Tuning-Freaks-Pfalz.de  

Usercenter User: Home || Registrieren || Einloggen
Tuning-Freaks-Pfalz.de Main: Startseite
Services Service: Tuning Galerie || Carfight || Spiele || Chat || Karte || Kalender ||  Suche Hilfe Support: Team || Glossar || Hilfe/FAQ
Listen Listen: Toplist || Statistikcenter || Userliste || Userr?nge || Onlineliste || Usergalerien
 

  Tuning-Freaks-Pfalz.de » Elektrik » [SUCHE] Alarmanlage. Welche sind gut welche kacke » Threadansicht

Komplettes Online-Angebot durchsuchen: 
Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
R.Lewis    

Avatar von R.Lewis
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 544
Wohnort: Thaleischweiler

Tigra 1,6 16V
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von R.Lewis! Für den Inhalt des Beitrages ist R.Lewis verantwortlich.

000 | 28.04.2005, 22:38 Uhr
Hi!
Hab mir gedacht, wenn ich schon innen weiter umbaue, sollte zuerst eine Alarmanlage eingebaut sein.

Welche Alarmanlage bietet da den passenden Schutz.

Welche könnt ihr empfehlen?
Und sie sollte jetzt ned 500 kosten!!

Einige sagen die Pentagon wäre gut.

Schreibt mal was ihr preisleistungsmässig vorschlagen würdet

Danke

Dirk
--
So das kostet im Monat 50 Mark!
Gut?
2 Wochen! Aaaaa 2 Wochen
Mache Sie hier Urlaub?
Jo Urlaub ah so dann is ja gut dann ned dann mache mir
das dann mache mir 2 Woche mache mir dann 60 Mark dann nä
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

001 | 28.04.2005, 22:52 Uhr
Könnte dir die die ich habe empfehlen, aber die wird leider net mehr hergestellt !

Ansonsten www.carguard.de !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
Psykomantis    

Avatar von Psykomantis
Sprühdosenlackierer
Userrang

Alter: 33
Beiträge: 672
Wohnort: Weisenheim am Sand

Opel Astra G
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Psykomantis! Für den Inhalt des Beitrages ist Psykomantis verantwortlich.

002 | 29.04.2005, 10:33 Uhr
Hat Dark angel drin hab die Kacke eingebaut!!!

Einmal und nie wieder du musst halt glaub ich 2 millionen Kabel löten 8000 Wiederstände einlöten und 5000 Dioden einlöten!!!!
Und die Beschreibung ist der letzte Scheiß da blickt keiner durch!!!!

Hab 2 Tage dafür gebraucht und das halbe Auto dafür demontiert

Aber wenn sie dann funktoniert isse super!!!!
Einbau kostet übrigens bei nem Profi ca. 300€ wenn du keine Zentralverieglung hast
--
-_=Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung=_-



Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
 

Seitenanfang Seitenende
 
R.Lewis    

Avatar von R.Lewis
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 544
Wohnort: Thaleischweiler

Tigra 1,6 16V
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von R.Lewis! Für den Inhalt des Beitrages ist R.Lewis verantwortlich.

003 | 30.04.2005, 12:47 Uhr
Bis jetzt bin ich auf dem Stand, das ich mir die Carguard Alarmanlage Pentagon Comfort Screen hole
Ist zwar ein bisschen teuer aber dafür Top

ich schau aber noch weiter Smilie
--
So das kostet im Monat 50 Mark!
Gut?
2 Wochen! Aaaaa 2 Wochen
Mache Sie hier Urlaub?
Jo Urlaub ah so dann is ja gut dann ned dann mache mir
das dann mache mir 2 Woche mache mir dann 60 Mark dann nä
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

004 | 01.05.2005, 18:18 Uhr
Haste recht, da haste auch was Gescheites !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
R.Lewis    

Avatar von R.Lewis
Langsambeschleuniger
Userrang

Alter: 37
Beiträge: 544
Wohnort: Thaleischweiler

Tigra 1,6 16V
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von R.Lewis! Für den Inhalt des Beitrages ist R.Lewis verantwortlich.

005 | 01.05.2005, 18:49 Uhr
hab schon wieder ne andere, und ich denke das es die auch wird Smilie

http://www.hyper-tuning.de/catalog/...products_id=710
--
So das kostet im Monat 50 Mark!
Gut?
2 Wochen! Aaaaa 2 Wochen
Mache Sie hier Urlaub?
Jo Urlaub ah so dann is ja gut dann ned dann mache mir
das dann mache mir 2 Woche mache mir dann 60 Mark dann nä
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Björn   


Serienfahrer
Userrang

Beiträge: 37
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Björn! Für den Inhalt des Beitrages ist Björn verantwortlich.

006 | 20.05.2005, 17:03 Uhr | zuletzt editiert: 20.05.2005 um 17:08 Uhr von BS-111
hi leute!


mal ne frahe will mir wieder in meinem tigra ne alarmanlage einbauen,hatte in meinem kadett ne defender standart habe aber auf der seite http://www.spacesound.de ne EASYCAR ALARMANLAGEN gefunden die eigentlich ganz nette funktionen hat weiß nur nicht ob ich die gegen die defender tauschen soll,kenne die marke sonst net!
fand die so cool wegen dem pager.
kann mir da einer von euch ein tip geben?

gruß björn

ADMIN EDIT: Ich habs mal hierher verschoben! Hier wird dir vielleicht schneller geholfen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

007 | 21.05.2005, 12:08 Uhr
Naja, so einen richten Tip kann ich dir nicht geben, eher was allgemeines:

- recherchiere im Netz über die Anlage, gezielt nach Einbauerfahrungen und Benutzererfahrungen kucken. Auch mal Vergleiche mit anderen Anlagen suchen.
- Ich frage dich, brauchst du den Pager dringend? Die Anlage an sich ist nicht teuer, wenn für den Preis ein Pager dabei ist, dann ist irgendwas anderes billiger produziert. (Oder der Großteil der Hersteller zockt nur ab!Smilie)
Ne ordentliche Anlage kostet halt ihr Geld, das hängt letztlich von der Hochwertigkeit der elektrischen Teile und dem Service ab.
- Die Carguard Anlagen sind preislich im Mittelfeld. Je nachdem welche du kaufst. Ich habe selbst auch nur die Erfahrung mit einer Defender bei meinem Bruder gemacht. Der Einbau ist zwar zeitaufwendig (was aber bei den meisten Alarmanlagen so sein wird), jedoch ist die Anleitung recht gut und vor allem die Hotline ist erreichbar und kompetend. Außerdem ist die Anlage, wenn sie richtig eingestellt ist sehr zuverlässig!
- Ich baue diesen Montag eine Pentagon Prof. in meinen Corsa ein. Wenn das Ding dann drin ist (die Schwierigkeit wird das Entfernen der alten Anlage sein), kann ich dazu sicher noch mehr sagen.

Letztlich wird sich vermutlich aber nur eine Lösung zwischen deinem Geldbeutel und dem Höstmaß an zu bekommender Qualität abzeichnen.

Gruß newchurcher
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
eXz    

Avatar von eXz
Serienfahrer
Userrang

Alter: 32
Beiträge: 47
Wohnort: Martfeld

Opel Tigra
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von eXz! Für den Inhalt des Beitrages ist eXz verantwortlich.

008 | 21.05.2005, 17:40 Uhr
Also ich weiss net was für eine der vorbesitzer bei mir da rein gebaut hat ... aber vorhin hats bissel stärker geregnet .. geht auf einmal das ding an ... hab gedacht wasn jezt los ... auf jeden fall kommt da ne andere rein .. das geht ja net kein bock bei jedem regen das das ding los geht ..
--
Tiefer,breiter ,lauter ... wenn menn Tigra kommt dann schauter Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Suche
Phoenix    

Avatar von Phoenix
Developer

Alter: 36
Wohnort: Erfweiler

Skoda Octavia RS
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

009 | 21.05.2005, 17:49 Uhr
Erschütterungssensor zu fein eingestellt Smilie !
--

Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
newchurcher   

Avatar von newchurcher
Aus-Katalog-Besteller
Userrang

Alter: 43
Beiträge: 328
Wohnort: Pirmasens

Corsa A
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von newchurcher! Für den Inhalt des Beitrages ist newchurcher verantwortlich.

010 | 28.05.2005, 18:51 Uhr
So mal einen kleinen Erfahrungsbericht:

Die Pentagon ist eine super Anlage mit einer klasse Einbauanleitung.
Wichtig ist:

Die Anleitung lesen, lesen und nochmals lesen. Alles besorgen was nicht dabei ist, z. B. das Spezialrelais für die Zündungsunterbrechung, wenn man an den 4mm² (oder 6?) Kabeln unterbrechen will.
Die Anleitung an sich ist sehr verständlich und gut gemacht.
Man muß sich nur im Klaren sein, welche Features man nutzen will. Je nachdem ist der Aufwand etwas größer und zusätzliche Sicherungen von Nöten. Ich hab z. B. die Heckklappe über einen Massimpuls durch die Fernbedienung ansteuern lassen, ne coole Sache wenn man nur einen Schalter im Auto gewöhnt ist. Auf die Coming Home (30 Sek. Abblendlicht) habe ich derzeit noch verzichtet, kann aber schnell "nachgelötet" werden.

Wichtig sind auch noch die Kabelpläne des Autos, z. B. im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch.

Der Umgang mit dem Lötkölben sollte nicht allzu fremd sein. Das reinklippsen von Kabeln mit diesen Quetschverbindern ist am Auto Müll!!!
Schrumpfschläuche sparen Isotape und Kabelbinder sollte man auch genügend haben.

Die Anlage war in 2 lässigen Tagen drin und hat direkt gefunzt.
Ich bin sicher so leicht dürfte mein Corsa nun nicht mehr zu mopsen sein. Smilie
--
www.newchurcher.de

neues onlineprojekt, im Aufbau: www.corsa-c20xe.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
NastieBasti    

Avatar von NastieBasti
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 7

Punto
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von NastieBasti! Für den Inhalt des Beitrages ist NastieBasti verantwortlich.

011 | 18.08.2005, 10:55 Uhr
Hallo,
wenn wir schon mal beim thema sind, ich hätte da auch mal eine frage.
welche Alarmanlage scheint besser zu sein, hab mir mal zwei ausgesucht

die 1.
XS-800R
die finde ich recht gut, da man 2 pager-FB dazubekommt. dafür beträgt die reichweite nur 800m.

die 2.
neoCQ M902F
die hat noch einige spielchen mehr wie z.B. innentemperatur..., die reichweite beträgt 1000m.

was sagt ihr dazu, könntet ihr mir eine von den beiden empfehlen, oder kennt ihr andere die vielleicht noch besser sind, die aber nicht viel mehr kosten.

vielen dank

der Nastie
....Keep It Real....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

012 | 18.08.2005, 13:12 Uhr | zuletzt editiert: 18.08.2005 um 13:16 Uhr von BS-111
Die neoCQ M902F haben wir bei R.Lewis im Tigra verbaut! Wir haben circa 2 Tage für den Einbau gebraucht auch wegen den vielen hindernissen die uns die Alarmanlage selbst stellt!

Den Motorfernstart haben wir weggelassen weil uns einige Anschlussoptionen einfach nicht klar waren. Desweiteren war allerdings die Alarmanlage standartmäßig auf diese Programmiert sodas der Wagen auch ohne Zündschlüssel weiterlief ! Naja nachdem all diese Probleme beseitigt waren lief die die Alarmanlage einwandfrei! Neben Erschütterungssensor oder 2 Zonen Radar ein echtes Highlight an Technik! Wenn ich mal auf den Trichter komme und mir ne 10000 € Anlage in den Tigra zu bauen dann werd ich auf diese Alarmanlge zurückgreifen!


Nochwas zum Thema Reichweite! Nicht so auf die Angaben der Hersteller vertrauen ... Machen meist weniger wie 1000 m !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
NastieBasti    

Avatar von NastieBasti
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 7

Punto
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von NastieBasti! Für den Inhalt des Beitrages ist NastieBasti verantwortlich.

013 | 19.08.2005, 19:20 Uhr
hi,

danke schon mal für die einblicke in die neoCQ M902F.

weißt du zufällig ob die anlage mehere module brauch um alles nutzen zu können was in der Anzeige steht??

danke noch mal.

nastie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

014 | 19.08.2005, 19:48 Uhr
Japp der erschütterungssensor sowie das näherungsradar, die Antenne und den Scheibenschutz sind einzelne Module die bei dem Preis zwar inkl. sind aber für die im Auto auch eine Stelle gefunden werden muss wo sie gut plaziert sind !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
NastieBasti    

Avatar von NastieBasti
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 7

Punto
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von NastieBasti! Für den Inhalt des Beitrages ist NastieBasti verantwortlich.

015 | 19.08.2005, 21:01 Uhr
also ist alles dabei was man so braucht und man vermisst gegenüber den anderen systemen nichts

hört sich ja gut an, nur das einbauen nicht ;-)

alles klaro, ich danke dir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

016 | 19.08.2005, 21:21 Uhr
Hört sich kompliziert und etwas Chaotisch an ... ist aber eigentlich Easy .. wenn man ein wenig von Autoelektrik versteht !
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
NastieBasti    

Avatar von NastieBasti
Schwarzfahrer
Userrang

Beiträge: 7

Punto
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von NastieBasti! Für den Inhalt des Beitrages ist NastieBasti verantwortlich.

017 | 19.08.2005, 21:51 Uhr
ich werd mich überraschen lassen, bin aber noch am überlegen od die oder die XS-800R.

elektrik wäre wohl kein prob
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Hannes    

Avatar von Hannes
Tuner-Newbie
Userrang

Alter: 36
Beiträge: 142
Wohnort: Alten.../Hessen

Opel Astra J
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Hannes! Für den Inhalt des Beitrages ist Hannes verantwortlich.

018 | 06.03.2006, 16:46 Uhr
Meine hat 40€ gekostet und auf die ist auch Verlaß. Einbau hat prima geklappt, kann mich net drüber beschweren.

Warum muß es immer so teuer sein?! Smilie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Ebay || Galerie || Suche
BS-111   

Avatar von BS-111
Administrator


VW Golf Plus TSi
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BS-111! Für den Inhalt des Beitrages ist BS-111 verantwortlich.

019 | 06.03.2006, 17:58 Uhr
Hmm .. ganz einfach weil die meisten Arlamanlagenhersteller mehr mit ihren Zusatzfeatures prozen wie sich auf das Kernprinzip einer Alarmanlage zu beschrenken.

D.h.

eine Alarmanlage sollte haben

Türkontaktüberwachung / Motorhaube / Kofferraum

Steuerung logischerweise über ZV

Sirene


Zusätzliche dinge die für Leute sind die glauben das ihr Auto besonders schön ist und deswegen diesen Extra Schutz brauchen

Innraumüberwachung mit Ultraschall ! <- Es könnt sich ja jemand reinbeamen odern die Karosse aufsemmeln mit der Flex.

Radarsensor Zwecks Näherung. <- Es könnte ja jemand an dem Auto vorbeigehen ohne zu Wissen das dieses Auto eine Alarmanlage hat.

Erschütterungssensor. <- Noch nicht alle Nachbarn haben davon Wind bekommen das du deine Alarmanalge hast. Aber beim nächsten Hagel wissen sie es gewiss alle.

Motorfernstart. <- Diese Funktion empfinde ich als die Verdummung überhaupt. Logisch wenn jemand in mein Auto einbricht und er Versucht mein Auto kurz zuschliessen mache ich ihm das Auto gleich an das er mir ja nicht das Amaturenbrett durch seine Kurzschliessaktionen zerkrazt.
Oder der Besitzer empfindet durch den Motorfernstart einen gewissengrad an Stolz weil sie ihr Auto demnächst K.I.T.T nennen dürfen.
--
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Suche
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Boardübersicht ] - [ Elektrik ] [ Thread versenden ] | [ Druckversion


Ähnliche Themen
TitelAutorBoardAntwortenletzter Beitrag
Welche Angel Eyes sind empfehlenswert?! AzRa3L_25 Beleuchtung 1 25.01.2006, 21:58 Uhr
von AzRa3L_25
[SUCHE] Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen? BMW E60 Car Hifi, Navigation & Car Multimedia 1 25.12.2011, 14:04 Uhr
von BMW E60
[PIC] Welche Automarke mcN30 Webfunde, witzig, lustig & komisch 3 03.06.2004, 07:54 Uhr
von Psykomantis
welche lackierung RomiRom Umfragen 11 26.06.2006, 21:47 Uhr
von Omega V6
Welche Zeitschriften lest ihr ? Admin Umfragen 6 20.11.2005, 12:18 Uhr
von newchurcher
 


Tuning Freaks Pfalz Community - powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Hacks und erweiterte Funktionen von Dominik Hirschinger

Bartagame Forum

© 2004-2019 Dominik Hirschinger  /  Impressum  /  Datenschutz  /  Kontaktformular