Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Opel Tigra 1.4 max. Geschwindigkeit 170km/h? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
W.a.r.l.y   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 5
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von W.a.r.l.y! Für den Inhalt des Beitrages ist W.a.r.l.y verantwortlich.

000 | 01.07.2005, 19:43 Uhr
Hi,

bei ner Probefahrt gestern mit nem Opel Tigra 1.4 (87tkm), hat der Motor bei 170km/h auf der Autobahn angefangen zu rütteln/ruckeln.
Ich habs 2x getestet und jedes mal bei 170km/h diese Reaktion. Kann sich jemand vortellen, wieso der Motor bei genau 170km/h so reagiert? Denn die max. Geschwindigkeit dürfte die 190km/h liegen!?

Gruß
W.a.r.l.y
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 01.07.2005, 19:56 Uhr
Ist er denn dann noch weiter hoch mit der Km/h zahl oder war bei 170 Schluss ???
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
W.a.r.l.y   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 5
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von W.a.r.l.y! Für den Inhalt des Beitrages ist W.a.r.l.y verantwortlich.

002 | 02.07.2005, 13:36 Uhr

Zitat:
BS-111 postete
Ist er denn dann noch weiter hoch mit der Km/h zahl oder war bei 170 Schluss ???

bei 170 war schluss, es hat einfach angefangen zu rütteln... so ne art motorbremse... wie schnell fährt dein tigra max.?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 37
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

003 | 02.07.2005, 13:58 Uhr
Also der 1.4 sollte schon an die 190 normal rankommen !
Mein 1.6 hat es laut Tacho auf 215 geschafft !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

004 | 02.07.2005, 14:00 Uhr | zuletzt editiert: 02.07.2005 um 14:01 Uhr von BS-111
Also meiner macht auf ner Geraden 190 km/h und so stehst auch im Schein und so schnell sollte er schon sein! Ist früher Schluss ist definitv was defekt! Spoiler klauen zwar auch Leistung aber nicht so wie du es beschrieben hast! Eigentlich hört sich das das mit em Rütteln nach Drehzahlbegrenzer an aber der sollte eigentlich bei 6700 UPM liegen und diese Erreichst du beim 1,4er Tigra im Serienzustand nicht auf der Geraden sondern lediglich Bergab! Wenn der Tigra im Notlaufprogramm wäre, würder er nicht über 100 km/H fahren aber das ist auch nicht der Fall! Also ich würde mal an deiner Stelle die Steuerzeit bzw. Zündanlage überprüfen lassen!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

005 | 02.07.2005, 19:48 Uhr | zuletzt editiert: 03.07.2005 um 01:55 Uhr von BS-111
also mein tigra (auch 1,4)läuft tiefergelegt und mit sportauspuff mehr....als 170.....laut brief sind es ja schon 190!!!!
da ist irgendwas kaputt...........

achso 215 kmh hab ich auch schon gehabt und auf tacho 200 ist eigendlich immer verlass.....

ADMIN EDIT: Bitte Editierfunktion benutzen!!
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
RedTigra    

Avatar von RedTigra
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 16
Wohnort: Allhaming
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von RedTigra! Für den Inhalt des Beitrages ist RedTigra verantwortlich.

006 | 05.07.2005, 21:49 Uhr
max 190 glaub ich weniger.. auch wenns so eingetragen is...
auf der autobahn hab ich mit mein 1.4er bj 96 knapp 220 geschafft... da war er aber auch schon fast im rotem Smilie

aber möglich is es leicht... bei 170 darfs normalerweis nichts geben... da schießt die nadel nur so drüber Smilie

bei 170 drehst knapp bei 5000 u/min... fängt er auch es rütteln an wennst mitm 3. oda 4. gang über 5000 drehst oder nur ab der geschwindigkeit?

lg

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
W.a.r.l.y   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 5
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von W.a.r.l.y! Für den Inhalt des Beitrages ist W.a.r.l.y verantwortlich.

007 | 05.07.2005, 23:49 Uhr

Zitat:
RedTigra postete
max 190 glaub ich weniger.. auch wenns so eingetragen is...
auf der autobahn hab ich mit mein 1.4er bj 96 knapp 220 geschafft... da war er aber auch schon fast im rotem :D

aber möglich is es leicht... bei 170 darfs normalerweis nichts geben... da schießt die nadel nur so drüber ;)

bei 170 drehst knapp bei 5000 u/min... fängt er auch es rütteln an wennst mitm 3. oda 4. gang über 5000 drehst oder nur ab der geschwindigkeit?

lg

Sebastian

aloah.
das war ne probefahrt mit anschließendem kaufvertrag... am freitag bekomm ich das auto und dann ma schaun ob der motor immer noch nach der inspektion so reagiert... ich halt euch aufm laufenden

gruß arthur
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
W.a.r.l.y   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 5
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von W.a.r.l.y! Für den Inhalt des Beitrages ist W.a.r.l.y verantwortlich.

008 | 08.07.2005, 17:47 Uhr
joa, heut hab ich des auto abgeholt und bei der inspektion die woche hieß es dass alles in ordnung war... wir hamn auch nochmal ne probefahrt gemacht und diesmal lief das auto bis 190km/h... merkwürdig :-) also war das problem bei 170 km/h nicht mehr vorhanden...

lustig war nur, dass beim schließen des kofferraums bei geöffnetem zustand, das beifahrerfester kurz runterfährt und wieder hochfährt... später hat uns der verkäufer aufgeklärt und meinte, das passiert zum druckausgleich, beim schließen des kofferraums :) dann war die sache klar... nur anfangs lustig/merkwürdig :)

na dann, jetzt wo ich den tigra hab, werd ich mich auf die suche nach nem mp3player, 16cm lautsprecher etc. machen :)

danke für eure bisherigen antworten

gruß warly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 37
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

009 | 09.07.2005, 13:37 Uhr

Zitat:
W.a.r.l.y postete
... lustig war nur, dass beim schließen des kofferraums bei geöffnetem zustand, das beifahrerfester kurz runterfährt und wieder hochfährt... später hat uns der verkäufer aufgeklärt und meinte, das passiert zum druckausgleich, beim schließen des kofferraums Smilie dann war die sache klar... nur anfangs lustig/merkwürdig Smilie ...

Das war bei mir aquch so, dachte erst es sei ein Elektronikproblem !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

010 | 09.07.2005, 14:29 Uhr
Ja das wurde nur eingeführt weil es bei früheren Modellen in seltenen Fällen dazu gekommen ist das ne Scheibe geplatzt bzw. risse bekommen hat! Da die Heckklappe beim Schliessen doch schon einen sehr hohen Luft Druck im Wageninneren verursacht! Die Alten Modelle hatte auch mehr das Problem das dadruch die Heckklappe sich schlecht schliessen bzw. nur mit mehr druck schliessen liesen!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Tigra ruckelt sobald man die Geschwindigkeit konstant hält?!?! Tigrawomen Motor & Getriebe 3 16.07.2005, 02:36 Uhr
von BS-111
Tigra Babe's Opel Tigra Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 2 11.06.2005, 13:29 Uhr
von black-vectra2000
BS-111's Opel Tigra 1.4 16 V Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 3 23.07.2005, 15:18 Uhr
von Phoenix
Neo's Opel Tigra Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 0 09.03.2005, 17:23 Uhr
von Admin
[VK] Opel Tigra Tigra84 Gesucht & Gefunden 28 19.08.2004, 18:38 Uhr
von Tigra84
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular