Tuning Freaks Pfalz Community

 

- Board: Fahrwerk & Felgen

 

- Thread: Fahrwerk oder Tieferlegung mit Lippe


ACKTigra

13.03.2006, 14:48 Uhr   

hallo,

habe eine lippe vorne an meinem tigra a und komme jetzt schon ab und zu auf. wollte den gerne tieferlegen, weil ich finde das sieht scheisse aus wenn der radkastenabstand so gross ist, sollte man überhaupt tiefer und wenn ja wie viel denn?

LG

jasuim

13.03.2006, 15:37 Uhr   

Weisst du wieviel Lippen es gibt? Smilie Kein Mensch der Welt kann wissen, wieviel Abstand du jetzt schon zum Boden hast! Und tieferlegen ist deine eigene Entscheidung, wenn du denkst, du bist jetzt schon zu tief, dann leg ihn nicht noch tiefer Smilie

Andere Möglichkeit: Leg ihn tiefer und verbau ne kleinere Frontstoßi!

BS-111

13.03.2006, 17:57 Uhr   

Oder größere Felgen um den Platz im Radkasten zu füllen Maximum ohne Tieferlegung ist 18 " auffem Tigra ...

ACKTigra

13.03.2006, 18:33 Uhr   

die lippe ist von irmscher

war ja nur ne frage, dachte dieses forum wäre dafür erstellt worden,

möchte aber nicht viel geld ausgeben

ADMIN EDIT: Bitte die Editierfunktion benutzen.

jasuim

13.03.2006, 18:51 Uhr   

Dieses Forum ist dafür, aber für eine gezielte Antwort braucht man eine gezielte Frage ;-)

Mach mal n Bild davon, dann kann sich jeder auch was drunter vorstellen, so viel Phantasie hat keiner hier *gg*

BS-111

13.03.2006, 18:57 Uhr   

Ich glaube du fast das Falsch auf ! Wir haben dich nicht angegriffen. Aber erstens hast du nicht gesagt welche Lippe du drunter hast und Zweitens musst du persönlich abwängen können ! Ja ich kann Tiefer oder nicht ! Sollen wir dir nun hier den Segen geben das du am Schluss sagen kannst "Aber ihr habt gesagt das geht ?"

Meine Erfahrungswerte zeigen das man mit einem Serientigra und Irmscherlippe je nach persönlicher Einstellung arg aufsetzen kann. Das Liegt aber wirklich nur an der persönlichen Fahrweise. Mit einem Fahrwerk und Spoiler kann man einfach nimmer brachial über Stock und Stein heizen. Man muss halt auch mal einem Schlagloch ausweichen. Nur das ist etwas das die wenigsten die ein Fahrwerk/Oder Spoiler besitzten auch begreifen.

Also nun bleiben dir 2 möglichkeiten! Entweder du holst größere Felgen, dann hast du das Radhaus und das Spoiler Problem gelöst oder, du legst ihn Tiefer und schaust halt mal wie du evntl deine Fahrweise dem Fahrwerk anpasst.

ACKTigra

14.03.2006, 10:51 Uhr   

hi, mache nächste woche bilder rein.

danke.

Holly

14.03.2006, 19:45 Uhr   


Zitat:
Weisst du wieviel Lippen es gibt?

@Jasuim, du Wutz...

Also, meinem Geschmack nach, zwinge deinen Tigra ordenlich in die Knie. So richtig schön tief (quasi Glattbahnrenner) und demontiere den ganzen Platikwix den du schon rangebaut hast + 15 Zöller, max. 16 Zöller.Tief,Breit,Clean. Mir gefällt auch z.B. ein knochentiefer Golf 2 und dann die original Stahlfelgen.

Weniger ist oft mehr. Da ist auch jasuim meiner Meinung, oder?

Erstellt auf www.tuning-freaks-pfalz.de
©2005 Dominik Hirschinger


Pfad zum Originalthread: www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/topic-2182-Fahrwerk-oder-Tieferlegung-mit-Lippe.html