Tuning Freaks Pfalz Community

 

- Board: Motor & Getriebe

 

- Thread: Lexmaul Ram oder Mantzel Power box


Tigra345

05.02.2008, 17:24 Uhr   

Hi wollte in meinen 1,4l tigra entweder von lexmaul ram oder die mantzel power box einbauen was wäre denn besser?gruß

jasuim

06.02.2008, 14:47 Uhr   

Kommt drauf an, was du dir davon versprichst.... Mantzel gibt es im übrigen nicht mehr!

06.02.2008, 20:18 Uhr   

Japp mantzel is weg vom fenster, aber du kannst auch von dbilas das system nehmen die ham auch ne Box.

Tigra345

06.02.2008, 20:28 Uhr   

Mantzel gibts noch die haben grad ne neu web gemacht

jasuim

06.02.2008, 20:54 Uhr   

Mantzel Tuning Ltd.
Eine Marke von nowack auto + sport <--- Wurden wohl aufgekauft... Hammerhart!


Aber Fehler auf der Seite noch und nöcher...
zB

2,0 129 kW-175 PS 76000 U/min. - 220 Nm / 4200 U/min.

Soviele Umdrehungen hat nicht mal mein Küchenmixer Smilie

Captain Purzel

16.02.2008, 08:12 Uhr   

sodele, wie die anderen schon gesagt haben wegen der Powerbox und der RAM.
Die Mantzel/Friedrich Motorsport Powerbox geht mehr auf leistung, da kurzer ansaugweg was aber mit weniger drehmoment zuwachs zur folge hat.

Die Lexmaul RAM hat nen langen ausaugweg, was zwar weniger leistungsanstieg bedeutet aber dafür nen deutlich höheren Drehmonentanstieg gegen über der Powerbox.

Fazit:
Ich bin mal bei einem Bekannten die Powerbox von Mantzel/Friedrich Motorsport gefahren, überzeugt hat sie mich nicht. der versproche Schub an mehrleistung wie es versprochen wurde gab es nicht, auch bei hohen Drehzahlen nicht. Der Sound ist gut geworden, aber mehr auch nicht.

MFg Micha

16.02.2008, 16:06 Uhr   

Also ich kann nur sagen meine Powerbox zieht richtig gut. Voraussetzung ist es der Motor muss warm sein und das Öl muss ne Temperatur von min 80° C aufweisen. Dann schön beschleunigen und in den genuss ab ca 5500 Umdrehungen kommen. Ich kann den Wagen bis 8000 ziehn und da geht der richtig gut ab. Gescweige vom Sound.

Tigra345

22.02.2008, 20:00 Uhr   

muss man die powerbox ans stg. an passen

Tigra345

23.02.2008, 21:23 Uhr   

muss man die lexmaul ram ans stg anpassen

Captain Purzel

24.02.2008, 22:34 Uhr   

Einfach drauf bauen sich erfreuen. Smilie Da muss nix angepasst werden, es seiden du hast paar scharfe sportnockenwellen im motor verbaut. Dann sollte man das STG anpassen lassen.

MFg Micha

jasuim

25.02.2008, 16:34 Uhr   

Jain, stimmt nicht. Besser wäre eine Angleichung, alleine schon wegen dem größeren Luftmengenverhältnis. Etwas das Gemisch angleichen und den Zündzeitpunkt vorstellen.

Ansonsten heisst es nämlich: Nur noch Super+ tanken Smilie

Tigra345

25.02.2008, 19:25 Uhr   

wie super tanken?bei der lexmaul ram oder mantzel box

jasuim

26.02.2008, 13:26 Uhr   

Bei Lexmaul, und nicht Super, Super+! Super solltest du schon die ganze Zeit tanken Smilie

Tigra345

26.02.2008, 16:03 Uhr   

warum denn super plus

jasuim

26.02.2008, 16:14 Uhr   

Kann man sich doch denken! Mehr Luft braucht auch mehr Sprit. Mehr Sprit geht aber nicht mit Serien-Kennfeld, aso müssen mehr Oktan her. Steht aber auch auf der Homepage von Lexmaul!!

Tigra345

26.02.2008, 20:46 Uhr   

das ist ja mal wieder voll scheiße.wollte meinem tigra nur ne leistung von so 10 bis 20 ps verpassen und alles hat nen hacken lexmaul ram, mantzel power box

Erstellt auf www.tuning-freaks-pfalz.de
©2005 Dominik Hirschinger


Pfad zum Originalthread: www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/topic-3436-Lexmaul-Ram-oder-Mantzel-Power-box.html