Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Tigra 1.6L 16V » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
JCDMTX    

Avatar von JCDMTX
Schwarzfahrer
Userrang

Alter: 34
Beiträge: 14
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von JCDMTX! Für den Inhalt des Beitrages ist JCDMTX verantwortlich.

000 | 15.05.2005, 11:52 Uhr
Boah geht der ab Smilie

Hab mir einen 1.6l 16v gekauft und ich wunder mich immer öfter wie die karre bei dem gewicht abgehen kann.
wer von euch schafft es (mit einem original motor --ich weis net ob bei mir was gemacht wurde--) einen 2 golf gti am arsch hängen zu bleiben?
ist das normal oder kann es sein das die nocke (durch ständiges standgas von 1200 upm) schärfer ist?

I love this car because it´s a monster Smilie


METAL BEASTS BALINGEN
--
Smilie: Bombardiert VW Wolfsburg Smilie:
Smilie: Lasst den BLITZ einschlagen Smilie:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

001 | 15.05.2005, 12:40 Uhr
NUnja, es kann gut sein dass deine Ansaugkaäle oder wie du sagst die Nocke nicht mehr Serie sind, oder er zieht irgendwo Falschluft.
Du fährst ja einen X16XE und mit dem X16XEL mit 101PS im Astra habe ich auch schon ordentlich die Wurst vom Teller gezogen.

Wenn du wissen willst, ob was dran gemacht ist, einfach mal zum Freundlichen Fahren und das Tech1 ranhängen.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 37
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

002 | 15.05.2005, 13:06 Uhr
Das machen halt die 16 V, bei ordentlich Drehzahl geht der halt ziemlich gut !

Aber du weißt nie wie der Vordermann fährt !
Mit meinem hab ich auch schon einen Kadett GSI versägt, aber nur weil bei dem der Motor schon ziemlich hinüber war, das sind halt alles Faktoren die da eine Rolle spielen !

Also net zu viel drauf einbilden Smilie !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 15.05.2005, 13:08 Uhr
Ein GSi ist ja auch recht leicht zu bekommen, wenn er einen C20NE fährt, denn so viel Saft hat die Kiste nicht. Auf jeden Fall kann man dann am Hintern kleben, Überholen ist aber net. 2 Liter sind halt 2 Liter, mehr als 1,6 Smilie, weniger als meine 3 Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

004 | 15.05.2005, 13:14 Uhr
Im Anzug kannste keinen GSI "C20NE" versägen ! Der NE hat duch seine 2 Liter ein so enormes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich das de es nur schwer hast zu folgen aber sobald beim 1,6 16V mal bei circa 4000 - 5000 UPM sich die Leistung der 2 oben liegenden Nocken entfaltet ist das Auto eigentlich nimmer wieder zu erkennen! Ich denk abba was die Endgeschwindigkeit angeht kannste mit einem NE mit sicherheit mithalten ! Ein GTI allerdings so einfach platt zu machen ist eigentlich nur dann möglich wenn der GTI schlecht läuft oder der 1,6er mehrleistung hat durch PowerBox/Nocke/Fächer!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 15.05.2005, 13:27 Uhr
Klar, der Drehmoment vom C20NE ist x mal besser und vorallem hat er den vollenDrehmoment schon bei 2500 -3000 UDM, ein 16V, wie du schon sagtest, bei ca 4000, ein 16V ist ja kein Ampelauto *g*
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

006 | 16.05.2005, 13:34 Uhr
man sollte bedenken dasses auch beim golf gti unterschiede gibt den gibts glaub ich auch mit 105 ps oder so jedenfalls mit weniger als 150 .
und nicht alles wo gti draufsteht is auch gti drinn.
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 16.05.2005, 17:53 Uhr
Die Motoren von VW sind eh nicht so der Kracher, ich habe schon den VR6 AA gefahren und dann den C25XE, der 6er mit weniger ccm zieht besser als der VR6 Smilie mit 3,2 oder waren es 2,8... keine Ahnung :P
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
krischi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 17
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von krischi! Für den Inhalt des Beitrages ist krischi verantwortlich.

008 | 14.10.2005, 19:06 Uhr
der vr6 hat 2,8 liter, bei 173 oda 179 ps, läuft im golf 3 ca 245 eingetragene geschwindigkeit,
die ps zahl ist aber wenig fuer den großen hubraum, 170 ps holen bmw und benz schon aus 2,4 liter.
allerdings ist der vr6 n guter motor da er keine ausgleichswellen hat, wie z.b. die V motoren, bmw hat ha eh nur reihensechszylinder.
und mit dem abziehen, bzw hinten dran kleben bleiben, es kommt ja net nur auf den motor vergleich an, ich denke einfach das der tigra viel geringeren luftwiderstand bietet und damit bissel viel windschnittiger sein drüfte ;Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

009 | 14.10.2005, 21:50 Uhr
Also en VR6 2,8 wäre ja schon ne feine Sache ! Ich hab allerdings selbst noch keinen Gefahren! Für mich ist immer noch das Tödlichste und Erschreckenste wenn man mit nem A oder B Corsa en Porsche jagen kann! Irgendwann kann ich mir den Wunsch auch mal erfülen und sei es nur für einen Nachmittag ! Ewig soviel Leistung bringt einen nur zum Drang nach noch mehr Leistung !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Jogy   

Avatar von Jogy
Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 38
Wohnort: Rodenbach

Carllibra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jogy! Für den Inhalt des Beitrages ist Jogy verantwortlich.

010 | 16.10.2005, 20:37 Uhr
Also unter gut gehen versteh ich was anderes.....besonders gut läuft der 1.6er Tigra nicht gerade!

grüße jogy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
krischi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 17
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von krischi! Für den Inhalt des Beitrages ist krischi verantwortlich.

011 | 16.10.2005, 21:22 Uhr
jo werde mir nächstes frühjahr erst ma n tigra zulegen dann auf c20xe umbauen, oder n 323i,
oder irgendwann halt ma corsa b tigra a auf c20let umbauen, dann lotec phasen 3 rein und 290 ps Smilie
und dann bin ich de rgejagte, naja wenn das geld stimmt bin ja gerade ma 18 ^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 16.10.2005, 22:24 Uhr
Mit 18 hatte ich auch mal solche Träume ;-) Warte aber mal ab bis du siehst was so ein Umbau kostet. Da denkste schnell in kleineren Dimensionen ;-)
Nein, mal im Ernst. So n LET Umbau kostet dich sicherlich 6000€ und der AUfwand ist abartig.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Jogy   

Avatar von Jogy
Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 38
Wohnort: Rodenbach

Carllibra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jogy! Für den Inhalt des Beitrages ist Jogy verantwortlich.

013 | 17.10.2005, 17:02 Uhr
Und bei 290PS an der Vorderachse wirst du kaum was auf die Straße bringen!

grüße jogy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

014 | 18.10.2005, 00:35 Uhr
Stimmt, da müsstest du entweder die 4x4 Bodengruppe verbauen oder zu ner anderen Marke wechseln :/
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
DER 16V   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 7
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von DER 16V! Für den Inhalt des Beitrages ist DER 16V verantwortlich.

015 | 13.11.2005, 11:18 Uhr
Mit meinem vorherigen cali c20ne hatte ich auf der autobahn überhaupt keine probleme gegen den eher lachhaften GTI.Ob 2er oder 3er Golf waren beide eher einschläfernd.Der 2er hat glaub ich 109 ps und macht den arsch bei ca.190 zu und der 3er golf gti mit 115ps ist sogar n tick langsamer im anzug als der über 100 kg schwerere cali.Also mythos GTI völlig unbegründet.Der GSI c20ne ist nebenbei deftig schneller als der 2 er oder 3 er GTI.

Für die ,die denken GTI wäre was schnelles ,schaut mal bei autodaten net rein.Da stehts schwarz auf weiss wie lächerlich ein Gti ist


Mit dem 1.6er tigra zieht man beide gti s im anzug und auf topspeed ab,keine frage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

016 | 13.11.2005, 12:35 Uhr
Autodaten.net ist aber nur Werksangaben,schau mal auf www.einszweidrei.de rein, da sind die getesteten Autodaten drin.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
krischi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 17
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von krischi! Für den Inhalt des Beitrages ist krischi verantwortlich.

017 | 02.12.2005, 20:49 Uhr
hm weiß das ein umbau viel kostet, nur arbeite als mechatroniker, werde also selbst hand anleden, und nen tüv is bei unserer niederlassung direkt dabei, da fällt dann schon einiges an geld weg ;Smilie
nur motor + anbauteile und einbau material brauche ich
und man kann ja den alten motor auch verkaufen ;Smilie
mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 35
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

018 | 03.12.2005, 15:44 Uhr | zuletzt editiert: 03.12.2005 um 15:45 Uhr von jasuim
Dann hast du aber immernoch den Nachteil, dass ein LET an der Vorderachse einen riesigen Leistungsverlusst hat, um es auf die Straße zu bringen. Ich denke einen C20XE mit F16 reicht dicke!

Und als Mechantroniker haste nicht viele Vorteile Smilie Erst mal Geld haben, das ist ja in dem Beruf nicht einfach. Erst wenn du die Kohle hast, würde ich anfangen zu träumen Smilie
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Tigra Babe's Opel Tigra Admin Showroom - Die Autos aus der Tuning Galerie 2 11.06.2005, 13:29 Uhr
von black-vectra2000
ZV für Tigra Tigra84 Innenraum 3 08.08.2004, 22:22 Uhr
von Phoenix
Tigra from italy!!!! dayla Vorstellungen 3 09.09.2006, 15:45 Uhr
von sC4n
Tigra Übermacht BADBOY Privates & Offtopic 6 18.04.2005, 17:38 Uhr
von Phoenix
Tigra Power(box) ener deluXe Motor & Getriebe 32 06.07.2005, 19:53 Uhr
von BS-111
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2020 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular