ganz einfach!
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Corolla Fanatic   

Avatar von Corolla Fanatic
Automatikfahrer
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 88

MX-5 (NC)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Corolla Fanatic! Für den Inhalt des Beitrages ist Corolla Fanatic verantwortlich.

003 | 21.07.2005, 15:01 Uhr
Naja, is ja schade wenn Frauen nur zwischen Tag und Dunkel schrauben aus Angst vor Besserwissersprüchen. Smilie
Ich hätt bei Treffen z. B. gern mal das ein oder andere Gespräch mehr mit Frauen gehabt, nicht um kluge Ratschläge zu verteilen sondern weil ich es einfach mal schön finden würde, mal andere Sichtweisen kennenzulernen. Und die sind beim weiblichen Geschlecht zu dem Thema bestimmt teilweise vorhanden. Und ich mein jetzt nicht irgendwelche "Hey Baby, wie tief ist denn deine Schlurre?"-Gespräche Smilie

Ich kenn's von den meisten nur so, das in einer Beziehung das Thema Frau und Auto selten miteinander harmoniert. In o. g. Fällen wäre ja zumindest schonmal eine große Gemeinsamkeit vorhanden und ein Streitpunkt weniger. Smilie
--
Gruß

Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

004 | 21.07.2005, 15:08 Uhr | zuletzt editiert: 21.07.2005 um 15:10 Uhr von HondaMaus
Dann bist du auf den falschen Treffen! Oder quatscht die falschen Frauen an. Ich hab auf Treffen schon das ein oder andere Gespräch geführt über Technik und was net noch alles. Ich hab auch kein Problem mich unter mein Auto zu legen und zu gucken ob was net stimmt.

Ich hab das Glück nen Freund zu haben der genauso "verrückt" ist wie ich (musste ihn allerdings erst mal umpolen Smilie) aber selbst bei uns ist das Thema Auto das ein oder andere mal nen Streitpunkt, nur falls dich das beruhigt! Smilie

Aber trotz das ich sauer war, bin ich trotzdem froh das er mir nen Ersatzmotor gekauft hatSmilieSmilieSmilie
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

005 | 29.07.2005, 18:37 Uhr
Hallo Leute!
Klar wir Frauen machen auch etwas an unseren Autos aber eben so das ihr es nicht mitbekommt.Smilie
Jetzt ernst,es gibt leider noch wenige Frauen die es sich zutrauen am Auto was zu schrauben aber die Hoffnung bleibt bestehen.
Ich selber habe verdammt viele Ideen für mein Auto,leider nur nicht das können aber zum Glück einen lieben Freund an der Seite der das für mich macht wenn er mich auch für sehr verrückt hält.Smilie
Ich hoffe selber einmal alles selber machen zu können,ein wenig kann ich schon mal,mit der Zeit wird es mehr,ich hoffe es mal.
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

006 | 30.07.2005, 11:42 Uhr
Wusst ichs doch das ich den nick kenn!!

Hallo engelchen!!!! Stell dich mal noch anständig vor! *smile*
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Opelwitch   

Avatar von Opelwitch
Sonntagsfahrer
Userrang

Alter: 59
Beiträge: 50
Wohnort: Kindsbach

Opel Vectra A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Opelwitch! Für den Inhalt des Beitrages ist Opelwitch verantwortlich.

007 | 31.07.2005, 14:25 Uhr
Mädels und Autos passen nicht zusammen, wie?! Alles Quatsch!!! Pah, Männer!!! Was ich selbst machen kann, das mach ich auch!!! Für die richtig kniffligen Basteleien hab ich ja noch meinen Mann (black-vectra2000)! *g*Smilie
--
Die Hexe mit dem Blitz...dont drink and fly!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 31.07.2005, 15:36 Uhr
Meine Meinung zu dem Thema !

Fettes Respekt für jede Frau, die selbst an ihrem Auto schraubt! Warum es so wenige gibt! Ich glaub das hat einfach was mit der Kindheit bzw. mit der Jungend zu tun und in welchem Umfeld man sich bewegt !

Jedenfalls hab ich nix dagegen ich find das voll okay so ! Wenns mehr werden , dann werden es mehr ... Wozu gibts gleichberechtigung *fg* btw. demnächst mach ich ein Häkelforum auf nur für männer *fg*
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Aurin1712    

Avatar von Aurin1712
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 407
Wohnort: Thaleischweiler

Opel E Kadett Cabrio
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Aurin1712! Für den Inhalt des Beitrages ist Aurin1712 verantwortlich.

009 | 01.08.2005, 19:04 Uhr | zuletzt editiert: 01.08.2005 um 20:51 Uhr von Phoenix

Zitat:
HondaMaus postete
Wusst ichs doch das ich den nick kenn!!

Hallo engelchen!!!! Stell dich mal noch anständig vor! *smile*

Hallo!!
Ja,ich bin es,ich gebe es zu mit allem was dazu gehört.Du kannst Dir ja vorstellen warum,grins.
Bis dann meine Süße
--

Chef
- In memory of Andrew * 07.08.2006 - † 22.10.2006 -
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."
Albert Schweitzer (1875-1965)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraKleine    

Avatar von TigraKleine
Serienfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 29
Wohnort: HH-City
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraKleine! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraKleine verantwortlich.

010 | 26.10.2005, 15:50 Uhr
Hey,

also i hab noch kein Auto, möchte meins dann aber auch verändern - lackierung, tieferlegen, innenraum, felgen ect. weshalb das auch einer der gründe ist, das i mich hier angemeldet habe um mehr übers tuning zu erfahren u neue ideen bekomm für mein zukünftiges schmuckstück ....

MfG
TigraKleine
--
Hier ist nur Platz für mich u mein Ego ... Also Platz da

Smilie Da wo ich bin klappt nix ... Doch ich kann nicht überall sein ... Smilie

Mich mochten alle u dann wurd ich 11 Smilie
dabei bin ich gar nicht so gemein wie alle sagen !!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ILoveTigra   


Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 16
Wohnort: Ritten - Südtirol - Italy

Opel Vectra A _aber nicht mehr lange ;-)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ILoveTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist ILoveTigra verantwortlich.

011 | 17.11.2005, 14:17 Uhr
hi leute!
hab mir gerade durchgelesen was ihr so zu dem thema sagt und muss mich da mal melden:


1. klar siehst du kein mädel, das eine domstrebe aus dem tuning-laden schleppt - wozu haben wir denn schließlich euch männer? (frauen-emanzipation gut und recht aber wir wollen doch nen kleinen gentleman) und wennde nen mann mit strebe und ne frau daneben siehst, gehste automatisch davon aus dass strebe ihm gehört - aber täusch dich da mal nicht Smilie

3. es ist fakt dass männer ner frau nie zutrauen würden dass sie selbst an ihrem auto schraubt! dementsprechend sind auch die kommentare! also dürft ihr euch auch nicht wundern wenn wir von diesen neunmalklugen besserwissersprüchen die nase voll haben und deshalb lieber im dunkeln&geheimen arbeiten!

3. klar gibt's zu wenig frauen, die sichs auch zutrauen würden am auto zu schrauben, aber wir bekommens halt nicht vom vati mit wie ihr männer - ist einfach so. muss gestehen auch ich traus mir im moment nicht zu, aber ich bin dabei das zu ändern. aber eben auch heimlich.

4. beziehungen und autos:
dass frau und auto nicht miteinander harmoniert gehört eindeutig der vergangenheit an!! ich spreche aus erfahrung! das größte thema zwischen meinem freund und mir sind autos!
aber es stimmt, dass männer ihre getunten autos ungern der freundin leihen, da ist meiner nicht anders, aber ich würde ihm meins auch NIE geben wenns nicht auch anders ginge! das auto ist einfach schatz nr. 2.

frauen an die macht! Smilie zeigen wir den männern mal was frau so alles kann!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 17.11.2005, 15:46 Uhr
zu 1.: Klar, Gentleman sein ist wichtig, aber wenn ihr schrauben wollt, dann sollt ihr auch tragen, schlißelich machen wir das Gleiche. Gibt nicht nur Vorteile beim Schrauben....

zu 2.: Ich kritisiere niemanden, wenn meine Freundin schraubt, dann lasse ich sie. Sie lernt aber auch immer mehr von mir *gg* Letztens hat sie ihre eigene Kupplung getauscht! ZWar nur bei nem C12NZ aber immerhin!

zu 3.: Ich habe NULL von Pappi bekommen, weil ich keinen habe. Ich habe ALLES selbst gelernt bzw zusammen mit Freunden. Mit 14 Jahren hatte ich mit denen angefangen, an nem 760er zu schrauben, heute hat das Ding 6,4 Liter und n Kompressor, also arg viel falsch gemacht haben wir net Smilie

zu 4.: Glaub mir, da biste ne Ausnahme, Hut ab.... Ich hatte schon den ein oder anderen Einbruch und Bekannte von mir auch schon...
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Danni    

Avatar von Danni
Moderator

Alter: 39
Beiträge: 826
Wohnort: Pirmasens

Honda CRX EE8 & Mitsubishi Sigma
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Danni! Für den Inhalt des Beitrages ist Danni verantwortlich.

013 | 18.11.2005, 09:53 Uhr
ich glaub da muss ich dir teilweise bissl widersprechen

zu 1: es kommt immer drauf an was es ist wenn es schwer ist qüal ich mich bestimmt net selbst damit rum. sondern guck ganz lieb schatzi an (der macht das dann aber auch)

zu 2: hab ich irgendwann schon mal meine meinung gesagt

zu 3: aber allgemein ist es so das die männlichen wesen eher mal andere männliche wesen fragen können da es halt allgemein bei den männern mehr vertreten ist zu schrauben, frauen widerrum kriegen das net wirklich gezeigt oder werden selten von papi (o.a.) gefragt ob die mal helfen können bzw das sie helfen müssen.

zu 4: naja so ne große ausnahme ist sie nicht. kenn wie gesagt genug mädels die auch so sind. nur mit dem einen unterschied unsere partner lassen uns ihre auto fahren und umgekehrt. denn genau da spielt das wort vertrauen ne große rolle. ok als mein freund mich angerufen hat das mein motor platt ist war bei uns auch theater da ohne ende. das ging dann hin bis zu gesprächen "brauchst mich erst gar net schatz oder sonstwas zu nennen! es hat sich ausgeschatzt!" aber naja glück im unglück 2 wochen vorher hatte er mir nen neuen motor gekauft. von daher wars ziemlich schnell wieder gut zwischen uns bzw ich wurd schnell wieder friedlich und war nimmer ganz so zickig. Aber hätt ich jetzt nen Freund der absolut nix mit autos am hut hätte (was aber glaub sowieso nie funktionieren würde Smilie) und für den nen Auto nur nen Fortbewegungsmittel wäre dem würd ich meinen rex auch net geben weil ich dann einfach zuviel angst um mein Auto hätte. Aber wenn ich doch weiss das mein Partner vorsichtig mit meinem Auto umgeht und es gut behandelt und net grad die Felgen mit dem Bordstein datet weils egal ist dann hab ich kein Problem meinem Freund mein Auto zu geben damit er damit fahren kann. Ist halt ne Vertrauenssache.
Und ne Beziehung ist nen Geben und nen Nehmen. Auto ist und bleibt nen Auto (auch wenn jeder von uns arg dran hängt) aber man muss gucken wie weit man sich mit dem Hobbie seins Partner arangieren kann. Und solang das Auto nicht an der ersten Stelle steht sollte es normalerweise auch mit Beziehungen klappen. Aber genau da ist bei vielen Männern (ja es sind primär Männer) nicht der Fall. Für die steht das Auto an der ersten Stelle. Frau will abends weg, Mann will schrauben! Ja Hallo wenn das jedes WE so wäre würd selbst ich irgendwann leicht säuerlich werden. Aber dieses feine Spiel zwischen Auto und ner Frau die man liebt bzw gern hat sich aber net für Autos interessiert haben die wenigsten Männer richtig drauf. Aber naja soll ja mit dem Alter kommen das man das Feingefühl entwickelt.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
--




Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ILoveTigra   


Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 16
Wohnort: Ritten - Südtirol - Italy

Opel Vectra A _aber nicht mehr lange ;-)
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ILoveTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist ILoveTigra verantwortlich.

014 | 21.11.2005, 09:38 Uhr
hab dieses WE mal kurz gekuckt... bei uns gibts doch so einige mädels die mit EIGENEN getunten autos fahren. und glaubt mir, ich hätte nie nie ja wirklich nie gedacht, dass die frauen gehören!!!

was das auto herleihen angeht:
mit dem essi meines freundes ist noch NIEMAND außer ihm gefahren, nicht mal n'mechaniker durfte. da kannste dir vorstellen, dass ich da mal damit fahren darf! (obwohl er gestern auf die idee kam mich die 1/4meile-rennen fahren zu lassen, aber ob er das ernst gemeint hat Smilie . auf jeden fall hab ich so ähnlich gekuckt Smilie )
und ich hab ihm 1x mit meinem vectra fahren lassen - nie wieder! auch wenn die karre original ist und absolut nix dran gemacht wurde, die halbe zeit hatte ich die hand vor dem mund damit ich nicht mecker Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BlackUnicorn    

Avatar von BlackUnicorn
Serienfahrer
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 38

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BlackUnicorn! Für den Inhalt des Beitrages ist BlackUnicorn verantwortlich.

015 | 24.11.2005, 20:03 Uhr
Also ich bin Tuning Fan hab an meinen beiden alten autos auch als selbst herum geschraubt und mache es immer noch...wenn es finaziell klappt wird der umbau eh nächstes Jahr komplett Smilie Und bei mir sagt dann keiner ich hab das Auto von meinem freund den das wird dann pink *gg*
Und dazu sind bei uns im Club auch einige Mädels wo tuning fans sind aber halt net selbst herum schrauben,das können dann die Männer machen Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Dantuin    

Avatar von Dantuin
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 35
Beiträge: 143
Wohnort: Otterbach

Opel Vectra B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dantuin! Für den Inhalt des Beitrages ist Dantuin verantwortlich.

016 | 28.11.2005, 12:36 Uhr
Also ich muss sagen, dass es bei mir und meiner freundin so ist, dass sie manche dinger besser und schneller am auto machen kann wobei ich meisten verzweifle und auf der anderen seite helfe ich ihr dann mit so sachen wie elektronik usw.
aber um reifen zu wechsel oder einen ölwechsel zu machen braucht sie mich nicht das macht sie selbst. ich denke mal frauen haben vorteile wenn es um die gestaltung des innenraums oder so geht und so, aber das kann auch nur wieder ein vorurteil von meiner seite aus sein.Smilie
--
gruß

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

017 | 28.11.2005, 13:32 Uhr
Stimmt, Frauen haben kleinere Hände, die kommen besser in die Ecken und Ritzen ! Smilie

Sorry musste sein !

Ne aber meine Freundin interessiert sich dafür überhaupt net, deswegen gibts deswegen auch öfters mal Stress !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
street-ryder    

Avatar von street-ryder
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 432
Wohnort: Offenbach

Opel Corsa B
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von street-ryder! Für den Inhalt des Beitrages ist street-ryder verantwortlich.

018 | 28.11.2005, 13:37 Uhr

Zitat:
Phoenix postete
Stimmt, Frauen haben kleinere Hände, die kommen besser in die Ecken und Ritzen ! Smilie

Sorry musste sein !

Ne aber meine Freundin interessiert sich dafür überhaupt net, deswegen gibts deswegen auch öfters mal Stress !

das kenn ich will man mal was am auto machen wird gleich rumgenörgelt !
--
powered by TBL-TUNING

www.OPEL-IG-CRAZY-CRUISER.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
big-deaddy    

Avatar von big-deaddy
Hobbyschrauber
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 195
Wohnort: Twistringen

Tigraaa
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von big-deaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist big-deaddy verantwortlich.

019 | 29.11.2005, 09:50 Uhr
so, nun muss ich auch mal:

also meine freundin interessiert sich auch sehr für getunte autos, wobei mir aber ständig auffällt, das wir komplett andere sichtweisen haben. meine freundin sieht das mehr aus der typen "frauenperspektive" wenn ich das mal so plakativ sagen darf. sie sieht ein getuntes auto und achtet auf kleinste farbunterschiede und ob im inneren schön viel "flausch-material" drin ist... und solche sachen. während ich mich mehr für die technik interessiere.

z.b. ein kumpel von mir hat einen astra, der optisch relativ dezent ist, aber die technik die unter der haube steckt, um so mehr beachtung verdient hat, da kann ich nicht mithalten. aber meine freundin lässt nur nen kommentar ab wie "ho naja... so tuffig is der aber nicht gerad" ... das sind so die momente wo ich für nen bruchteil von einer sekunde überlege ob ich nicht vielleicht doch lieber zum anderen ufer schwimm. *g*

und was das thema freundinen den eigenen wagen fahren betrifft. naja... also ich hätte eigentlich keine probleme damit meine partnerin mit meinem auto fahren zu lassen, aber speziell meine freundin lass ich da nicht ran. sie hat nicht nur ihr eigenes auto schonmal geschrottet, sondern ist auch sonst ein sehr tollpatschiger mensch, was sie im alltag umso liebreizender macht, weils einfach süß ist, aber nicht wenns um mein auto geht... dann kommt am ende noch so ein spruch bei rum wie z,b, "uiiii, der war doch tiefer gelegt als es vor den straßenboller den anschein hatte"! ... und das möchte ich vermeiden ^^

aber prinzipiell begrüße ich jede entwicklung in richtung "mehr frauen im tuning-bereich"... wobei ich honda-maus rechtgeben muss. wenn es nur total oberflächlige schlampen sind, die kein plan von nix haben und nur hübsch aussehen wollen, dann können die gern zu haus bleiben. ich fordere frauen (und auch männer) mit niveau.. wo man mal eine richtige diskussion vom zaun brechen kann. Smilie
--
auf familienfeiern kamen immer großmütterliche bekannte zu mir, piekten mir in die seite und sagten:"du bist der nächste!"
sie haben mit dem scheiß aufgehört als ich bei beerdigungen anfing das selbe mit ihnen zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Umfragen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
[VID] Fine Tuning Koblenz, Tuning Day Zweibrücken, BMW Kirkel & MEHR SummerOfTuning Videos 0 08.09.2008, 22:40 Uhr
von SummerOfTuning
GFk-Tuning turboman Umfragen 6 13.04.2007, 19:17 Uhr
von jasuim
ECU-Tuning Asgard Motor & Getriebe 3 24.04.2005, 23:01 Uhr
von Aries
c20xe tuning ? opel-wintersport Motor & Getriebe 20 23.06.2005, 22:37 Uhr
von Phoenix
Tuning der Serie Tigra84 Karosserie 8 11.08.2004, 10:04 Uhr
von Tigra84
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular