Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Motor & Getriebe » Tigra oder nicht? » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Björn   


Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 37
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Björn! Für den Inhalt des Beitrages ist Björn verantwortlich.

000 | 02.05.2005, 20:05 Uhr
Hallo erstmal!


brauch mal eure hilfe auch wenn ich neu bin!
es geht darum das ich zur zeit einen opel kadett fahre der so langsam seine besten zeiten hinter sich hat.
ich spiele mit dem gedanken mir einen opel tigra zu kaufen!
nur ich höre nur negatives über diesen wagen aber find ihn einfach geil weil man viel aus ihm machen kann.
z.B habe gehört oder auch gelesen das der tigra probleme mit dem motor hat also oft einen motorschaden will mir ja kein auto kaufen wo mit ich 3 mal fahre und der motor platt ist hat da einer von euch erfahrungen mit?
und wie sieht es mit dem rost aus,an meinem kadett könnte ich den züchten.
ist auch ein grund dafür das ich mir einen neuen zulegen möchte!
kann mir jemand von euch ein paar tips geben wegen diesem wagen?


gruß björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 03.05.2005, 07:00 Uhr
Also ich kann nur Gutes berichten, nicht weil ich diesen Wagen fahre oder mag, sondern weil es einfach Fakt ist. Rost hat er keinen, der Motor ist nach 120 000 km immer noch top ! Keine Reperaturen notwendig gewesen außer den Verschleißteilen !

Aber da werden dir andere andere Erfahrungen berichten können !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Hannes    

Avatar von Hannes
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 142
Wohnort: Alten.../Hessen

Opel Astra J
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Hannes! Für den Inhalt des Beitrages ist Hannes verantwortlich.

002 | 03.02.2007, 17:14 Uhr
Ich kann auch nur Gutes berichten, wüsste jetzt gar nicht was ich Mangel aufzählen könnte, da müsste ich lange überlegen... Smilie

Habe zwar erst 80tkm drauf aber top top top
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

003 | 04.02.2007, 08:30 Uhr
Für mich wäre er nix.

a) Die Motoren haben durch ihre anfängliche Phase als Ecodreck Motoren viele Kinderkrankheiten.

b) er ist klein, hinten dürfen nur Leute bis 1,60 auf ein paar Sitzkissen mitfahren

c) Versicherung ist nicht grade günstig, da Sportcoupe und Jugendauto



Ansonsten isser schon ok, von der Verarbeitung lässt sich nix meckern, was eine Seltenheit bei Opel geworden ist, leider :/
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
TigraLady900   

Avatar von TigraLady900
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 139
Wohnort: Mannheim

Calibra V6
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von TigraLady900! Für den Inhalt des Beitrages ist TigraLady900 verantwortlich.

004 | 04.02.2007, 23:35 Uhr | zuletzt editiert: 04.02.2007 um 23:38 Uhr von TigraLady900
also ich kann auch nur gutes über den tigi berichten, der einzige nachteil ist man sollte den zahnriemenwechsel, wasserpumpe und spannrollenwechsel von opel einhalten (alle 60tkm) dann passiert dem motor eigentlich nichts, ist zumindest meine erfahrung. habe aber auch schon gehört das die 1,6 maschinen vom tigra anfälliger sein sollen als die 1,4....habe aber keine ahnung ob das so stimmt will ja nix falsches sagenSmilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

005 | 05.02.2007, 00:38 Uhr
Sind vom Prinzip her die gleichen Motoren, bei uns sind die Dinger gleich schlimm kaputt gegangen.
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
R.Lewis    

Avatar von R.Lewis
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 544
Wohnort: Thaleischweiler

Tigra 1,6 16V
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von R.Lewis! Für den Inhalt des Beitrages ist R.Lewis verantwortlich.

006 | 05.02.2007, 06:37 Uhr
Jasu
jetzt ist ruhe
mein Motor ist ok Smilie
und Tiggi ist supaaaa :P
--
So das kostet im Monat 50 Mark!
Gut?
2 Wochen! Aaaaa 2 Wochen
Mache Sie hier Urlaub?
Jo Urlaub ah so dann is ja gut dann ned dann mache mir
das dann mache mir 2 Woche mache mir dann 60 Mark dann nä
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

007 | 05.02.2007, 15:26 Uhr
Sei du mal ruhig, das Schönste an deinem sind die Sitze *lach* Ach was, Schlesi, weisst ja, wie ich es meine *gg*
Hat mich doch lieb :P
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
sC4n   

Avatar von sC4n
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 765

Mazda3 2.0 TOP
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sC4n! Für den Inhalt des Beitrages ist sC4n verantwortlich.

008 | 05.02.2007, 21:53 Uhr | zuletzt editiert: 05.02.2007 um 21:53 Uhr von sC4n
Wenn ich Opelfahrer höre, die von "Reisschüsseln" labern, dann verweise ich immer gern auf den Tigra, platzmässig gesehen, nicht von der Qualität Smilie

SCNR Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Galerie || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

009 | 06.02.2007, 19:36 Uhr
Ich bin kein Opelfahrer und laber trotzdem über Reisschüsseln. Ich fahre selbst n Mazda-Hybrid im Moment, zähle mich aber nicht dazu, weil ich alles fahre, was mir gefällt. Das denke ich lässt eine objektivere Meinung zu.

Klar, der Tigra ist klein und für mich mit meinen 1,91 VIEL zu klein, aber die Qualität vom Auto ist genial.

Nur so am Rande, bei den Reisschüsseln gibts noch viel mehr kleine Karren: MR2, MX5, 626GD (Horror hinten drinne zu sitzen), Justy etc etc etc.... Da hauste dir wie im Tigra nicht nur den Kopf an, sondern brichst dir gleichzeitig die Beine....
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Skyliner   

Avatar von Skyliner
Baumarkt-Tuner
Userrang

Alter: 39
Beiträge: 294
Wohnort: Pirmasens

Honda Civic Eg 4 Bj.92
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skyliner! Für den Inhalt des Beitrages ist Skyliner verantwortlich.

010 | 06.02.2007, 20:46 Uhr
Japaner sind ja auch sportwagen keine FamilienkutschenSmilie
Aber Spaß bei seite es ist wie bei allen anderen Autos auch man kann einen guten wagen erwichen oder ne krücke abbekommen an der ständig was kaputt geht.
Ne freundin von uns fährt auch nen Tigra die hatte bisher ausser Verschleißteilen bisher auch keine Probs.
Andere wo ich kenne bei dennen stand der Tigra öfters in der werkstatt wie alles andere.
Es kommt auch darauf an wie man ein Auto behandelt.
--


'You can still read this? Wait till the VTEC kicks in...

Fuck Fuck the Legal StreetRules
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Kurshi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kurshi! Für den Inhalt des Beitrages ist Kurshi verantwortlich.

011 | 19.02.2007, 17:22 Uhr
Tach!

Also ich Würde sehr günstig an nen Tigra rankommen...
Er sieht echt geil aus.. Braunes leder usw.
Aber was mich eher intressiert is:

Kann man Nen 2.8 LITER VR6 aus nem Passat in nen tigra baun???
U. hält das ganze dann auch ^^
U. wie sieht das ganze mit dem Getriebe aus...

Ich such zwar schon ewig nach dem V6 tigra aber den bekommst so gut wie nirgends zu nem guten preiß...

mfg da willi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

012 | 19.02.2007, 18:02 Uhr
Also, ohne dir auf den Schlipps zu treten, ein VR6 in einen Tigra einzubauen ist Schwachsinn! Der Motor ist echt nicht der Reisser und du SUCHST einen FERTIG umgebauten V6-Tigra, aber würdest dir echt eher den Akt machen und dir n AAA in die Schüssel einbauen?

Dann zu dem Thema: Du suchst GÜNSTIG einen V6-Tigra, weisst du wieviel ne 21er mit nem Fremdmotor kostet?


Also ich finde die ganze Aktion n bissel arg pillepalle!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

013 | 19.02.2007, 18:08 Uhr
Das Opel Regal bietet auch en V6 ... und wird wohl noch eher passen wie der VR6 von VW ! Zudem der Motor mag fürs Erste Spass machen aber bezahl einmal die Wartungs oder Reparaturkosten! Ich würd mir aber an deiner stellen en Guten C20XE oder en C20LET einbauen.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

014 | 20.02.2007, 12:14 Uhr
Wobei ich finde, dass ein C20LET schon zu viel ist, da die Karre als Frontfräse voll Kopflastig wird. Ist mehr Show als sonstiges (auch mit dem C/X25XE, so isses net)
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

015 | 20.02.2007, 19:49 Uhr
Stimm ich dir zu ! C20LET und V6 geben sich in einem Tigra die Klinke in die Hand ! Das einzige Argument für den LET ist hier der "Günstigere" Einbau und vorallem gibt was das Angeht auch en bissel mehr KnowHow ! Aber alles was über C20XE im Tigra verbaut wird ist für mich Sinnfrei und nur zum "Beiweis das es geht"!
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Kurshi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kurshi! Für den Inhalt des Beitrages ist Kurshi verantwortlich.

016 | 24.02.2007, 01:55 Uhr
Klar isses bei nem frontler nich der bringer aber der Tigra V6 is ein hecktriebler... Nur der anschaffungspreiß is bei dem sehr happig des is ca so wie hmh Alpha 156
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
jasuim    

Avatar von jasuim
Moderator

Alter: 34
Beiträge: 4123
Wohnort: Ramstein

BMW E34 Touring V8 / Opel Kadett C
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jasuim! Für den Inhalt des Beitrages ist jasuim verantwortlich.

017 | 24.02.2007, 02:39 Uhr
Na den Tigra musste mir mal zeigen, der n Hecktriebler ist LOL. Tigra V6 gabs nie in Serie! Und erst recht keinen als Heckler! Vorallem gabs nur einen einzigen Tigra Allrad-Umbau in Deutschland bis jetzt!
--
Hotel Circle Inn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Kurshi   


Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 3
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kurshi! Für den Inhalt des Beitrages ist Kurshi verantwortlich.

018 | 24.02.2007, 15:55 Uhr
Im Jahre 1995 wurde als Ideenträger ohne Vorgabe einer Serienproduktion ein Tigra V6 konstruiert. Angetrieben wurde dieser von einem 3.0l Sechszylindermotor mit 210 PS, der quer hinter den Vordersitzen eingebaut wurde. Zudem wurde der Tigra auf Heckantrieb umgebaut. Aus dessen Konzept wurde später der Opel Speedster entwickelt.


Wikipedia...
Wer zu letzt lacht lacht am besten Smilie lol
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
opel-wintersport    

Avatar von opel-wintersport
Radkappentuner
Userrang

Alter: 41
Beiträge: 1087
Wohnort: Aschbach

Opel Kadett Gsi 16v / Opel Vectra Sport / XXX
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von opel-wintersport! Für den Inhalt des Beitrages ist opel-wintersport verantwortlich.

019 | 24.02.2007, 18:46 Uhr
na denn lach ich mal mit denn : das auto war ein VERSUCHSTRÄGER (KEINE sereinproduktion) genausogut könntest du nach nem lancia s4 / audi s1 / porsche 956 / F1 .... mit straßenzulassung suchen .

den beschriebenen tigra mit mittelmotor und hecktrieb gabs nie auf der straße , alle tiggi die du eventl mal mit v6 gesehen haben könntest sind FRONTMOTOREN mit frontantrieb eben die norm v6 ausem cali z.b.

die möglichekeit den auf heckantrieb umzubauen gibt es bestimmt (gibt ja auch 3 e-kadett mit allrad vom cali) ABER das wird dich mehr kosten als ein neuwagen und dann hatter immer noch den motor VORNE .

wie war das mit dem der zuletzt lacht ???


mfg
--
"This rally is insane, even though everything is going well at the moment. If there will be trouble, I'm as good as dead." (Original Finnish quote: "Tämä ralli on mieletön, vaikka kaikki meneekin nyt hyvin. Jos tulee ongelmia, olen mennyttä.") by Henri Toivonen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Motor & Getriebe ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Eintragen oder nicht?! freaky91 Auspuffanlagen 6 23.11.2009, 17:20 Uhr
von freaky91
Komplettumbau oder lieber nicht??? TigraFreak Motor & Getriebe 21 28.07.2006, 08:44 Uhr
von TigraFreak
ecu tunning machen oder nicht?? hawkz Motor & Getriebe 28 09.05.2006, 08:30 Uhr
von newchurcher
Vectra Frontscheibe. Geklebt oder nicht??? Holly Anleitungen, Reperatur-, Ein- & Ausbaufragen 8 04.02.2007, 16:51 Uhr
von lucky
Betrug oder nicht ? Story Inside BS-111 Privates & Offtopic 11 25.04.2006, 23:30 Uhr
von SRi16V
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular