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Tiger   


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Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tiger! Für den Inhalt des Beitrages ist Tiger verantwortlich.

000 | 02.05.2005, 15:10 Uhr
Hallo leuts

Ich habe festgestellt, dass mein tiggi beim anfahren im 1. und 2. gang "hängen" bleibt...d.h. wenn ich im 1. und 2. gang gas gebe, dann zieht er sehr träge...aber dann so ab ca 2500 touren gibt es einen ruck und er zieht...das selbe gefühl habe ich auch im 3. gang, wenn ich so 50 kmh fahre. Wenn ich dann gas gebe kommt praktisch nix so wie wenn du im dem 5. gang 50kmh fahren würdest. Hat jemand eine ahnung an was es liegen könnte? (War ziemlich erschreckend als ich auf der kreuzung fast nicht vom fleck kahm ;) ) Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Tiger
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001 | 02.05.2005, 20:01 Uhr
Wie sieht es Leistungstechnisch aus ? Hat er immer noch sein Endgeschwindigkeit ?

Logisch ist das der Tigra im unteren Drehzahlbereich recht Träge und Faul ist! Ist ja ein 16V der Entwickelt erst bei Drehzahl seine Power ! Vorallem wenn de vielleichten den 1,4er hast sowie ich dann kannste es vergessen die Mega Ampelstarts hinzulegen!
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Schwarzfahrer
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Opel Tigra
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002 | 03.05.2005, 08:01 Uhr
Ja der tigra zieht erst so richtig ab ca 3500 touren. Habe den 1.6 16V. Er beschleunigte wirklich gut bis anhin, richtiges go-kart feeling;). Ich habe einfach einen wesentlichen unterschied gemerkt. Bsp. als ich in einer brenzligen situation an der kreuzung nicht weg kam wie gewohnt;) Habe die elektronik auf fehler geprüft und nix gefunden. an was könnte es ev. noch liegen?
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003 | 03.05.2005, 08:05 Uhr
Kam das Problem spontan oder wurde es mit der Zeit immer schlimmer ?
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Schwarzfahrer
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Opel Tigra
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004 | 03.05.2005, 08:15 Uhr
ich habe es letzten Freitag bemerkt, also sozusagen über Nacht. Und es ist sporadisch, d.h. manchmal fährt er wieder ganz normal, aber dann bei der nächsten Kreuzung harzt es wieder. Kann es auch sein dass ein Venttil locker ist oder nicht mehr ganz verdichtet?
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005 | 04.05.2005, 16:45 Uhr
Das kannste aber durch eine Kompressionsprüfung festestellen lasse. Würd ich mal zum FOH fahren und mal fragen! Ob er das mal schnell machen kann! Wenn der Kompressionstest in Ordnung ist kannste vieles wie Zahnriehmen, Ventile etc ausschliessen.

Haste schonmal geschaut ob es temperatur abhängig ist ? Ob eher ist wenn er warm oder wenn es kalt ist ? Ich geh mal davon aus das man Falschluft ausschliessen kann weil sonst würde er es jedesmal machen!
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Schwarzfahrer
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006 | 08.05.2005, 16:49 Uhr
Tja so wies aussieht verliert mein Tiggi Oel...warscheindlich ist das s problem...naja habe morgen termin in der garage...Danke für eure Comments...
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