Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Fahrwerk & Felgen » Aluett Homepage bzw. Kontakt » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1-
Psykomantis    

Avatar von Psykomantis
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 672
Wohnort: Weisenheim am Sand

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Psykomantis! Für den Inhalt des Beitrages ist Psykomantis verantwortlich.

000 | 13.05.2005, 18:44 Uhr
Hi @ll

Ich werd noch verrückt hat Aluett eigentlich keine HP oder was???
Brauch ein Gutachten von denen.

Find aber weder ne HP noch ne email Adresse oder ne tele!!!
Kann mir bitte jemand helfen ist ziemlich wichtig.

Danke schonmal im Vorraus.


Mfg
Psykomantis
Smilie
--
-_=Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung=_-



Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

001 | 13.05.2005, 18:57 Uhr
Ähm Probier es doch ma beim ATU ? Das is ja schliesslich deren Hausmarke !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Psykomantis    

Avatar von Psykomantis
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 672
Wohnort: Weisenheim am Sand

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Psykomantis! Für den Inhalt des Beitrages ist Psykomantis verantwortlich.

002 | 13.05.2005, 23:21 Uhr
Das Problem ist ich benötige für eine Felge ein Gutachten für einen Punto 2 (188) und unser ATU Händler sagt das es für diese Felge kein Gutachten für das Auto gibt was ich aber net glaube! Deswegen hab ich gedacht ich nehm mal direkt Kontakt mit Aluett auf.

Weil Einzelabnahme is halt scheiß teuer!
--
-_=Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung=_-



Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

003 | 16.05.2005, 23:06 Uhr
Hmm .. gut ich grab jetzt ma was aus ..

Also das ganze ist zwar schon etwas aber vielleicht kannste was damit Anfangen ! In meinem Wiso Buch stand mal ein Zeitungsartikel über die Firma Aluett aus Landau(Pfalz) und deren Tochtergesellschaft Strato Leichtmetallräder! Vielleicht findest du im Handelsregister eine Adresse oder vielleicht sogar im Telefonbuch eine Nummer wo du mal Anrufen kannst ! Homepage technisch haben die beiden Firman ja nix am laufen !

Aber mal Allgemein gesagt kannst du auch ein Gutachten von einem anderen Auto nehmen das die selben oder höhere Achslasten haben wie die vom Punto und dann kannst du dieses als Vergleichsgutachten aufführen! Somit hast du die Festigkeit der Felge für die Achslast nachgewiesen und du musst lediglich noch die Freigängigkeit und die Reifenabdeckung erfüllen! Ist zwar eine Abnahme nach §21 Straßenverkehrsrecht aber sie ist billiger wie eine volle Abnahme da die Festigkeit der Felge ja nicht nachgewiesen werden muss!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 33
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

004 | 17.05.2005, 01:55 Uhr
Wenn du bei den Deppen in KL nachgefragt hast, die haben eh null Ahnung *lach*

Ich finde aber auch nix in Foren usw., ob irgendjemand das selbe Problem hat. Im Notfall kannst du auch aufn TÜV gehen und nachfragne, ob die KBA Nummer schon mal auf dem Punto montiert waren.

a) geben die dir ne ABE für das Fahrzeug

oder

b) sie geben dir das Gutachten, das muss nämlich auch beim TÜV hinterlegt werden


Beides kostet 10 Euro und ist deffintiv die Mühe wert.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Psykomantis    

Avatar von Psykomantis
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 672
Wohnort: Weisenheim am Sand

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Psykomantis! Für den Inhalt des Beitrages ist Psykomantis verantwortlich.

005 | 17.05.2005, 07:49 Uhr
Jop danke erstmal für die Antworten.
Werd mal gucken was sich machen lässt.

Geb dann nochmal Bescheid.

Mfg Psykomantis
--
-_=Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung=_-



Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 42
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

006 | 17.05.2005, 18:17 Uhr
Mir ist noch was eingefallen:

Nimm die KBA - Nummer und schreibe an das Kraftfahrzeug Bundesamt ne Mail: www.kba.de

Bitte um das Gutachten für die Felgen!
Wahrscheinlich wirst du es nicht bekommen solange der Hersteller existiert, aber die Adresse wo du dich hinwenden kannst. Dies ist in der Regel die des Herstellers.
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Down Town   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 1
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Down Town! Für den Inhalt des Beitrages ist Down Town verantwortlich.

007 | 27.11.2008, 18:09 Uhr
Hi,
Meine Frau fährt Toyota Yaris mit "aluett" Felgen- Sommerreifen und soll Winterreifen wechseln. Aber Sicheheit/Schloss hat Verkäufer nich gebegen. Bei Wertstatten hat schon ganz in PKW gesucht, aber nicht gefunden. Bei Reifen Müller/Pit Stop: kapitulieren. Bei ATU soll 79 Eur für Sicheheit/Schloss kaputt machen, um Räden mit Winterreifen zu montieren.
Wer hat Ahnung dafür ?. Wie, bei Wenn kann ich Sicheheit/Schloss von "aluett" erhalten. Meine Frau in Berlin. Ich will eine schnell empfehlungen ! Danke schön !
Down
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1-     [ Boardübersicht ] - [ Fahrwerk & Felgen ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Super Homepage für Reifen, Alufelgen und Service gubastian Fahrwerk & Felgen 0 11.02.2007, 19:06 Uhr
von gubastian
[VK] Aluett Alus 7*15 /205/50/15 CaliE266 Gesucht & Gefunden 2 01.07.2006, 21:33 Uhr
von Turtle
[VK] Golf II / Mercedes Alus / Aluett Alus lucky Gesucht & Gefunden 5 11.05.2006, 17:07 Uhr
von Twisted Vibes
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum | Autotuning Geschichte

© 2004-2018 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular