Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Tigra Power(box) » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

000 | 20.06.2005, 10:04 Uhr | zuletzt editiert: 20.06.2005 um 12:00 Uhr von BS-111
kann mir einer von euch sagen wieviel eine mantzel powerbox auf meinem 1,4 l tigra bringt???
welche endgeschwindigkeit hätte ich denn???oder lohnt ein neuer motor mehr???
mfg enerdeluxe
ps:wie bekomme ich möglichst günstig viel power???
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 37
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 20.06.2005, 10:19 Uhr | zuletzt editiert: 20.06.2005 um 10:19 Uhr von Phoenix
Ein neuer Motor lohnt immer mehr, ist aber halt auch teurer. Denn durch eine Leistungssteigerung des alten Motors bringst du ja die ganzen Teile an ihr Limit, was bedeutet das dir mit der Zeit womöglich immer mehr Verschleisteile den Geist aufgeben !

Und ich kanns nur immer wieder betonen -> GÜNSTIG UND GUT != QUALITÄT ~ 0
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

002 | 20.06.2005, 10:22 Uhr
was müsste ich denn so ausgeben , damit der tigra nen bisschen besser geht???
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 20.06.2005, 12:07 Uhr
Im gegensatz zu Phoenix bin ich nicht der Meinung das eine Powerbox die Lebensdauer eines Motors verkürzt ! Da die Powerbox nur auf dem Prinzip eines komprimierten Ansaugwegs funktioniert und somit die Luft bedeutend besser angesaugt wird! Dieser Vorgang ist keinesfalls Motorschädigend ! Ich würd jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen das sich die Langlebigkeit dadruch verbessert aber allemal bleibt die Lebensdauer sichtlich erhalten! Im Gegensatz zu Nockenwellen oder Chippen ist es eine ungefährliche sache!

Der Leistungszuwachs Spiel sich Laut Mantzel bei 20 - 25 Ps ein allerdings ist das reine theorie ! Du kannst also davon ausgehen das damit so zwischen 15 - 20 PS mehrleistung drinne sind! Allerdings hast du damit nur ein Geringer höheres Drehmoment! Was bedeutet das du zwar ab einer Drehzahl von circa 4000 UPM eine Mega beschleunigung hast aber im unteren Drehzahlenbereich verhält sich der Tigra fast wie Serie!

Was die Endgeschwindigkeit angeht ! Dies ist immer unterschiedlich, man muss bedenken der eine hat breitere Reifen oder einen Flügel drauf! Aber ich kann dir versichern das wenn du ne Powerbox drauf hast das der 1,4er Tigra auf gerade Strecke in den Begrenzer läuft! Was bei einem Serien 1,4er Motor nicht möglich ist!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 37
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

004 | 20.06.2005, 12:34 Uhr
Ich hatte das eigentlich aufs allgemeine bezogen !

Aber wenn man sich Preis Leistung anschaut, ist es eine Überlegung wert was man macht, denn wenn man viel selber machen kann, könnte ein neuer Motor eher lohnen !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 20.06.2005, 12:56 Uhr | zuletzt editiert: 20.06.2005 um 13:01 Uhr von jasuim
Ich würde mir auch die 400 Euro oder was das Ding kostet sparen, 400 mehr und du hast n c20xe, neu abgedichtet mit Anbauteile, Getriebe und Kabelbaum
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

006 | 20.06.2005, 13:23 Uhr
Hmm ... Ob ich 2000 - 2500 € für einen Motor inkl Einbau/TÜV etc zahle oder mir ne Powerbox für 400 € hole ! Das is schon ein gewaltiger Unterschied ! Klar hab ich im gegensatz dazu dann 150 PS und auch bedeutend mehr Drehmoment!

Aber rechnen wir mal Zusammen!
Wenn ich für 800 € en C20XE hab, dann brauch ich für in den Tigra auch noch den Umbausatz von Hennig / Treisch oder wie sie alles heissen ! Dieser Umbausatz kostet auch mal so zwischen 700 - 900 € ! Dann brauchste noch die 16V Bremsanlage vom Kadett /Astra sind 200 € Dann brauchste noch einen KAT für EURO 2 wenn du über Bjr.9/96 ! Da kommt dann meist der Turbo KAT in Frage der dann auch noch ma 300 € kostet ! Dann Eventuell anderes Fahrwerk wegen der höheren Achslast das sind auch nochma 400 - 800 € ! Dann wenn es eine Gescheite Eintragung bein einem TÜV sein soll dann sind auch nochma 150 € fällig!

Dann haste noch niemand Bezahlt für den Einbau und bist schonmal bei Schlappe 2550 € (ich hab bei den von - bis Preisen das niedrigste genommen!)

Nicht zu vergesenn sind dann irgendwelche kleinteile die auch nochmal kosten!

Ich will nicht abstreiten das ein C20XE einbau auch billiger von Statten gehen kann! Mit dem Gewissen KnowHow(das ich nich hab) und guten Connections aber fakt ist das die meisten nicht mal einen Luftfilter wechseln können(Ich will damit keinen persönlich beleidigen) aber mindestens 50 PS oder mehr haben wollen für ein paar € das ist nunmal nicht möglich!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 20.06.2005, 15:32 Uhr | zuletzt editiert: 20.06.2005 um 15:35 Uhr von jasuim
Ich habe schon in Corsas C20LETs eingebaut, und das sind die teuersten Motoren! Und für Motor plus Teile 2000 Euro, man braucht nur ein wenig Geschick und Gedult mit dem Suchen von Teilen, dann kommen auch die 800 öhren hin.
Und so ein simpler Motorumbau wie in den Tigra n c20xe reinzusetzen bekommt nunmehr wirklich jeder hin.
Und eine Hobbywerkstatt mieten kostet auch n kligger und n Knopp

Mein erster Opel Motoren Tausch war seinerzeits mit den x16xel und vollsensorig! und ich hatte das mit null Ahnung gemacht gehabt, sogar der Kabelbaum habe ich dann selbst gestrickt.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

008 | 20.06.2005, 16:10 Uhr | zuletzt editiert: 20.06.2005 um 16:22 Uhr von BS-111
Hmm d.h. wenn ich dir 1000 € auffen Tisch leg .. dann kannst du mir en C20XE in den Tirga einbauen(Mit allem versteht sich) .. der Verkehrssicher ist und auch mit sicherheit TÜV hat !!!


EDIT:

Ich Streit ja nicht ab das es billiger machbar is ! Ein LET für 2000 € da musste halt schon wirklich kräfitg suchen ... bist da mal jemand findet der so ein Motor in der Ecke stehen hat und nicht mehr braucht!
Und mit Geschick und jemand er sowas schonmal gemacht hat sehe ich mich auch in der Lage so ein C20XE in einen Tigra zu verpflanzen ! Aber hier im forum bewegen sich viel Leute die nicht soviel Ahnung von der Materie haben und diese dann mit solchen Traumpreisen und Anspielungen wie "Das is ganz Simpel" zu locken ist ein wenig übertrieben!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

009 | 20.06.2005, 17:04 Uhr
Für n 1000er verpflanze ich dir das Ding, richtig, allerdings gibts da ein Problem Smilie Als Unternehmer haste nimmer die Zeit für sowas :/ Muss erst mal meinen zum Laufen bekommen und vieleicht im Winter gehts wieder, erst mal sehen. Aber ich bau die Teile halt günstig um, aus dem Grund weil ich eben viele Beziehungen habe und vorallem: Viel Gedult bei der Suche *gg*

Ok, hast recht, es ist für jemanden der es schon oft gemacht hat sehr simpel, hatte letztes jahr n V6 versucht innen Tigra reinzusetzen, das ist anstrengend Smilie Aber für jemand der null Ahnung hat, isses schwer, stimme ich dir zu.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

010 | 21.06.2005, 16:52 Uhr
hey wo bekomme ich denn ne powerbox für mein tiggi für 400 euro???meint ihr eine alte aus ebay oder neu???
also ich wollte mir 215 40 r16 raufziehen und nen lumma heckspoiler...
luftfilter sportauspuff und eine tieferlegung hat er auch...und wenn ich da jetzt eine powerbox montiere läuft das teil mehr als 210???210 läüft er jetzt mit 185 er und original filter....(nicht immer aber mit gedult ...)
mfg tuthpac

ps:wenn ich eine 2 liter einbaue,brauch ich denn ein neues getriebe????
und bei dem 1,6 würde ich doch nur den motor und steuergerät brauchen oder????
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

011 | 21.06.2005, 17:09 Uhr
Ja also .. hmm das Getriebe vom C20XE würd ich schon nehmen ! Es gibt zwar so freaks die das Getriebe vom Tigra schon drangefriemelt haben und das ding dann geht wie hölle ! Aber das ist Materialverschleis ohne Ende! Musst mal schauen die meisten Motoren werden eh mit Angeflanschtem Getriebe verkauft!

Beim 1,6er reicht der Motor ink. STG!

Nochwas zur Eieruhr Tachonadel! Nur weil das Ding 210 Anzeigt bedeutet es nicht das es er auch 210 läuft ! Ich kann dir nur versprechen wenn du dir jetzt ein Satz Reifen in der Dimension holst wirste nimmer so schnell sein! Logische höherer Abrollumfang! Die Powerbox wird also die Fehlenden PS die du durch die neuen Reifen hast wieder dazubringen + ein paar mehr !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 21.06.2005, 17:39 Uhr
Wenn du ein c20xe einbaust, nimmst du am besten das F16 Getriebe von 115PS c20ne, die Teile verbaue ich auch immer Smilie Im Corsa A rennt er zwar dann nur 220-230, aber im Anzug machste fast alles nass!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

013 | 21.06.2005, 18:13 Uhr
Ja F16 ... mir is dieses Bsch*** Getriebe nimmer eingefallen! Weil normalerweise bauste en F20 rein! Das is auch das was Serie verbaut wurde! Dann haste halt ne VMAX von circa 240 km/h und mit em F16 nur noch 220 km/h aber dafür geht das ding untenrum wie hölle! Wenn Strasse Nass im 3 Gang Reifen durchdrehen .. kein Problem!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

014 | 21.06.2005, 19:12 Uhr
hey jasuim,machst du die motorenwechsel so nebenbei???und wenn ja was kosted so was bei dir???kleine prognose mal mit motor und zubehör teilen wenn es geht...
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

015 | 21.06.2005, 19:52 Uhr

Zitat:
ener deluXe postete
hey jasuim,machst du die motorenwechsel so nebenbei???und wenn ja was kosted so was bei dir???kleine prognose mal mit motor und zubehör teilen wenn es geht...

Schau mal was ich dir da oben geschrieben habe. Ich kann dir das machen, kein Problem, allerdings verlangte ich inkl. Teile immernoch 1500 Euro, aber jetzt geht das nicht mehr, ich müsste 10 000 Euro verlangen, weil ich einen Laden führe und das glaube ich dann der Verlusst in der Zeit ist ;-)

Aber wenn du Jungs suchst, die dir helfen, trete unserem Club bei Smilie www.opelblitz-team.de *gg*
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

016 | 21.06.2005, 22:49 Uhr
nochen frage zum getriebe f16/f20 im c20xe , ist der verschleiß beim f16 nich viel höher , da ja eigentlich für 115ps ausgelegt und nich für 150 ? Smilie

fragt mich bitte nich was bei mir drinne is , hab ich noch garnet nachgesehn Smilie
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

017 | 22.06.2005, 03:48 Uhr
Nunja, der Verschleiss sollte theoretisch höher sein, wie du sagst ist eine Mehrleistung vorhanden. Allerdings sind diese Getriebe sehr Robust, 50TKM und mehr ist null Problem. Und wenn es im Eimer ist? Bei eBay gehen de Dinger für 30 Euro weg. Von daher....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

018 | 22.06.2005, 18:43 Uhr
hey halted ihr mehr von der mantzel powerbox (ca 20 ps laut mantzel) FÜR 980EURO oder der " powerbox " von dbilas (15-20 ps) ebenfalls für 980 euro????
eine einzeldrosseleinspritzanlage von dbilas für 1540 euro wär auch nicht sclecht,denn die bringt ca 30 ps laut dbilas , ist aber auch schon ganz schön teuer...
mit offenen luftfilter und sportauspuff mit sport mitteltopf sollte die powerbox noch ein bißchen mehr bringen oder ????
und zu bs-111 bei r16x40x bereifung hat man nicht viel mehr abrollumfang...sind nur ein ganz paar millimeter und da ich hinten 215 er und forne 205 er fahren möchte sollte mir das eigendlich nicht altzuvel power kosten...
tuthpac
ps:was halted ihr von chiptuning???hab da nen chip gesehen der 15 ps und 15 nm für den 1,4 tigra bringen soll gesehen.. und das für unter 200 euro und für 180 euro bekommt man sogar eine garanti auf den motor....
ist dann die lebensdauer viel kürzer???Smilie
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
ener deluXe   

Avatar von ener deluXe
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 153
Wohnort: segeberg

tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ener deluXe! Für den Inhalt des Beitrages ist ener deluXe verantwortlich.

019 | 22.06.2005, 19:10 Uhr
Hab da was nettes gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7981902740&rd=1
was halted ihr davon???

15ps und20Nm wären doch auf jeden fall ganz nützlich,aber ob das ding wirklich so viel power frei macht...???
--
tigra power
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Power in 1,4 er Tigra ener deluXe Motor & Getriebe 19 26.04.2006, 19:49 Uhr
von BS-111
[VID] BMW-Power sC4n Videos 4 21.01.2006, 22:12 Uhr
von jasuim
Mantzel Power-Box + K&N 57i Kit Daywalker-2k Motor & Getriebe 21 13.11.2007, 20:05 Uhr
von Holly
Lexmaul Ram oder Mantzel Power box Tigra345 Motor & Getriebe 15 26.02.2008, 20:46 Uhr
von Tigra345
[SUCHE] Power Tuning sucht ... Diabolo Gesucht & Gefunden 1 23.06.2006, 20:12 Uhr
von lucky
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular