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BS-111   

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000 | 05.02.2006, 20:16 Uhr
Aaaalso ! Eigentlich wollt ich das ganze ja so still und leise heimlich machen ! Aber warum ?

Viele die sowas vor haben und es Realisieren schweigen sich über das was sie machen absolut aus. Vielleicht weil sie es selbst machen lassen oder einfach nur weil sie es geheim halten wollen.

Soo nun zum eigentlichen Thema !

Mein jetziger Motor in dem Corsa hat ja schon bald die 200tkm Marke erreicht und soo richtig ist das schon lange nicht mehr eine Rennmaschine ! Eher pfeift das Teil auf dem letzten Loch !

Deswegen entstand schon recht schnell nach dem Kauf des Autos die Idee eines Motorumbaus ! Was ja eigentlich bei den Motoren die in meiner Auswahl waren relativ einfach zu bewerkstelligen wäre. Nun habe ich mich für den 1,6 C16NZ entschieden.

Warum fragen nun sicher viele ? Klar hat der 1,6er nur 15 PS mehr wie meine jetzige Klapperkiste aber nach Jasuims ständigem "Klassischem Motortuning" gelaber stand für mich auch bald fest das es bei den 75 PS nicht bleiben sollte!

Auf der Suche nach Tuning Maßnahmen bin ich über Corsa-Tigra Forum auf eine relativ billige Variante des Tuning gekommen.

Im Prinzip entspricht mein Motortuning dem Mantzel Phase 1 womit der kleine 1,6er dann 90 PS hat.

Soo nun soviel zu Vorgeschichte !

Hier nun ein wenig zum Stand !

Motor <- Müsste ich holen (Hat leider Kopfschaden aber neuer Zylinderkopf hol ich schon diese Woche)
Bremsanlage(Tigra) müsste die Tage kommen
Mantzel Phase 1 <- Hab ich diese Woche auch komplett !

Sooo nun zu meinen Problemen.

Ich hab keine Unterstell Möglichkeit für den 1,6er Motor wo ich auch mal dran kann um ihn soweit zu zerlegen (Kopf Runter machen neuen Montieren)
Ich hab niemand der daneben steht und mir mal auf die Finger klopf wenn was falsch läuft...
Ich hab keine Möglichkeit den Motor zu wechseln und hab das auch noch nie gemacht ! Auch wenn ich der Meinung bin das alles Relativ Plug & Play ist wäre doch um jemand dankbar der weiß was er tut und macht.

Geplant ist:

Den Motor sauber zu machen Teilweise zu lackieren.
Zahnriehmen , Spannrolle , Kopdicht(Logisch) und das übliche Standartzeugs zu ersetzten. So das ich relativ lange freude an dem Motor habe.

Soo jetzt will ich mal wissen was ihr von dem Projekt haltet ob ihr Tipps und idee n habt die mir bei meinen Problemen behilflich sein könnten.

Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt fragt in dem Thread !
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001 | 05.02.2006, 22:01 Uhr
Jow, BS-111. Hab dir meine Hilfe ja schon zugesichert. Ich biete sie dir hier aber nochmals an. Du kannst auf mich zählen. (Vorrausgesetzt, ich muss da ned arbeiten Smilie )

SmallBlockBrothers: Wir helfen Smilie
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jasuim    

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002 | 06.02.2006, 00:44 Uhr
Neuerung bei mir: Es gibt kein ganzer C16NZ bei mir.... Aber ich habe mir einen neuen Kopf geholt und den gemacht... Der Alte kommt die Tage runter, willste den haben??? Der ist 100%ig in Ordnung, ich wechsel den quasi eins zu eins....

Den geb ich dir für 15€ wenn du Bock hast... Bin ja oft in Thaleischweiler, kannst ihn dann hier abholen.... in 14 Tagen isses so weit, da wird er gewechselt, evtl schon früher... Interesse???

Beim Wechsel helf ich dir gerne, genauso wie die Bearbeitung etc, Stundenlohn ist ne Flasche Bier ;-)

Teile kann ich dir auch zum EK besorgen, einfach melden oder ruf mich mal am Besten an, dann können wir das alles klären....
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003 | 08.02.2006, 23:06 Uhr
Also ich soll en Kopf in Neustadt holen der kostet mich allerdings 30 € plus den Sprit! Weiß nicht ob ich das machen soll ! Weil das auch wieder mit Sprit 40 € sind ! Thaleischweiler bin ich ja auch öfters bzw. fahr oft durch weil ja Freundien in der nähe wohnt !

Nur Versteh ich einfach nicht warum du den Kopf runter machst wenn er 100 % in Ordnung ist ? Bzw. was hast du an deinem neuen Kopf gemacht ? Geplant Kanäle bearbeitet ? Weil irgendwie komm ich nicht hinter ?

Ich ruf dich allerdings mal an ! Telenummer hab ! Das wir da mal etwas vorwärts kommen!
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004 | 09.02.2006, 02:13 Uhr
Richtig, habe den Kopf bearbeitet, weil ich ihn noch hatte. Also kommt der drauf, wenn er eh schon runter musste... Kann den anderen auch bearbeiten, mach das aber ganz gratis. Aber mit Planen, Schleifen etc 50€....
Oder wir machen es zusammen, bis aufs Planen!
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005 | 19.02.2006, 14:57 Uhr
Wie lager ich denn am besten ne Nockenwelle in meinem Zimmer so das sie keinen großen Rost ansetzt (ÖL Tränken) bzw. wie bekomm ich am besten den schon angesetzten Rost/dreck von der Nockenwelle runter... ??
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006 | 19.02.2006, 15:11 Uhr
Ist nicht schlimm, wenn ein wenig dran ist, aber das beste ist, du nimmst Achsenfett (kostet 2€) und tust das Teil großzügig damit einrieben und dann in trockene Tücher legen. Dann rostet das die nächsten 20 Jahre net Smilie
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007 | 19.02.2006, 15:20 Uhr
Kannst auch teile mit wachs konservieren , gibt es in dosen und ist mit Bremsenreiniger wieder zu entfernen.

mfg lucky
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Dank an alle dir mir halfen meinen Traum vom haus zu verwirklichen.
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008 | 19.02.2006, 15:37 Uhr

Zitat:
lucky postete
Kannst auch teile mit wachs konservieren , gibt es in dosen und ist mit Bremsenreiniger wieder zu entfernen.

mfg lucky

Wachs hab ich hier <- Damit reib ich se jetzt mal ein...

Nochwas ist mir aufgefallen..

Mein Doppelflutiger Krümmer hat einen geringen Durchmesser als das Doppelte Hosenrohr darunter. Würde es sinn machen den Krümmer evntl aufzuweiten ??
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009 | 19.02.2006, 16:14 Uhr
Logisch macht das Sinn, je schneller die Abgase rauskönnen, desto schneller kann wieder befüllt werden!
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