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Phoenix    

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000 | 08.05.2004, 19:12 Uhr | zuletzt editiert: 19.12.2004 um 20:07 Uhr von Phoenix
Dank Jans Hilfe ist der Digi Tacho endlich eingebaut, er liegt im Moment zwar nur im Tunnel rum, aber das Anpassen werden wir demnächst machen !

Es war schon eine heiden Arbeit, aber das könnt ihr demnächst in einem ausführlichen Einbaubericht lesen ! Vor allem wenn nicht alles so klappt wie man das will !

Hier sind schon einmal ein paar Bilder vorab:

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001 | 08.05.2004, 19:43 Uhr
Kann´s nur bestätigen, war echt ne sau arbeit. Kann jetzt keine Kabel mehr sehen.
Aber es hat sich gelohnt. Sieht verdammt geil aus
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Psykomantis    

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002 | 08.05.2004, 20:19 Uhr
Ich krieg was an mich ihr zieht das echt durch HUT AB!!!!
Dann hoff ich dochmal das das so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Klappt das eigentlich mit dem analog-digital converter????

Mfg
Psykomantis
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003 | 08.05.2004, 21:49 Uhr
Was heist durchziehen???
Das ist doch schon erledigt. Anpassen ist nur noch ne kleinigkeit.
Hab das ja auch schon mal gemacht, da dürfte´s ja auch keine Probleme mehr geben.
Was meinst du mi analog-digital converter?

Den Wegstreckenfrequenzgeber???? das war garkein Problem, da der Tigra der letzten Baureihe schon nen digitalen Geber drinne hat. Also nur Kabel umtütel un dann solltes es funzen.
Kann natürlich sein Das das mit der Geschwindigkeit nicht so ganz passt weil der Kadett GSI ein F16 Getriebe bzw ein F16 Sport drinne hat. Der Tigra hat glaube ich ein F15 oder so ( nicht so ganz sicher aber auf keinen fall ein F16)
Die Abweichung bleibt aber in der zulässigen Tolleranz,da der Opletacho sowieso vorgeht dürfte es nicht viel ausmachen. Fals doch......... wen juckts
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004 | 08.05.2004, 22:45 Uhr
Noch ein kleiner Zusatz, lässt euch von dem 2. Bild oben nicht täuschen, das ist nur gestellt, die ganzen Kabel liegen nur so im Tunnel rum Smilie die haben wir einfach mal reingelegt um euch ein bisschen zu schocken, aber das muss mal gesagt sein, wir wollen ja keinen abschrecken !
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005 | 17.05.2004, 20:08 Uhr
Also das Problem mit dem Licht im Schalter ist behoben, der hatte den Saft wirklich vom Tacho ! Die restlichen Kabel sind auch gezogen, wie die Kontrolllampe für das Licht, das geht, und das Kabel damit die Birne im Schalter für die Nebelscheinwerfer leuchtet ist auch gezogen worden, muss nur noch angeschlossen werden, aber wir hatten leider keinen Schaltplan !

Aber bei dieser Aktion ist mir irgendwie der Stellmotor für das rechte Licht an den S... gegangen, muss halt ein neuer her !
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006 | 17.05.2004, 22:25 Uhr
Nicht zu fassen wieder was dazu glerntSmilie
Für was ein schaltplan. Das Kabel muss doch nur an den 12V Schaltstrom, der vom Schalter aus weg geht. Dan leuchtets wenn der du den Schalter umdrehst.
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007 | 18.05.2004, 07:26 Uhr
Das Kabel hängt eigentlich an 12 Volt Zündungsplus, damit die Beleuchtung der Schalter leuchtet wenn die Zündung an ist, aber ich habe es als besser empfunden, das der Schalter nur beleuchtet ist wenn das Licht auch wirklich an ist, deswegen habe ich es an ein anderes Kabel geklemmt auf dem nur Spannung anliegt, wenn das Licht an ist ! Sieht eh besser aus wenn die Mittelkonsole beleuchtet ist und der Schalter nicht, denn auf der rechten Seite ist ja auch nichts was beleuchtet ist !

@ Badboy: Kannst du deinen LCD dimmen ? Bin nämlich am überlegen das auch noch anzuklemmen das dies funktioniert !
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008 | 18.05.2004, 10:11 Uhr
Ich Glaube nicht. Ist zwar angeklemmt, aber ob´s funktioniert kann ich dir garnicht so genau sagenSmilie
Werd heute abend mal schauen. Sags dir dann genau
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009 | 23.05.2004, 18:45 Uhr | zuletzt editiert: 23.05.2004 um 18:50 Uhr von Phoenix
@Badboy:
Also, so wie es aussieht, gibt es für den Tacho so wie er bei mir drin ist keine Blende, d.h. wir müssten da selber was basteln, dürfte ja net so das Problem sein oder ? Was für Material nehmen wir da am besten ? Dann gehen wir hin, schleifen den Rest von dem Rand auch noch runter, kleben die Blende drüber und befestigen das alles am Tunnel, dann müssen wir schauen, das wir hinter dem Tacho an den Seiten vielleicht noch etwas Material wegschneiden können, aber wenn ich mich richtig erinnere ist da noch ein kleiner rand, den dürfte man wegbekommen !

Wegen dem Material hab ich mir überlegt, wir nehmen da Riffelblech, weil so dick ist das ja nicht, und dann aber keine Scheibe mehr drüber, denn was soll den da schon passieren ? Weil das Blech kann man evntl. auch der original Form des Tunnels anpassen, oder halt den tunnel anpassen, ist das leicht zu schneiden das Blech ?
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010 | 23.05.2004, 19:06 Uhr
Riffelblech würd ich nich unbedingt nehmen. Werd mal schauen, ob ich ein Stück V2A ( für die die´s nich kennen: nicht rostender Stahl) bekomme.
Das sieht viel besser aus
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011 | 23.05.2004, 19:34 Uhr
Alles klar, ich hab auch soeben schon ne Vorlage klar gemacht, die bekomme ich zugeschickt !
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012 | 03.06.2004, 22:36 Uhr
Vorlage ist da, die muss man nur noch licht modifizieren dann kann man die nehmen, wie sieht es aus mit dem V2A @ Badboy ?
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013 | 04.06.2004, 11:23 Uhr
Is in Arbeit. Ich hoffe mein V-Mann sagt mir jetzt endlich mal in den nächsten Tagen bescheid.
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014 | 04.06.2004, 11:33 Uhr
Oh, du hast nen V-Mannn, is ja geil, was kann der noch ?
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015 | 14.06.2004, 16:05 Uhr | zuletzt editiert: 14.06.2005 um 12:05 Uhr von Phoenix
hallo,
bei ebay gibt es einen schon fertig umgebauten digitaacho für den tigra mit einer tachoblende.

kommt zwar ein bißschen spät aber besser als nie..



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Das einzige was für mich zählt sind die Viertelmeilen rennen....

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016 | 14.06.2004, 16:56 Uhr
Tz, das kann ja jeder, wann dann wird sowas selbst gemacht, 250 Euro dafür ausgeben, nie im Leben wenn ich es selber machen kann !
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017 | 14.06.2004, 17:18 Uhr
wollt´s ja nur erwähnen, für die die nicht so geschickt sind
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018 | 31.08.2004, 07:38 Uhr
@BS-111: Wir hatten es doch letzt über den Drehzahlmesser im Digi, heute Morgen ist mir aufgefallen, das mein Drehzahlmesser einen roten Bereich hat, dann müsste ich ja einen der seltenen haben ! Smilie
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019 | 24.02.2005, 15:30 Uhr

Zitat:
F-CC schrieb:
Hey Phoenix
Ich Bräuchte mal Fette Unterstützung
Beim Einbau eines Digi Tachos in Meinen F-CC
Öl 100%
Batterie 100%
Temeratur 100%
Tankanzeige 100%
Geschwindigkeit Funktioniert
DrezahlMesser 100%
Blinker 0%
Fernlicht 0%
Abs 100%
Motor(aus) 100%
NBS 0%
NSF 0%
Dimmer 80 %
MFG Andi (F-CC)

Hier für Alle:

Die Blinker müssen vom Blinkerhebel abgegriffen werden, dazu muss man etwas probieren, denn die Kabel haben fast alle die selben Farben !
Genauso das Fernlicht,NSL das muss vom Lichtschalter geholt werden !

Für die Nebelscheinwerfer gibt es standart keine Anzeige, da musst du dir selbst was basteln oder einen beleuchteten Schalter besorgen falls du keinen hast !

Dimmer hab ich bei mir selbst net angeschlossen !
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