Tuning Freaks Pfalz Community

 

- Board: Motor & Getriebe

 

- Thread: Sportluftfilter aus USA... gut??? schlecht???


CeYCeY

14.06.2005, 22:38 Uhr   

Hi,

wie findest ihr diesen Sportluftfilter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEWA%3AIT&rd=1


Hat jemad da eine Ahnung wegem Sound???
Gut , Schlecht?!?!

Phoenix

15.06.2005, 08:54 Uhr   

Mir stellt sich die Frage was mit technischem Gutachten gemeint ist !

Von 199 auf 24 € !

Ich würd da die Finger weg lassen, würd mir nen K&N oder so holen, da haste was gescheites !

BS-111

15.06.2005, 10:56 Uhr   

Lauter oder Leiser wie der K&N wird er auch nett sein! Das er angeblich abgeschirmt wäre gegen die Motorenwärme und somit mehr Leistung bringt ist unfug ! Das Ding sitzt an der selben Stelle wie ein normaler Offener Luffi und nur weil er von einer Seite vom Motor geschützt ist, ist die Luft die ihn umgebiet von allen Seiten warm! Wo soll der da dann mehr Leistung bringen? Das Ding ist nichts anders als ne Optik Sache für mich! Damit will man Leute fangen denen die Optik dieses Karbonteil so gut gefällt das es egal ist ob das Ding nun Laut oder Schnell macht!

TÜV Gutachen müsste ein Gutachten nach §19 sein kann aber auch ein Materialgutachten sein nach §21 dann is das ding sogut wie Wertlos ! Aber um das Rauszufinden würd ich mal ein paar Käufer per ebay Anschreiben!

black-vectra2000

15.06.2005, 20:34 Uhr   

Bei meinem Vecci ist n offener J&R Lufti drin. Ist baugleich mit dem K&N und den habe ich schon seit Jahren drin! Natürlich eingetragen! bin sogar schon dreimal damit übern TÜV gefahren!
Um die Warmluft vom Filter etwas abzuhalten kann man sich einen "Kaltluftschlauch" zum Filter legen (geht von einer Öffnung in der Frontschürze bis direkt an den Filter oder bei manchen sogar bis über den Filter, so dass man den Filter selbst gar nicht mehr sieht!) Offiziell ist diese Spielerei aber verboten (warum auch immer..)! Smilie

ener deluXe

18.06.2005, 15:12 Uhr   

also ich hab mir den luftfilter grade bestellt...
optik ist ganz ok finde ich......und da ich jetzt so einen gammligen dtm scheiss fahre ist das auf jeden fall ein schritt nach vorn........
naja bin gespannt wie das teil klingt......

CeYCeY

22.06.2005, 01:35 Uhr   

Hmmm könntest mir dann sagen wie der Sound ist???
Danke im voraus,

Erstellt auf www.tuning-freaks-pfalz.de
©2005 Dominik Hirschinger


Pfad zum Originalthread: www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/topic-1189-Sportluftfilter-aus-USA-gutaeaeae-schlechtaeaeae.html